Hallo,
ich bin Rückkehrer (mit Shadowland) und will demnächst auch im Raid heilen. In Hero Instanzen komme ich aber manchmal echt ins schwitzen, vorallem wenn Gruppenschaden rein kommt, dann ist der Spagat zwischen Tankheilen und Gruppe hochziehen echt heftig. Ich versuche mal so genau wie möglich auf mein Vorgehen einzugehen, vielleicht mache ich ja grundsätzlich was falsch.
Meine Priesterin ist natürlich Level 60 und hat ein Itemlevel von 167,69. Ich habe 1148 Intelligenz
17% Crit
8% Tempo
21 % Meisterschaft
3% Vielseitigkeit.
Skillung:
15 - Spur des Lichts
25- Körper und Geist
30 - Kosmische Welle
35 - Strahlende Kraft
40 - Woge des Lichts
45 - Segnung
50 - Licht der Naaru oder Segenwort: Erlösung
Heilen tue ich mit Clique und den Gruppenframe von ElvUI. Vor dem ersten Pull setze ich auf den Tank Erneuerung, Gebet der Besserung und ein Schild. Anschließend Halte ich auf dem Tank Gebet der Besserung (auf CD) und Erneuerung dauerhaft drauf. Kreis der Heilung halte ich auch auf CD mit Ziel normalerweise dem Tank. Das Segenwort: Epiphanie nutze ich bei 50-60% Leben eines Spielers. Segenwort: Heiligung halte ich auf CD, als Füller nutze ich Heilung bzw. Blitzheilung je nach Schaden. Die Paktfähigkeit von den Nekrolords „Unheilige Nova“ caste ich im Bosskampf auch auf CD
Man muss sagen das ich in Hero Instanzen schon relativ oft die Blitzheilung nutze. Gebet der Heilung nutze ich bei Gruppenschaden wenn die Gruppe 70% Leben hat. Ich habe manchmal das Gefühl der ich zwar Blitzheilung caste aber der Tank keine Heilung bekommt (wahrscheinlich ist der einkommende Schaden ähnlich hoch). Haltet ihr bei Gruppenschaden Erneuerung bei der ganzen Gruppe oben? Sind ja immerhin 4 GCDs.
Dazu ist mein Manaverbrauch natürlich relativ hoch, da ich viel Blitzheilung oder Gebet der Heilung nutzen muss. Vielleicht bin ich von früher aber auch anderes gewohnt und in Hero Instanzen ist es aktuell so, da man ja nicht „über equipt“ Ist.
Solltet ihr einen Tip haben zur Verbesserung immer raus damit.