Hi,
keine Beschwerde, ich finds gut
Aber ist es auch richtig, was ich mir da einbilde: habe 173er Tank Equip und kenn die WOTLK Inzen in und auswendig, weil ich dort nur getankt hab (ok, bisschen Eule).
Aber was ich mir da heute den Popo wundgeqiped hab, und wie mein HP Balken abging, wie der Regler von einem ADHS - DJ - Pult, war nimmer feierlich.
Viel mir schon bei der Feuerprobe auf: BfA noch bis Welle 27 als tank, jetzt ist bei 6 Schluss^^
Hats es was mit dem Scaling oder ist das gewollt?
Danke und LG
1 Like
Die sind immer noch Lw und easy.
Hab auch mehrere getankt heute.
In BFA war die Feuerprobe auch richtig einfach hab da 40 Waves gemacht in jeder Spezi (ohne vorher ĂĽberhaupt mal Heal gespielt zu haben). Kann sein das die nun wieder schwerer ist mit dem neuen Addon.
hi, magst deinen Tankchar posten? Danke:)
hey das equip wird angepasst somit ist tankequip useless
guck mein an habe heute 5 equips gemacht alle waren ziemlich easy.
Es kommt auf die Dungeons darauf an, bei manchen springt der Balken vom Tank von 100% auf fast tot lustig hin und her und man pumpt volle HPs, in anderen steht man da und chillt ein wenig.
Allgemein würde ich sagen der Schwierigkeitsgrad ist etwas über Shadowlands HC Inis. Hätten die Bosse jetzt auch mehr Mechaniken, so wie es heute eben Standard ist, könnte man es fast mit Mythic0 vergleichen.
Aber wie gesagt es liegt am Dungeon und je nachdem wie der Trash gespielt wird. In Azjol Nerub hauen einen die Caster Mobs immer noch um wenn man sie nicht unterbricht, egal wie wenig Schaden die anderen machen. Oder wenn man im Nexus denkt man kann den Zwergenboss + den gesamten Trash im Gang pullen, kann das auch sehr böse enden.
Und die Dungeons bei Eiskrone sind immer noch so ein Fall fĂĽr sich, da muss man auch aufpassen. Aber ich fands unterhaltsam
Nur die Belohnungen sollte man echt anpassen, zumindest 170 sollte es schon geben.
Warum? Ist doch irrelevant, kannst auch hier einsehen das ich die Erfolge hab:
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/breya/achievements/expansion-features/proving-grounds
Ich spiel jede Klasse, Endless habe ich als Druide gemacht (Tank sowie auch Healer).
Vermutlich hätte es für mich keinen Unterscheid gemacht mit welcher Klasse. Das Gear war zu dem Zeitpunkt auch nur M+0/LFR Niveau, da skalliert wurde habe ich einfach nur Items mit guten Stats und guten Effekten angezogen.
Die Traits im Artifakthals waren ua beim Heiler extrem broken.
Als Tank bin ich nie unter 90% life gefallen musste keinen Major CD ziehen.
Im Endeffekt musst du nur 3x Welle 1-10 spielen, nach 10 Wellen geht es von vorne los. Das ist ja der Joke, es wird nicht „endless“ schwieriger.
Oh der Nexus war heute mit dem Twink ein wipefest das Scaling ist grausam.
Was ich schlimmer find ist das Item Level
158 in der Ini und 138 beim Händler. Da scheint was Buggi zu sein 171 gibt es auf HC SL.
6 Likes
war grad mitm prot, nexus u grube, nexus dauerstun u silent, grube dauertod an fast jeder trashgrp…lächerlich. was das mit spielspass für den rotzloot zu tun hat erschließt sich mir nicht.
1 Like
Dafür war Grube von Saron schon immer gut, bin als random tank da heute auch 2 x umgefallen. Der Dungeon ist ja (zusammen mit Seelenschmiede und Hallen der Reflexion) als Einstimmung auf ICC konzipiert worden und hatte seinerzeit höhere Levelanforderungen, droppte dafür aber auch Epixel.
damals waren das schon heftige inis aber jetzt reden wir über timewalk ab lvl 50 u mit gutem equip kipp ich als pala! um wie ne fliege, was in keiner anderen situation so passieren würde. lächerliches balancing einfach gesagt. mir eh egal, das war der letzte tropfen der mich das spiel deinstasllieren ließ…sollen sich andere dran erfreuen, mir reichts mit dem hardcorerotz
Dürfte auch mit dem generellen Levelsquish zusammenhängen, dass das Tuning vom Timewalk-Scaling nicht mehr so richtig passt. Genau das gleiche „Problem“ gab es ja Anfang BfA mit dem Stat-Squish und den ersten Timewalk-Runden. Wurde dann im Laufe der Zeit etwas nachjustiert.
