Tipps für Mage Tower quippen und welche challenges ich machen soll?

Huhu,

In Legion war ich ein riesen Fan vom Mage Tower, hab auch alle Skins geholt (Soweit ich weiß). Allerdings bin ich Solo-Spieler und dadurch fällt vieles was man an Gear farmen kann dafür weg. Deswegen hab ich mich da bisher noch nicht rangetraut. Meine Chars sind aber schon alle 70 und auch alle 380-390 equipped momentan, primär aus Timewalk, weil ich es aus Zeitgründen nicht schaffe mit 14 Chars den aktuellen Content zu spielen xD

Meine bisherige Planung für Legion Mage Tower sieht wie folt aus:

Dudu - Tank (obviously wegen Testo Bär)
Mage - Frost (Frost scheint für mich der leichteste Specc für die Brüder zu sein in Theorie)
DK - Unholy (evtl. auch Frost, ich weiß nicht wie hart Agatha ohne Legion Legendaries ist)
Paladin - Heal (Laut Guides ist Paladin die beste Klasse für die Heal Challenge und Dudu brauch ich für die Tank)
Monk - Windwalker
Shaman - Elementar(?)
Priest - Disziplin
Warlock - Destro
Hunter - Surival
Warrior - Arms (Wobei ohne die 3 Jumps aus Legion wohl eher Agatha leichter wär)
Demon Hunter - Havoc
Hunter - Surival
Rogue - ???

Macht das so Sinn von der Planung her?

Und nun zu meiner primären Frage: wie kann man dafür am besten Gear farmen, bzw. was ist gut? Weil ich den aktuellen Content kaum Spiele, fällt da einiges weg leider. Oder ist Story Gear und solo Gear aus DF auch schon gut? Und für Chromie Gear zu farmen, fehlt mir leider der Buddy, der seine Zeit für mich opfert, endlos lange BC Dungeons für mich abzufarmen:D Ich habe aber auch gehört, dass Sockel-Gear aus MoP auch voll gut wäre. Stimmt das? Oder generell Raid Gear aus alten Expansions? Sind die Legion-Sachen aus mythic oder so auch noch gut und kann man die auch schon solo farmen? Ich bin auch voll verwirrt, ob dann die Verzauberungen und alles für altes Gear auch noch gut ist… Ich hab mich mit Gear nur einmal bisher wirklich auseinandergesetzt, und das beim letzten Mal Mage Tower vor 6-7 Jahren:D Und die Guides sagen alle was anderes, abgesehen vom Chromie Time Gear (Was aber wie gesagt kaum farmbar ist für mich)

Also verschiedenen Guides zu folge würde ich mal frech behaupten dass du garkein aktuelles Gear brauchst
Für den Testobären kann ich dir sagen dass du den auch mit nem lvl 60 Testchar direkt von der Stange aus machen kannst ^^

Generell: Gear mit dem maximal zugelassen ilvl mit möglichst vielen sockeln und den richtigen sekundärstats (vorteilhaft)
Setboni und Legis funktionieren nicht
Das Trinket vom ersten Boss im Smaragd Grünen Alptraum war zumindest für meine Challenge Ende SL nen gamechanger - weiß aber gerade nicht auf welche ilvl der magetower in DF skaliert

Afaik kann man sich viel auch craften lassen - wie gesagt hier mal im Zweifel Guide von wowhead/icy veins oder alternativ Videos von Leuten wie Telar und Shjami anschauen(es gibt aber auch kleinere creator mit aktuelleren Videos zu DF Zeiten)

Wenn du nichts lesen und nichts gucken willst weil try and error…dann try and error für den spaß :slight_smile:

Edit: Mein subjektiver Eindruck ist dass die BM Challenge deutlich einfacher ist als Survival

2 Likes

Also ich hab mir die Tage mein Bärchen nachgezogen und auf Level 68 mit blauem Dungeon Gear den Tower gemacht, Drums+Fläschchen der ungezügelten Wut hab ich benutzt, waren aber denke ich nicht nötig, gefühlt. Skillung hab ich allerdings voll auf Mondfeuer ausgelegt da man dann soliden DMG auf Range machen kann.

