Timerstop M+

Schon klar, dass ich aus der Gruppe gehen kann. Aber das macht man ja im Normalfall nicht sofort, sondern wartet erstmal einige Zeit, ob der Typ wiederkommt oder nicht.
In jedem Fall ist so eine Funktion verschwendete Zeit.

Ich bin ehrlichgesagt froh darüber, dass es den Timer gibt und auch dass man ihn nicht anhalten kann. Ist doch angenehm, dass in M+ nicht ständig jemand AFK gehen kann. Wer keine halbe Stunde am Stück Zeit hat, kann halt keinen Key spielen.

Leider wird WoW von vielen immer noch als Hobby 2. Klasse angesehen, wo alles andere wichtiger ist und die anderen Spieler gefälligst auf einen warten sollen.

Wenn ich hobbymäßig Fußball oder Tennis spiele, gehe ich auch nicht mitten im Match nach Hause die Katze streicheln.

Die meisten Keys brauchen so um die 30 minuten, es sollte also nicht unmöglich sein, einfach sich 30 minuten zu konzentrieren und nicht mittendrinn an die tür zu gehen oder aufs klo oder sonstiges.

Die Keys und der timer sind mit den Laufwegen konzipiert, selbst das hochfliegen zu den 3 engeln in spires was ewig dauert.

Einfach mal sein Leben so richten das 30 minuten nix passiert.
Wer meint er müsste ne Pizza bestellen, ne Amazon lieferung am Tag bekommen und nen Key anfangen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Es ist echt nicht schwer einfach 30 Minuten sich Zeit für den Key zu nehmen

2 Likes

Also ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich kann nicht genau vorhersagen, wann der Postbote bei mir herein schneit.

Unterm Strich bin ich jedoch ganz deiner Meinung.

  1. Gibt es bei Amazon in den allermeisten Fällen ne Paketverfolgung die dir genau sagt, wann ca das Paket in Zustellung sein sollte. Du kannst sogar mein ich wenns gar nich geht genau angeben wann du es erhalten möchtest und ob es irgendwo speziell hinterlegt werden soll. Und ganz ehrlich? je nach Rolle kannst du ja auch eben schnell annehmen gehen. Gerade jetzt legen die das Paket ja eh vor die Tür und schauen nur mal ob wer annimmt. Man muss ja nichtmal mehr unterschreiben zur Zeit!

  2. Wie oft bestellt man größere Pakete? Die meisten Sachen können zur Not auch in den Briefkasten. Die Wahrscheinlichkeit, gerade dann ein Paket zu bekommen wenn man M+ macht is relativ gering um dies als dauerhafte Ausrede zu nutzen. Vorallem je nach Uhrzeit sogar komplett hinfällig, wenn man zB eh nur abends ab…ka 20 Uhr Wow anschmeißen kann wo kein Postbote der Welt mehr irgendwas ausliefern würde außer ins Zentrum.

man muss ja nicht einmal selber was bestellen.
am tage kommt es bei uns vor das verschiedene paketdienste klingeln und dann bei mir abgeben, weil Nachbarn arbeiten sind da rennst dich dumm und dusselig.

und abends klingeln alle weil sie ihr paket dann bei mir abholen wollen. ist hier bei uns echt so wir wohnen erdgeschoss und sind seid vielen jahren postamt für nachbarn die für diese pakete annhemen.

oder klingelt telefon was wichtig ist da sagst auch nicht sry mach grad m+ ruf später wieder an. es gibt immer ausnahme situationen

Also ich gehe sehr oft M+ und von den knapp 500 Runs wurde ich exakt einmal vom Postboten und 3 mal durchs Handy gestört.
2 mal durch nen Freund der klingelte und 1 mal durch meine Eltern die zu Besuch kamen.

Es gibt Sachen die man nur schwer beeinflussen kann, aber es sollte doch sehr selten vorkommen das ein Key wegen sowas scheitert und auch da hat man doch sicher vorher schon eine Ahnung ob man genügend Zeit hat.
Ich gehe zb kein DOS high Key wenn ich in 40 Minuten ein Termin habe.

Das wirst du aber trotzdem nicht jeden Tag zu jeder Zeit haben… Und genau darauf beziehe ich mich. Und wenn doch weißt du ja sicher selbst, dass dann eben ein Timerun nix für dich ist da du ja nich wissen kannst wann jemand klingelt. Aber da würde dir auch ne Pause nicht helfen, denn dann kannst du vllt 1 Paket annehmen und sobald es wieder losgeht geht die Klingelei vllt eh wieder weiter.

So reden nur Leute, deren Leben nur aus WoW besteht. Oder die der Ansicht sind, Leute, die in ihrem Leben eben Dinge haben, die nicht immer nach Plan laufen, haben kein Anrecht darauf, auch mal eine M+ zu spielen.