Bin heute jede von den Dungeons mindestens 1x gelaufen im Timewalk und auĂźer Grube, war jetzt keine wirklich schwer.
Teilweise schon größere Masspulls in verschiedene Bosse gemacht und da kam dann zwar mehr DMG rein, war aber trotzdem nicht wirklich fordernd
Ich meine wegen der Timewalks, nicht wegen der Feuerprobe.
Mit welchem Char hast du TW getankt heute?
Ich hab in BfA sehr viel Zeit in der Feuerprobe verbracht und kenne das Scaling Problem nur zu gut.
LG
hatte ich heute morgen auch…
Mitspieler die einfach instant starben und co…
aber ich hab schnell gemerkt woran es lag - und es war nich meine Heilung.
Die Spieler haben selbst einfachste Mechaniken ignoriert oder sich schlicht ĂĽbernommen.
z.B. trotz Warnhinweis vorher, zt nach dem Wipe immernoch
Hallen der Blitze:
- Wirbel des ersten Boss
*Wirbel der Zwerge in den Hallen der Blitze - wozu unterbrechen, wenn man sterben kann
- Blitznova bei Loken - trotz Vorwarnung.
…
Grube von Saron:
- Giftnova bei Ick und Krick
- Felsbrocken bei Garfost ignorieren und zuviele Stacks sammeln
- Trashpacks nach ick und Krick nicht unterbrechen und im AE stehen bleiben
- Endboss - weiter Schaden trotz Strahl und Tank der Trotz hint nonstop vor ihm stand.
…
Nexus
- Bonusboss auf dem Weg zum ersten: Der Wirbel
- Der Erste Boss - Regen von Feuer und Eis
- Der zweite Boss - Risse ignorieren und sich wundern wieso Boss immun bleibt.
- Der Dritte Boss - Eisstacheln
- Endboss - wozu sich bewegen trotz Warnung…
…
Turm Utgarde
- Skadi: Wirbel
- Trashpacks vor Endboss ALLE (ohne reingefeart zu werden)
Die instanzen sind ansich immernoch Freeloot für Maxlvl… aber gegen Mitspieler die jedes Bißchen Strategie ignorieren nach dem motto „in Sl Inis überlebt man (manchmal) es wenn der Heiler heilt“… kommt man nicht an.
7 Likes
Aber eine Zwischenfrage: Kann man die Legion Legendärys nicht mehr benutzen?
Nein, Fun ist in diesem Game nicht erwĂĽnscht.
7 Likes
War gerade auch im Nexus als Tank. Total einfach. Glaub wenn ist nur Grube was schwerer.
Muss mir nun ein neues Set bauen. Armschienen, Ring oder Kil’jaeden Trinket waren so Spaßig. Aber Halskette funktioniert noch und diverse Trinkets.
Als Feral/Bär habe ich genug Zeug zum drücken um Gruppen schnell niederzumachen. Frage ist nun nur warum die Legendaries aus Legion deaktivieren. Würden den Braten auch nicht mehr fett machen.
1 Like
Tanken war kein Problem - die Inis sind nur etwas zäh, wenn man nicht die besten DDs dabei hat.
Wie immer. TW sind viele Spieler welche die extrem Casual spielen.
bie der m0 Weekly trauen sie sich nicht und TW kann man sich random anmelden und es hat keine Vorraussetzungen.
Da bekommt man auch mal Autoshot Jäger.
Wobei ich mich immer Frage wie lange die gebraucht haben Maxlevel zu werden.
ich hab die heut gemacht, mit dem char hier und muss sagen. es war ok. die ein oder andere mobgruppe teilt gut aus, aber das tat sie schon immer, wenn man das weiĂź, zieht man was. aber alles in allem ohne besondere probleme durchgekommen