Huhu leute,
wir sterben uns gerade durch die cata inis^^ wie findet ihr den schwiergigkeitsgrad in TW diese Woche?^^
Huhu leute,
wir sterben uns gerade durch die cata inis^^ wie findet ihr den schwiergigkeitsgrad in TW diese Woche?^^
Nicht wirklich fordernd
30 Minuten für die Weekly, haben sogar 90% der Mechaniken geskippt durch den schaden obwohl keiner unter 70 dabei war
Dieses.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Dafür war der Ragi Kill wieder die reinste Clownfiesta, weil keiner die Mechaniken spielt oder auf ansagen hört
Ich fand’s ziemlich sportlich das ich auf Level 23 in den Schwarzfelshöhlen als Dh Tank mal eben 239.782 Schellen kassiert habe beim Trash am Anfang, mit 3000 HP . Leider konnte der Heiler das auch nicht kompensieren ;-p
Du Lappen
Stacheln hoch und überleben
Ja die liebe scalierung ist schon wild
Ich sage mal der Heal war schuld, warum konnte der mit lvl 23 die paar Hunderttausend HP nicht gegenheilen😂
Ich hab in manchen Cata Dungeons als mal Schwierigkeiten den Weg zu finden…
(Und das obwohl man keinen grünhaarigen Schwertkämpfer hat)
Aber als Heal Monk hat man das Gefühl drei/vier Sachen gleichzeitig im Auge zu behalten und auch noch selbst am Leben zu bleiben
Dazu kommt noch ne Katze die dann gern über den Schreibtisch läuft
Ich habe mich nur bei den Drachen aufgeregt, die man aus den grünen Heilkreisen ziehen muss.
Ich erkläre es der Gruppe beim ersten Drachen, dass mindestens alle ranges in den Kreisen stehen sollten und auch warum.
Ich ziehe einen Hexer noch rein.
Er läuft wieder raus.
Ich erkläre es ihm nochmal.
Beim zweiten Drachen das gleiche Spiel.
Fazit: Niemand stellt sich hinein.
Gut, es geht auch so,
Aber wenn man es schon erklärt und sie hinein zieht….
Ich verstehe es nicht.
to be fair, das scaling ist noch immer total murks.
da kann man nun witze drüber machen, wenn man da nur als dd nebenher läuft, wo es völlig egal ist wie er scaled, weil mind. einer davon op sein wird…
vor paar wochen, hab ich den dk tank gelevelt über draenor timewalks, zwischen mitte 50 und 70, hat der dort einfach alles im alleingang zerlegt. kaum gab es die heldentalente auf 71 dazu, war er nicht nur im dps unterm heiler, er war auch aus glas.
ich glaube nicht, dass ich während das level up völlig vergessen hab, welche knöpfe man drücken muss, es war nur egal, weil nichts mehr was bewirkte.
fazit: die timewalks können sowohl ein totaler witz sein, als auch ein mieser horrortripp. es hängt nur davon ab, ob das scaling grad für oder gegen dich arbeitet
Am extremsten ist Level 62.
Da kannst du dir im AH ein volles ilv 357 Set kaufen und bist Gott.
Die Gegner verlieren beim Level Up von 60 > 61 einfach 80%(!!) der HP, alles, was vorher um die 150k hatte, hat dann noch 30k.
Von 66 > 67 dagegen vervierfachen die Gegner ihre HP wieder.
Da ist irgendwas richtig kaputt.
Ich kenne das Gefühl, allerdings kann man dem ziemlich gut entgegen wirken, indem du dir die billigen ilv 528, req. Level 71 Ringe + Hals (Juwe), Umhang (Schneider) sowie die für dich passende Brust, Armschiene und Schuhe baust. Kostet um die 100g pro Item, aber du bist wieder ein Tank/machst als DD echt OP Schaden/Heilst als Heiler.
