Seit dem Dragonflight-Patch lassen sich die „Begleitersteuerung“ und „Begleiter rufen“ nicht mehr über die Aktionsleiste öffnen. Die einzige Möglichkeit besteht momentan nur über das Zauberbuch. Das ist jedoch im Raid und im M+ sehr umständlich und macht für mich den Jäger kaum noch vernünftig spielbar.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Hey,
Kannst dafür auch ein Makro benutzen und/oder die Pets aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen, also die einzelnen, zumindest bis das gefixt wurde 
/cast [nopet] Begleiter 3 rufen
/cast Begleiter freigeben
Mal als Beispiel für ein Makro.
1 Like
Hey, coole Idee
werde ich gleich einmal ausprobieren.
Danke Dir.
1 Like
Dasselbe Problem besteht bei Hexern wie auch bei Magiern wenn es um Teleport und Portale zaubern geht.
Zumindest bei mir.
Mit dem Makro funzt alles wieder 
Top!
1 Like
Ich vermute einmal, ihr nutzt alle Bartender, denn dieses beißt sich derzeit noch mit der neuen UI. Ich selbst habe das Problem auch bei meinem BM bemerkt, dass Klappmenüs sich aus der Leiste heraus nicht mehr öffnen, egal welches Klappmenü und anscheinend auch egal welche Klasse. Wer mit der neuen UI auf Bartender verzichten kann, der deaktivert es einmal und siehe da, die Menüs funktionieren wieder ganz normal aus der Leiste heraus. Man kann aber auch einzelne Fähigkeiten aus den Menüs in die Leisten ziehen, wie Tier heilen z.B., dann geht es auch bei aktivem Bartender, belegt allerdings zusätzliche Leistenplätze.
Grundsätzlich richtig, aber in meinem Fall ist es nicht Bartender was stört sondern Elvu 
Ist ärgerlich,aber da wohl die meisten nur zwei unterschiedliche Pets wirklich nutzen, ist es ein Leistenplatz mehr und verschmerzbar.
Ja, stimmt das normale Ui funktioniert. Nur bei einer Änderung an den Talenten wird alles wieder beim Reload oder Neustart Zurückgesetzt. Und man darf wieder von vorne Anfangen. Aber ich nehme wieder Bartender 4, der Speichert alles. Ich lege mir die Pets einzeln auf eine extra Leiste so geht es dann. Bartender ist inzwischen Aktuell auf Patch 10.0.
die neue elvui , hat den bug immernoch nicht behoben , Jäger , Hexer oder Mages bugs nur über das zauberbuch zu handeln…
Kann mir gut vorstellen dass das auch noch ein bisschen dauert. Die haben halt durch die UI-Umstellung von Blizzard auch gut zu tun und ich denke das wird keine besonders hohe Priorität haben 
1 Like
Liegt nicht an Addons, sondern an Blizzard - diese Funktion mit Roll-Out Buttons ist für Addons nicht freigegeben - das gleiche Problem hat daher auch der Magier mit seinen verschiedenen Portalen. Bleibt nur abzuwarten, ob Blizzard hier einen Hotfix implementiert.
Ja ich hoffe es doch gibt zwar Lösungen um das Problem etwas zu umgehen. Hätte es aber gerne so wie immer ^^
Haben alle Klassen mit Begleitern, die ein aufklappbaren Button haben. Ich hab diverse Steuerungen beim Jäger (Tier freigeben, Tier heilen usw) einzeln auf die Leiste gesetzt. Genauso die Begleiter einzeln auf die Leiste. Das geht leider nicht anders. Das selbe trifft beim Benutzen von Gegenständen mit Cast-Zeit im Inventar. Das wird auch durch Addons geblockt, muss man immer manuell in die Leiste ziehen, drücken und casten lassen und ggf. wieder raus nehmen aus der Leiste.
Kriegen die Addon-Entwickler aktuell nicht gefixt. Vielleicht spätestens dann, wenn Dragonflight eröffnet wird. Wird vorerst so klar gehen müssen.