Gruß

2 Likes

Generell: Gear mit dem maximal zugelassen ilvl mit möglichst vielen sockeln und den richtigen sekundärstats (vorteilhaft)
Setboni und Legis funktionieren nicht
Das Trinket vom ersten Boss im Smaragd Grünen Alptraum war zumindest für meine Challenge Ende SL nen gamechanger - weiß aber gerade nicht auf welche ilvl der magetower in DF skaliert

Afaik kann man sich viel auch craften lassen - wie gesagt hier mal im Zweifel Guide von wowhead/icy veins oder alternativ Videos von Leuten wie Telar und Shjami anschauen(es gibt aber auch kleinere creator mit aktuelleren Videos zu DF Zeiten)

Wenn du nichts lesen und nichts gucken willst weil try and error…dann try and error für den spaß :slight_smile:

Edit: Mein subjektiver Eindruck ist dass die BM Challenge deutlich einfacher ist als Surviva

Mage-Tower skaliert soweit ich weiß auf 45, deswegen ist max. Lvl beim Gear glaub ich kein Problem. Deswegen sind ja bspw. auch MoP Items interessant, weil ich las mal wo, es wäre gut wenn das Gear möglichst viele Sockets hätte.

Ich bin nicht sonderlich geskillt, deswegen hätte ich schon gerne halbwegs gutes Gear, try and error wird es letztlich eh:D du konntest schon damals glaube ich quasi alle CHallenges mit Test Chars machen, solange du sie perfekt runterspielst:D

Kann man Smaragdgrüner Alptraum mittlerweile solo auf mythic machen, um das Trinket zu farmen?

Ja du kannst Legion Raids alle Solo machen(nur der eine Boss mit dem Zikkurat ist bissl tricky auf mythisch)
Ich bin für das Trinket aber auch lfr, nhc und hc gelaufen weil alles das ilvl gematcht hat

Und ja ich weiß dass die die Klassen wirklich gut spielen können das auch immer schon mit Testchars gemacht haben…der Bär ist aber derzeit so einfach, dass jeder mit bissl Grundverständnis und 1-2h Zeit die Challenge schaffen kann(ich habe vorher noch nie Bär gespielt…ganz wenig Druide…bin einfach hin und nach 21 Trys war das ganze fertig)

Ich glaube mich zu erinnern dass das MoP Gear teilweise etwas zu wenig ilvl hatte…die Sockel reißen zwar was raus aber dir fehlt dann bissl stamina

Man kann zb mit den SL Legis 2 Slots mit Wunschstats craften. Manche Klassen profitieren auch von dem BFA Legi Umhang(wegen den Stats) und auch die Legion Legis kannst du auf Grund der einfachen Erreichbarkeit oftmals nehmen
Teilweise hab ich auch einfach Gear von dem Nethershardvendor neben dem Magetower genommen um Slots aufzufüllen
Das DF Gear ist dahingehend interessant dass du non legis mit wunschstats craften kannst sobald du entsprechend funken hast. Ich weiß nicht ob die Verzierungen funktionieren(nehme aber an dass sie nicht gehen)

Edit: Jetzt erst das von Vigovoker gesehen. Genau das meine ich. Der Mondfeuerbär rockt dir da alles weg. Du musst nur ein Gefühl dafür kriegen wie du am meisten Singletargetschaden machst und am Ende vlt mal nen defensiven CD ziehen ^^

1 Like

Schau dir mal die Guides von Shjami an auf YouTube

1 Like

Schau dir mal die Guides von Shjami an auf YouTube

Das ist aber glaub nicht mehr aktuell, weil Siege of Orgrimar Gear ist jetzt höher gescaled. Bin das diese Woche erst gelaufen und das Gear hat jetzt ilvl 128. Deswegen sollte es ja keine Level-Einbußen mehr geben mit MoP Gear.

