Timerstop M+

Servus,

ne Idee, was haltet ihr davon, wenn 1x pro M+ Run der Gruppenlead den Timer stoppen kann

  • Nur out of Combat
  • Timer wird angehalten
  • Cooldowns erholen sich nicht weiter
  • Timer läuft weiter wenn die nächste Gruppe angegriffen wird

Ein wenig Potential zum Ausnutzen fällt mir schon ein, z.B. Spires der Flug zum Boss hoch. Also hauptsächlich Laufwege. Daher auch die Beschränkung auf 1x pro Ini, man würde nen kleinen Bonus bekommen wenn alles glatt läuft. Vorteil ist natürlich, dass damit ruinierte Keys durch Disconnect, Katze auf Tastatur und was noch so alles schonmal dazu geführt hat, dass ein Gruppenmitglied mal eben 5 Minuten weg musste, reduzieren kann.

Alle Timer sind so kalkuliert, dass Laufwege da mit eingerechnet sind. Auch der Flug hoch zum letzten Boss in Spires.
Dein Vorschlag bzw. die Mechanik würde, denke ich, zu 95% dazu genutzt werden, nach einem Wipe die Zeit zu stoppen um zurück zum Punkt des Wipes zu gelangen. Je nach Dungeon würde das eine Zeitersparnis von ~2 Minuten bedeuten. Also würden Gruppen die wipen noch durch die Mechanik „belohnt“ werden.
Auch wenn ich jetzt kein konkretes Beispiel habe, sehr ich bei so einer Mechanik ein sehr sehr hohes Abuse-Potential

hmm, stimmt, an die Wipes habe ich nicht gedacht, das ist zu viel an Einsparung durch Abuse

Aber wenn es um discos oder notwendiges afk gehen geht,
Kann man doch eine Pause Funktion vorschlagen.
Drückst Pause - alles steht bis der Leader die Pause aufhebt.
Lg

Weiss zwar was du meinst aber ich glaub das es nicht möglich ist Clientlastig das Spiel „einzufrieren“ wie es beispielsweise in Warcarft3/SC2 möglich ist. Glaub sogar in HotS ist es möglich wenn ich mich nicht irre.

Naja zur Not machst du die Kuppel vom Start drüber. Kannst halt fooden. Das wäre wohl nicht so tragisch.
Bin kein Programmierer und sehe die Notwendigkeit auch nicht. Aber machbar ist es doch bestimmt.

1 Like

Die timer sind schon sehr sehr sehr großzügig, gerade im Bereich bis +9 lassen sich die Steine trotz wipes oder wenig dps oftmals noch timen.

Ich versteh aber auch nicht ganz den Sinn dahinter. Wenn der Stein eben nicht intime wird dann läuft man eben nochmal eine Stufe niedriger und fängt dann wieder von vorne an.

Es geht doch darum, unter Zeitdruck den Key zu schaffen und zu wissen, dass man eben nicht mal zwischendurch Kaffee holen kann.

Wenn irgendwas im RL passiert was dazu führt, dass man es nichtmehr schafft, dann ist das eben so und man muss mit nem deplete leben.

Außerdem wurden hier ja schon potenzielle Abuse Möglichkeiten genannt. Abgesehen davon wüsste ich ehrlich nicht, wozu man die Pause wirklich brauchen würde. Geht doch insgeheim eh nur wieder darum, den Timer sinnlos zu machen und irgendwann enden wir wieder mit der Diskussion, warum man überhaupt Timer in WoW hat. Dauert sicher nich lang bis sich die ersten dahingehend hier melden und ne Abschaffung fordern.

Den Post gab’s schon vor einer Woche. :rofl:

ich weiß, ich meinte ja eher direkt hier im Beitrag so nachm Motto „Wozu ne Pause wenn man den Mist gleich abschaffen kann!!!111“ :smiley:

Wenn der Timer ein Full Game Freeze wäre, dann wäre es ok. Nicht abusebar und man könnte RL Notfällen nachgehen.

Definiere RL Notfall. Wenn ich einen sogenannten „RL Notfall“ hätte, wäre es mir sowas von sch… egal was mit dem Key passiert. Und wenn’s der World 1st timed +30 geworden wäre…

2 Likes

Blizzard meinte mal das sie einen M+ Run eher wie einen Bosskampf im Raid sehen bzw mit einem vergleichen wollen

Da kann man halt auch nicht Pause drücken wenn was passiert oder jemand raus fliegt

Sehe auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für so einen Pause button, wenn jemand kurz weg muss dann muss er eben
Wegen sowas haben wir zwar schon mal depletet, gekickt hätte ich aber noch nie jemanden

1 Like

Hm…
Man kann den Key doch auch schaffen, wenn die Zeit abgelaufen ist?
Wäre mir neu das man nach ablauf der Zeit vor die Instanz geportet wird…

Da ja viele der Meinungen sind Meta benötiger, MDI Könner und Progamer zu sein…
Is die Instanz ja sowieso in unter 15mins weggebombt…
Unter M20 vllt schon unter 10mins…

:slight_smile:

Den Key „schaffen“ ist immer davon abhängig, was man erwartet.

Der einzige Sinn darin einen Key zu laufen, der höher als Stufe 15 ist, liegt doch darin, diesen zu timen. Nach Ablauf der Zeit ist dies also nicht mehr „geschafft“.

Einen Zeitstop braucht man mMn trotzdem nicht unbedingt. Da gibt es wesentlich wichtigere Sachen , um Ressourcen zu investieren.

Kommt halt auch auf die Definition von Notwendig drauf an.
Kaffee holen/Kippe rauchen/mit dem Hund raus/Kochen etc. kann man auch vorher erledigen, so lang gehen die Inis ja nicht.

Bei etwas wirklich Notwendigem wie Kind/Partner hat sich verletzt oder es geht einem auf einmal mies kann man mMn auch getrost auf den Timer verzichten, es ist immernoch ein Spiel.

Den Timer zu Pausieren nimmt dann ja noch den Rest an Herausforderung/Wettbewerb heraus.

Von daher

/dagegen

3 Likes

Musste gerade schmunzeln und weinen zugleich.
06.05.2021, 21:50 Uhr, Gilde im mythic Progress. An dieser Stelle noch mal kurz betont, dass es sich EXAKT so abgespielt hat und die Story nicht erfunden ist! Wipe 3 und einer der DDs schreibt „10 Minuten afk, Katze braucht Aufmerksamkeit“. Und ich kann euch versichern, dass er nicht einfach nur eine Pause herbeirufen wollte, weil er genervt oder frustriert wegen irgendeines Wipes war. Seine Katze brauchte einfach nur Aufmerksamkeit! :blush:

Nur mal aus Interesse:

Können wir uns darauf einigen, dass die meisten hier eine Stop-Funktion nicht für nötig halten, sie aber, wenn man dadurch keine Vorteile im Spiel (CDs, Bufffood, Laufwege) hätte sondern eben wirklich das Spiel für alle fünf pausiert ist, nichts dagegen spräche?

Konnte bisher zumindest nichts finden, und dass man die Pause auch nutzen könnte, um die weitere Taktik zu besprechen (eventuell nach einem Wipe, der einen die CDs gekostet hat) sehe ich nun nicht so tragisch.

2 Likes

Viel Spaß in Randomgruppen, wenn der Gruppenlead trollen möchte und das Spiel mal für eine Stunde einfriert^^

Ich hielt es für selbstverständlich, dass das Verlassen der Gruppe weiterhin möglich sein sollte.