Tipps für Shadowpriest

Hallo,
mir geht es nicht um Anfängertipps, sondern ich wollte mal einfach fragen wie ihr so in Dungeons als Schattenpriester vorgeht.
Ich hab nämlich noch nie so massive Probleme mit meiner Klasse gehabt wie in diesem Addon. Ich bin jetzt keine Profispielerin, aber ich würde doch sagen, dass ich mich mit der Klasse gut auskenne. Trotzdem bin ich dmg mäßig eine Katastrophe, egal wieviele Guides ich mir durchlese und wieviel ich mit den Fähigkeiten hermprobiere.
Mein Problem fängt schon da an, dass ich nie weiß ob ich Shadowcrash gleich einsetzen soll, oder zuwarten, weil vllt läuft der Tank weiter. Wenn ich es gleich mach, wird mir gesagt ich soll nicht pullen. Mach ich es später, läuft der Tank mit dem Trash oft da raus. Ich muss dann alles nochmal einzeln zudotten.
Die massiven Probleme sind eher im Multitargetbereich. Singletarget ist auch noch viel Luft nach oben, aber da bin ich deutlich besser.

Das nächste ist, dass der Trash auf dem Weg zum Boss oft so schnell stirbt, dass es sich gar nicht lohnt meine Cd da reinzuwerfen, weil ich sonst beim Boss nicht alles rdy hab.

Weiters würden mich eure Werte interessieren. Wieviel Haste, Mastery, Krit habt ihr, oder besser gesagt auf wieviel arbeitet ihr hin?
Ich habe in dieser Season keine Zeit zum raiden, und kann nur auf equip aus Dungeons zurück greifen.

2 Likes

Hi,

ein paar Tipps die mir das spielen erleichter haben:

Der Tank pullt die Gruppe:
Bis diese zusammen steht spamst du vampirumarumg (am Besten auf Caster, die vielleicht verzögert zusammen laufen)
Die Mobs stehen zusammen
Schattengeschoss erst dann nutzen
(Alle Ziele mit den Dots bekommen ein Teil AOE von deinem Main Target)

Schattengeist auf CD

Leerenstrom auf CD mit allen 3 Dots auf dem Ziel

Minblast auf CD halten

Verschlignende Seuche funktioniert anders als andere Dots.
Du refresht nicht nur den Timer, sondern addierst auch den Schaden.
Wenn du also 2x direkt hintereinander Verschlingende Seuche droppt, verdoppelt sich ihr Schaden. Dies solltest du nur machen wenn du sicher bist du hast genug Sanity, denn noch wichtiger ist: du willst möglichst lange alle 3 Dots oben halten
Dadurch verteilst du verschlingende Seuche auch nicht auf andere Ziele.
Du verteilst nur Vampirumarmung (was automatisch schattenwort schmerz mitbelegt) auf den Zielen. Am Besten mit dem Geschoss.

Doch lohnt sich. Sonst machst du deinen CD halt erst bei 60-50-40% Boss leben.
Einer der häufigsten DD Fehler ist das hamstern von Cooldowns. Eigentlich sollen Cooldowns auf Cooldown sein. Lieber einmal dumm ziehen als 5x garnicht.

Wenn du die Tipps umsetzt wird es schon um einiges besser laufen.
Auch hier kann ich dir gerne anbieten, dass wir mal gemeinsam losgehen und ich ein zwei tipps gebe.

Werte sind relativ. Itemlevel, gerne Haste Mastery
Trinkets sind schön, wenn man gute farmt.

LG

3 Likes

Du meinst vampirberührung oder? Vampirumarmung ist der cd der mich heilt

1 Like

Ja meine ich. Sorry

2 Likes

Huhu,

Mit den CDs hat er grundsätzlich recht. Immer die CDs raushaun und nicht bunkern.

Allerdings kommen die natürlich besser bei großen Pulls. In random Gruppen schwer abzuschätzen. Ich versuch immer beim tank zu erfragen wie er pullt. Dann kann man das teilweise auch bisschen planen.

In tyrannisch wochen z.b. hau ich die cds nicht raus wenn ich weiss das nach einer trashgruppe schon ein boss kommt. Außer es ist ein richtig großer pull.