Auch die Talents sind ja jetzt ganz anders wie damals in Shjamis Guides:/

Zum aktuellen Gear kann ich dir wenig sagen, da ich bis auf Holy Priest alles in SL und nicht in DF gemacht habe. Allerdings wird das Gear wie schon erwähnt ja runterskaliert auf Itemlevel 120.

Schaden tut es sicher nichts, wenn du noch einige alte Enchants verwendest oder alte Sockel. Die Crusader Vz war auch nach den Nerfs z.B. weiterhin ganz hilfreich, weniger wg. DPS, aber wegen dem Selfheal.

Zum Thema Sockel gibt es eigentlich für jede Klasse craftbares MoP-Gear (PvP Gear - „dreadful gladiator“, mit Rang IV Relikt müssten die Itemlevel ca. 120-130 sein, passt also). Diese Items haben auch gute Zahl an Sockelslots. Dieses solltest in der Regel im AH finden, aber falls zu teuer, sonst mal im /2 freundlich einen Crafter suchen, welcher die alten Rezepte noch kann. Rein von den Rohmaterialien (MoP Mats) her kostet das nahezu nichts, aber einige findige AH-Spieler stellen sowas auch gerne für 4-stellige Beträge rein, somit nicht über den Tisch ziehen lassen.

Viele empfehlen auch das Ink Pot Trinket vom 1. Boss in Emerald Nightmare, kann man problemlos solo mit Level 70 farmen.

ABER: Ich würde aber an deiner Stelle erst mal manche Challenges vorher probieren, bevor du groß Gold in die Hand nimmst. Manche Challenges sind auch mit „Gammelgear“ und auch nicht perfekter Spielweise gut machbar gewesen (hi@BM Hunter), andere waren dafür richtig mies (hi@Holy Priest).

Meine Infos mögen deshalb mit den neuen Classtrees somit auch nicht mehr ganz up-to-date sein, man hört zumindest, dass manche Challenges einfacher sind als in SL. Zumindest beim Holy Priest kann ich das bestätigen. Ansonsten zu ein paar der von dir aufgezählten Klassen meine Eindrücke:

• Beim Mage war auch lange die Arkan-Challenge (Sigryn) relativ gut machbar, zumindest konnte man diese in SL binnen 2 Minuten einfach wegbursten, wobei auch stark Gear abhängig.

• Die Twins wären alternativ auch als Affli-WL anstatt Frost Mage eine Option, da man Karam umhauen kann und sich trotz Enrage von Raest mit Drain Life und Agony Stacks (via Talent) gut gegenheilen konnte. Das macht den Boss recht angenehm, wie beim Frostmage soakt man sonst halt mit dem Pet.

• Beim Arms Warri kannst du das Eis auch problemlos mit Cleave/Strikes weghauen, d.h. immer mit dem Jump abwechseln. Solange du Spellreflect/Kick korrekt verwendest, damit dich Second Wind (und ggf. Crusader Enchant) hochheilt, ist das einzig kritische die letzte Phase und dass dir der Platz ausgeht. Falls es knapp wird, Boss in der Mitte für ersten Puddle halten, dadurch hat man eine kleine safe zone überall am Rand und noch etwas mehr Zeit. Mit Fury@Agatha hatte ich mehr Probleme, mag aber auch an mir gelegen haben, mir hat da der Crusader Enchant und Selfheal einige Fails meinerseits gut ausgeglichen.

• Beim Hunter wäre auch die Option BM mit dem Wurm. Das ist in meinen Augen eine der einfachsten Challenges überhaupt, solange man seine Interrupts/Falle + Fear passend verwendet.

• Beim Pally (und da du ja wohl eine Heilerchallenge machen musst wg. dem Mount) würde ich das so bestätigen. War schon in SL klar einfacher als in Legion und mit dem rework wird es vermutlich nochmal ein Tick angenehmer sein.

Viel Erfolg und Spaß dabei! :slight_smile:

1 Like

Hab folgende Klassen und Spezialisierungen gemacht (diese empfand ich zu dem Zeitpunkt am einfachsten).

