Hi,
was findet ihr denn so besser? Bzw. was macht euch mehr Spass?
> Kurze Erklärung:
_> _
> Es geht um den Hardmode in Megadungeon Operation: Mechagon im Vergleich zum Timerun in Dungeon Karazhan aus Legion.
_> _
> Mechagon triggert man dadurch das man die ersten drei Bosse zusammen mit der Flugeinheit spielt. Die Fähigkeiten der Flugeinheit hat man dann sowohl beim Trash vorm Boss als auch im Bosskampf selbst. Der vierte Boss wird danach gegen eine verbesserte Version ausgetauscht. Zudem kann man beim Hund noch einen Haufen ins Feuer werfen und beim Endboss einen roten Knopf drücken und diese auch in einem Hardmode spielen.
_> _
> In Karazhan bekam man beim Öffnen der Tür einen Debuff, mit begrenzter Laufzeit. Musste dann mehrere Kristalle aktivieren, um den Debuff hochzustacken und aufrechtzuerhalten. Nur wenn man dies in der Zeit des Debuffs schaffte, wurde ein weiterer Extraboss getriggert.
Im Vergleich, also zuerst mal ich fand beides spassig, allerdings machte mir Mechagon doch mehr Spass. Es war schwer (Endboss haben wir sogar nur auf normal gemacht) aber es gab halt keinen Stress. Unendlich viele Trys, alles ganz entspannt. Kurze Pause hier, Kaffee holen, bischen Quatschen, alles drin.
Im Timerun dagegen, musste halt alles mehr oder weniger perfekt (je nach Gear und Leistung) laufen. Bis man den Boss getriggert hatte, wars halt ähnlich wie eine Myth+, danach dann auch wieder durchaus entspannt.
Jetzt mal vom potenziellen Frustlevel abgesehen, gefällt mir dieser schwere aber entspannte Hardmode von Mechagon sehr gut. In Legion, wo Myth+ ja geboren wurde, wars halt ne Zusatzabwechslung aber aktuell in Myth+ Zeiten als festintegrierter Dauercontent, finde ich dieses zeitunabhängige Spielen mal wieder richtig nett.
Bezogen aufs Frustlevel, ist es natürlich richtig ätzend im Mechagon Dungeon wenn man am vierten Boss krepelt, da man diesen nicht mehr auf normal zurückschalten kann. Auch der letzte Boss, hat brutalste Overlapps. Wir hatten es schon gut drauf, einer hat sich die Reihenfolge gemerkt und angesagt, die anderen vier hatten je eine Konsole und dann wurde durchgezählt. 1,2,3,4 … ja die 4 muss theoretisch nicht mehr angesagt werden
Problem war das wir schon recht geschlaucht waren, es langsam spät wurde und man während man die Konsole bedient trotzdem noch die Bossfähigkeiten überleben muss … Ende vom Lied, wir haben ihn normal gelegt.
Wenn ich das jetzt auf eine Gruppe von Freunden/Online-Bekannten/Gildies beziehe und beide Dungeons vergleiche muss ich ganz klar sagen, der Abend in Mechagon hat mir deutlich mehr Spass gemacht. Wie ein kleiner Miniraid für 5 Leute, so wie man sich Dungeons eben vorstellt.
Heisst nicht das ich Myth+ und den Timerun nicht auch mag aber mit Weaklychest, Keys pushen, mal wenn Gearen, mal hier und da im Key aushelfen wenn was fehlt, hab ich davon eigentlich mehr als genug, da kommt so ein entspannter Hardmode a´la Mechagon mal richtig nice.
Aus der Perspektive von Random-Gruppen ist der Timerun vermutlich besser. Da kann man wenigstens sofort die Gruppe verlassen und es mit einer anderen neu versuchen wenns nicht klappt.
Im Mechagon-Dungeon steht man dann vermutlich mit einer mehr oder weniger broken ID da.
Aber gut sowas wird ja auch nicht für Random-Gruppen designed.