Oder so reden Leute die schon so oft Keys gegangen sind, das sie einschätzen können wie lange ein Run dauert?
30 Minuten sind Durchschnitt für eine M+ im mittleren Bereich.

Du darfst natürlich gerne sein Argument widerlegen, aber dann bitte auch darlegen wieso er kein Anrecht darauf hat.

Sorry das ich dabei auch an die anderen denke, die würden es nämlich auch nicht toll finden wenn einer plötzlich wegmuss weil seine Pizza kommt und er mitten im bosskampf afk geht und so möglicherweise die Gruppe scamt.

Mag halt sein das ich da etwas eigen bin aber wenn ich ne WoW Aktivität beginne wie Raiden oder m+ spielen, schaue ich einfach vorher das ich bereit dafür bin und fange nicht an vorher zu kochen oder mittendrin aufs Klo zu gehen.
Im Raid mag das ganze nicht so zutreffen, da gibts ja immer trash afk leute, egal ob Gilde, random oder LFR solang es nicht im bosskampf ist oder jemand afk geht wärend jemand versucht ihn zu brezzen.
Übrigens besteht ein Teil meines Lebens aus Hobbys, dazu gehört auch WoW.

1 Like

Wenn ich Abends mein Kind ins Bett bringe und endlich Zeit für etwas Zocken ist, darf ich dann M+ spielen? Auch auf die Gefahr hin, dass der Kleine schreit und ich dann zu ihm rüber muss? Oder bin ich dann unqualifiziert?

Ja, ich würde da keine m+ anfangen, das Kind ist wichtiger.

2 Likes

Also darf ich jetzt für die nächsten 4-5 Jahre kein Gruppenspiel mehr in WoW betreiben? Danke für die Aufklärung :slight_smile:

Ich schreibe dir nichts vor, ich hab dir nur gesagt was ich tun würde. Wenn du meinst das das plötzliche abwesend sein wärend eines M+ runs ok ist, bitte.

Also ich hab meine knapp 1500er Wertung auch fast ausschließlich in Zeiten erspielt, in denen ich notfalls vom PC weg müsste, falls meine kleine unerwartet wach werden würde. Da war auch mal ein Run dabei, wo ich weg musste. Das war aber ganz bestimmt die Ausnahme und die Leute meinten nur „mach dir nix draus, Baby geht vor“.
Die deutliche Mehrheit der Keys, die ich depleted habe waren jedoch nicht aufgrund eines Spielers, der AFK musste, sondern daher, weil sich die Leute nicht entsprechend und Zeug gelegt haben und die Leistung einfach zu wenig war.

Ganz davon Abgesehen gibt’s für jeden Menschen Situationen, in denen er in einer ini AFK gehen würde, weil die einfach wichtiger sind.

Oder willst du mir erklären, wenn Mami anruft und dir sagt „Papa hatte gerade einen Schlaganfall“, dass du ihr antworten würdest: „Sorry Mom, bin gerade in nem Halls 17 und der läuft echt gut. Das muss warten!“

Ich denke wir sind uns doch im Grunde alle einig. Ein Pause Button sollte nicht nötig sein. Kleinigkeiten wie Toilette, Essen bestellen, etc kann man entsprechend planen, sodass der Run nicht gefährdet wird und wenn mal was ernstes ist, dann kann’s bestimmt jeder verkraften, dass dadurch ein Key kaputt geht.

Ganz ehrlich, wenn man jede Eventualität als Grund nimmt, nicht an einer Gruppenaktivität in einem Spiel teilzunehmen, dann würde es gar keine mehr geben.

2 Likes

Also besteht mein Leben aus Dingen, für die ich es schaffe mit 30 Minuten am Stück Zeit zu nehmen? Das freut meinen Arbeitgeber bestimmt.
Wie hast du deine 15er alle geschafft?

Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass immer mal was passieren kann, das doch aber eben nicht die Regel darstellen sollte in einem Gruppencontent.

Naja, mir der Zeit kann man sein Kind schon ganz gut einschätzen und weiß wann es abgemeldet ist. Kann es immer noch schief gehen? Klar, aber in der Regel hat man den Dreh beim eigenen Kind ziemlich schnell raus.

So ein Blödsinn echt! 30 Minuten ist nix. Wer nichtmal das bisschen in WoW reinstecken kann ohne Gefahr zu laufen, irgendwas wichtiges (nicht den Pizzaboten!) zu ignorieren…tja dann kann man halt auch nicht mehr helfen. Einen Pausebutton muss es dafür aber wirklich nicht geben.

Dann geht der Run halt kaputt. In ner netten Gemeinschaft wird da definitiv keiner wütend werden.

1 Like

Das stimmt aber wir reden ja nicht über alle eventualitäten sondern nur über die üblich Verdächtigen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.