Druide Katze
Magier Frost und Feuer (fand ich beide in etwa gleich)
DK Unholy
Paladin alle, aber Retri war meiner Meinung nach am einfachsten
Monk WW
Schamane Verstärker und Ele (fand beide vom Schwierigkeitsgrad relativ ähnlich)
Priester Schatten
Hexenmeister Zerstörung
Jäger Tierherrschaft
Krieger Furor
Dämonenjäger Verwüstung
Schurke Meucheln

Das war allerdings zu SL nur den DH hab ich vor kurzem erst nachgeholt wegen dem Transmog, das ist aber absolut nicht meine Klasse irgendwie habe ich es dann trotzdem über die Bühne gebracht. :joy:

Damals hatte ich einige Teile vom MoP PvP Set an, aber nicht mit allen Charakteren. Es geht auch ohne allerdings hatte ich immer Buffood, Fläschchen, Rune, Trommeln, einfach alles was so geht intus.

Das Problem ist halt das man seitdem alles höher skaliert man keine alten Verzauberungen mehr auf die Teile draufhauen kann. Wenn man bedenkt, das man keine Inschriftler VZ mehr auf die Schultern machen kann und auf die Beine auch keine Stärke oder Agi mehr, naja nicht so toll halt. Alte Verzauberungen gehen nämlich nur auf Items mit einem Itemlevel von 50 (manche 60, manche 140).

Das SoO Zeug hat jetzt zwar 3 Sockel (zB in der Brust) aber der Main Stat ist halt recht gering, sehr viel geringer als jetzt in einem 0815 highlvl Item. Da müsste man halt schon recht hohe Main Stat Sockel haben um das vielleicht auszugleichen. Die Brust aus SoO zB wird von 126 ilvl halt auf 120 runterskaliert und hat dann 13 Stärke (+5 Sockelboni)= 18 Stärke, 3 Sockel und 31 Secondary Stats. Die 0815 DF Brust hat 22 Stärke und hat 43 Main Stat. Ich weiß nur das es +7er Sockel auf die Secondery Stats gibt, Main Stat Sockel gibt es die epischen aus Cataclysm mit +6. Da könntest in die Brust zB. 3 mal Main Stat reinhauen dann hätte die zB. 36 Stärke. Wenn für dich Gold keine Rolle spielt wäre das bestimmt auch eine Option, oder du kannst die Steine selbst herstellen. Auch würde ich dir empfehlen Items miteinander zu vergleichen derweil du runterskaliert wirst, dazu meldest dich einfach beim Magierturm für die Gottkönigin an (dort beginnt der Kampf ja erst wenn man zu ihr hingeht).

Auch kann ich noch diese 3 Sockel empfehlen: das Krakenauge (+9 Mainstat), das Säblerauge (auch +9) und das Leviathanauge (+12 Mainstat). Bei Ringen kann man im AH shoppen gehen einfach welche mit den bevorzugten Stats kaufen + 1 Sockel. Oder man hat noch Legendary Ringe aus Legion (den Quest Ring aus Antorus), die herstellbaren Legion Legendarys, das sind alles Items mit Sockeln. Armschienen und Umhang gab es auch grüne mit Sockel im AH…

Den Verdammnislord Kazzak könntest noch für das Gesprungene Seelenprisma töten, oder der Arkanokristall vom Verdorrten Jim. Alte Legion Raids könnte man natürlich auch noch laufen, aber da kann ein Item halt zufällig nur mit einem Sockel proccen. Je nach Herausforderung kann man halt noch unterschiedliche Trinkets empfehlen. Damals (zu SL) war die Verheerte Samenkapsel von Nythendra für manche Bossbegegnungen ganz gut (zB Gottkönigin).

Für den Rest könntest halt noch einmal einen Guide zur Rate ziehen, also wann man Trommeln zieht, welche Skillung dort drin vielleicht von Vorteil ist. Aber wenn man mit etwas nicht so zurecht kommt würde ich halt auch empfehlen selbst ein wenig zu optimieren und anzupassen.

Viel Glück dir.