Allerdinngs ist auch hier wieder zwischen 74 > 75 ein so massiver Sprung, dass du plötzlich nichts mehr machst (außer du bekommst beim Leveln in der Zeit eine aktuelle Waffe), allerdings zerstören dich die Gegner da nicht mehr, deren HP Balken explodiert nur, der Schaden bleibt human.
Als Caster ist der Unterschied einer req. Level 72 und req. Level 75 Waffe knappe 6k Mainstat, was 50% Schaden entspricht.
Die Skalierung ist so kaputt. Je nach level/equip bist Quasi Unsterblich und machst teilweise 5-10x soviel Schaden wie der rest der Gruppe zusammen.
Wenn so jemand dabei ist, gehts natürlich schnell. Aber ohne ist ja nur n krampf der sich ewig zieht.
Wenn Gegner mit der „falschen“ Gruppenzusammenstellung hier gefährlicher werden können als in Cata Classic wirkt das doch irgendwie falsch.
Imba ne Gruppe durchziehen kann natürlich spassig sein. Der rest der Gruppe soll aber doch auch irgendwas davon haben.
seh ich genauso weil alle immer mit ihren bob chars durchgezogen werden wollen. Mich nervt das total und frustriert mich… gerne auch für solo bereitstellen
Bisher habe ich nur den Lodernden Schürhaken in der Schwarzfelshöhle gesehen der total daneben eskaliert ist, macht bei 3000Hp halt mal mit einem Hit 278.346 DMG.
Das scheint wohl ein Bug zu sein dann.
ja, is richtig. ABER, das sollte ja eigentlich nicht nötig sein.
man kennt es ja vom regulären leveln, dass der char mit jeder stufe mehr werte „konsumiert“ und man aus gleich viel zahl, weniger % bekommt.
aber der sprung zur 71 war echt absurd. so nach dem motto: „ab hier tww skalierung“
eben noch 30% mastery plötzlich 3%
mir als „alter hase“ ist das auch n bisschen egal. wir „urgesteine“ passen uns einfach an.
ich finds nur immer frech, wenn leute, die das problem weder kennen, noch verstehen, dann sagen „stell dich nicht so an, timwalks sind freeloot“ während sie entspannt mit nem dd nebenher rennen und solche (zugegeben seltenen) struggle-phasen gar nicht mitbekommen
noch ne kleine anekdote: ich hab den dk tank fertig gelevelt und hatte dann ne übertragung im dc laufen für irgendwas. hab dann beim sabbeln eine warbound waffe ausgepackt und den „vergleich“ button gedrückt. auf einmal schallte es im dc „ach du schei…“
dann bemerkte ich, dass ich grad eine ~300waffe gegen eine ~580waffe tausche
Jep.
Dennoch fühlt es sich nicht cool an, wenn mann auf gewissen Leveln, Random, plötzlich wie eine Wattebausch Schaden macht oder als Tank bei einem kleinen Pusten umkippt.
Ich hatte erst die Woche im TW einen Level 71 Tank, der komplett von 10 an Dungeons gerannt ist und dadurch „nur“ knappe 400k HP hatte.
Nunja, sagen wir so, er wurde im ersten Trashpack ziemlich unsanft zurück nach Northshire geschickt und hat sich 1000x entschuldigt.
Sowas darf einfach nicht sein, war aber leides jedes Addon so und daran sollte Blizzard dringend arbeiten.
Sowas sieht im RaiderIO Recap immer lustig aus, wenn da „biggest Upgrade? +280 Itemlevel!“ steht.
Okay Stufe 52 nun, Steinerner Kern Endboss, normaler Schlag vom Boss 333234 schaden über Tod hinaus…
Im Steinerner Kern hat ich gestern nen lvl 74 DK dd in der Gruppe der sehr oft gestorben ist. Aber nicht wegen Agro. Fast jedes Aoe „husten“ der Gegner hat den instant umgehauen…
Nee hatte gestern einen lvl 11 Heil-Monk als Tank drin gehabt., der hat mit einem Tigerschlag 5kk+ dps gemacht
Wat? Einfach fistweaven und die Gruppe dropt 0…