Aber grundsätzlich ist richtig nicht mit den cds zu geizen.

1 Like

Meistens macht es mehr Sinn den CD dann im Kampf bei 40-50% noch zu zünden, statt ne Minute zu verlieren.

Danke euch erstmal für die Tipps. Es ist wirklich so, dass ich eher so ein kleiner Messi bin was meine CD‘s angeht. Ich werde versuchen mehr darauf zu achten alles zu zünden wenn es soweit ist.

Huhu, ma ne kleine frage zum Shadow.
Welche verzierungen nimmt man jetzt eigendlich ich seh in jeden guide ne andere empfehlung. Bei dem einen steht Verbündetenhandgelenksschützer der Zeitverschiebung mit nen anderen Crafting Teil mit dem Blauen Seidenfutter oder den Rücken :Wallender Sporenmantel und andere sagen den Kopf : Kapuze der dringlichen Zeit. kann mir da einer helfen? Ich gehe mit dem Shadow m+ und Raid

Huhu,

meine Empfehlung bei solchen Frage ist einfach die Top Spieler auf Raider IO stalken. :slight_smile:
https://raider.io/mythic-plus-spec-rankings/season-df-3/world/priest/shadow

Ich hatte sehr ähnlich Probleme,als ich den Priester spät dieses Addon wieder aus der Versenkung geholt habe. Er hat sich einfach so krass verändert, das ich erst 10 mal lesen musste um da mal einen Durchblick zu bekommen…

Nach wie vor muss ich sagen, vermisse ich das gute alte Gedankenexplosion, da sich das AoE des Shadows gut, aber unvollständig anfühlt. Die Tentakel sind einfach kein Ersatz, da sie bis auf bei Leerenstrom zu unzuverlässig proccen. (Pers. Meinung)

Ich bin nach vielem probieren nun ein paar Dungeons gelaufen, konnte anfangs nie aber zum Schluss immer gut mithalten. Hier mal so Singe die mir aufgefallen sind:

  • Da Vampirberührung nun quasi Baseline beide Dots draufmacht (bzw. Elend einfach AoE geskillt werden muss) , immer schon während dem Pull auf die Mobs drauf. So viele wie geht aber min. 3
  • Flügelchen ziehen/Leerenerruption
  • Leerengeschoss direkt gefolgt von Leerenstrom sobald Mobs beisammen stehen, um die AoEs zum laufen zu bekommen
  • Schattengeist ziehen und Gedankenschlag/SW:Tod Spammen
  • Göttlicher Stern/Halo
  • Verschl. Seuche/Gedankenschlag wenn möglich da der Schaden auf alle aufgeteilt wird die Dots drauf haben
  • Wenn geskillt dann auch gerne Holy Nova nutzen (Schmeißt einen nicht mehr aus der Schattenform und macht gut DMG. Ist wohl Blizzards Ersatz für Gedankenexplosion
  • Repeat/CD Management etc.

Nicht wenn möglich, sondern du möchtest die 3 Dots haben für deine Meisterschaft.

Nein erst verschlingende Seuche. Und eigentlich willst du vor Leereneruption deine Gedankenschlag Aufladungen verbrauchen.

Gerade wenn du nicht Leereneruption aktiv hast weil auf CD.
(Meisterschaft)

Generell würde ich dir raten, vielleicht nochmal ein bisschen im ShadowGuide so stöbern. Vielleicht wurde etwas verändert (hab mich nicht neu informiert zu 10.2) Aber das klingt nicht so richtig clean.

LG

1 Like

Ich bin etwas verwirrt. In den Guides steht, man soll Verschlingende Seuche auf so vielen Zielen wie möglich halten. Heißt das, es wäre besser, auch im AoE ein und dasselbe Ziel mehrfach damit zu dotten ?

Es kommt darauf an mit welchem Talent man spielt. Wenn du mit Enstellte Realität spielst solltest du den DOT auf so viele Ziele wie möglich halten weil der DOT länger läuft. Wenn du aber mit Geistiges Auge spielst solltest du den nur auf einem Ziel halten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.