1 Like

Also im Prinzip brauchst du kein Gear farmen. Du kannst zwar Gear holen das besonders viele Sockel hat und deine must have stats hat, aber am ende ist es nicht SO wichtig wie viele einen weiß machen wollen. Ob du 5-15% mehr DPS machst macht es sicher meistens einfacher aber alle Challanges sind auch so machbar.

Also ich habe damals auch alle 36 Skins mir geschnappt und war daher ziemlich hyped für den Magetower. Hab dann alle Challanges (bis auf Healer) noch in SL gemacht und das ging ziemlich gut. Die Healer Challange ist ne B**** als nicht Healer main, aber dank DF nun auch in wenigen Trys machbar (hab 3 aufn Druiden gebraucht und 2 aufn pala wobei ich in SL sicher jeweils 10 versucht hatte).

Meine Persönliche einschätung:

Mage: Alle 3 sind sehr Easy Feuer>Eis>Arkan. Je nachdem was du am ende noch eher brauchst. Feuer Mage ist schon fast Trivial (Vor dem Rework)…

Paladin: Tank, Healer und Ret sind alle gut machbar würde sagen Tank>Healer>Ret (Vor dem Rework gespielt)

Krieger: Arms ist hier auf jeden fall der einfachste. Furor und Tank aber gut machbar. Bei Arms Challange dran denken erst mit Leertaste Hoch springen danach den Jump sonst tut das eis weh.

Jäger: Survival > BM >>> MM. MM ist tatsächlich nicht so lustig wenn du MM gar nicht gewohnt bist. Survival ist allerdings ein witz in P1 und in P2 musst du nur das dmg race gewinnen. Bin eher auf ST gegangen dann gings.

Schurke: Sub war meiner meinung nach einfach, die anderen habe ich aber auch nicht Probiert.

Priester: Keine Probiert in Legion war allerdings Diszi recht Simple und Shadow sollte nun gut machbar sein wenn man viel burst rein nimmt. Holy Priest spiele ich net :smiley:

Hexer: Destro ist sehr einfach und Demo ist machbar wenn du einen einfach komplett aus dem Leben burstest. Affli Sollte machbar sein? Nie probiert aber muss ich mal :smiley:

DK: In DF noch nicht gespielt.

Demonhunter: beides eher einfach.

Monk: Heal ist wirklich nicht so toll. Man muss sehr viel healen und kann wenig drauf kloppen… machbar und nicht zu schwer aber nervig. WW ist definitiv am einfachsten aber auch BM ist nicht allzu schwer da der BM extrem viel schaden rausdrückt auf Kazzak da ist P1 schwerer als P2.

Schamane: Verstärker ist einfacher da du fast unsterblich bist. Elementar hab ich nicht probiert aber wenn es dir gut liegt ist es wohl nicht allzuschwer. healer würd ich nur machen wenn du bock hast, spaß macht es nicht mitn schamy dank mangelnder Deff CDs in den Phasen wo man selbst nicht viel Healen kann^^

Druide sind alle Speccs recht simple.

Am ende solltest du immer das Wählen was du selbst am besten kannst. Du hast DF nicht viel gespielt wie du sagst? Dann werden einige Spielweisen vielleicht herausfordernder sein für dich als man so glaubt. EIn Sub Schurke kann auf den ersten Blick deutlich komplexer wirken als zb der Outlaw. Auch der Affli ist mit zaubern überladen da ist der Destro recht Simple gegen.

Probier also ruhig ein wenig durch.

Wenn du Gear Farmen willst solltest du dich eher auf alte Raids fokusieren die du solo machen kannst. Ich selbst habe in SL einmal aufm Healer die Seedpot aus Albtraum gefarmt aber glaube wegen item lvl anpassung geht das nicht mehr? Da solltest du aber bei WoWhead genug Tipps zu gear bekommen. Mein Mage hat zb Feuer und Eis gemacht da hatte ich 360 Item lvl direkt nach dem erreichen von max Level. Es skaliert ja eh. Also sind nur Werte, Schmuckstücke und Sockel „wichtig“.

1 Like

Als guter tipp mach mit jedem char der möglich ist Agatha. Ist die einfachste challange. Und gear brauchst du auch nicht mehr. Habs irgendwann mit normalem df gear gemacht also kein besonderes gear.

1 Like

Ich sag mal so
Ich war gestern mit meinem 08/15 equippten Fury Krieger bei Agatha - er hat irgendeine Skillung und irgendein Gear an. Hab keinen Wert auf die richtigen sekundär stats gelegt. Wollt einfach nur mal gucken ob Agatha wirklich sooooo einfach ist

Ich kam nicht unter 80% - bissl mehr vorbereiten muss man sich dann wohl doch ^^(hatte keinen Platz mehr weil mein Bossdamage zu niedrig war und die Explowichtel mir überall Slow/Damage Bodenfläche hingelegt haben so dass ich nicht mehr an den Boss kam

1 Like

Für Bär nutze ich das schmuckteil aus Smaragdgrüner Alptraum 1er Boss und höllenfeuerzitadelle 7er boss (das für caster)
Dazu den stab aus icc 2er boss.

Zum Schluss noch Schuhe und elementarschleife aus df hergestellt und möglichst viel sockelausrüstung aus Thron des Donners und schlacht um ogrimmar

Dazu Nudelsuppe als food, Fläschchen der Ströme, ne kleine rune, trommeln, Rolle der Ausdauer, trank der ungezügelten Wut und alles auf Beweglichkeit und danach Vielseitigkeit gesockelt und verzaubert.

Vielseitigkeit stärkt halt Schilde die du dir gibst 2mal, durch den +schaden und die +Heilung den dieser Stat gibt.

Dazu meine skillung… bissel abgewandelt für mehr solo skillung aber jo.

Wenn alles richtig proct kommste nach ca 30 Sekunden und bevor die erste höllenbestie spawnt in Phase 2.
Und dann einfach runter spielen, da man mit der skillung eh fast unsterblich ist.

Für die anderen Chars kann ich dir gerne den link zum schriftlichen guide und auch zum offiziellen zeitwanderungsdiscord schicken. Jedenfalls wenn ich zu Hause bin.

1 Like

Hier auf der Seite hast du einen Ausrüstungsguide für jede Klasse.

Da man hier keine Links posten kann, muss ichs so schreiben:

docs.google (Punkt COM) und dahinter dann: /spreadsheets/d/e/2PACX-1vSDOPIWDA-UsJRKJ1fXJeHvBfDgVMsvdMYjTz3YHS-vCtan0rt7_7FFocmGB6_JIVdGWvz3HzAsI6vE/pubhtml

Achja und ich kann auch BFA Raiditems empfehlen, je nachdem für welche Rüstungsklasse, sind da gute Sachen mit geilen Effekten dabei. Und diese funktionieren nicht nur in den Zeitwanderungen, sondern auch im Magierturm.

1 Like

Hab gestern die Challenge mit Bär und vorhin mit Blut-DK gemacht. Beide hatten ihr normales m+ Gear an und keine Besonderheiten wie Bufffood, Drums, etc. Finde bei den Tankspeccs kommt es weniger auf den Schaden, als auf sauberes Spielen an. Der Schaden sollte im Normalfall so auch passen.

1 Like

Brauchst alles nicht. Bär ist mit die einfachste Challenge wenn man es sauber runterspielt, hab das 2x gemacht mit nem frischen 70er in Grün-Blauem Gear.

Generell sind alle Tanks sehr einfach, wobei DK und DH natürlich den Vorteil haben, dass ihnen die Knockbacks egal sind (was wohl die meisten Tode verursacht ^^).

Warri auch via Charge/Leap und konstanter Heal via Impending Victory was praktisch dauerhaft frei ist durch die Augen und kleinen Adds.

LG
Flauschkugel

1 Like

Stimmt… habs gestern in meiner Ausrüstung probiert und es war echt lächerlich einfach… bestimmt 5mal so schnell geschafft wie zu shadowlands…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.