Tipps positioning BG/RBG ?

Hallo Freunde des gepflegtes pehpfaupehs!

Ich wollte hier mal ganz nett nachfragen ob jemand ein paar Tipps hat, ich habe mir scheinbar über die Jahre pvp Tehnisch in meinem Positioning durch das spielen von Retri Pala und seinen 70 defensiven und Not Buttons eine sehr kritische Spielweise angeeignet was mein positioning betrifft.

Ich teste zurzeit verschiedene Dps Specs (Mein war ich sonst 14 Jahre Healer)
Leider ist es so das vor allem in normalen Bgs der Frust recht groß ist. Ich beschreibe das Geschehen mal aus meiner Sicht:

Ich spiele: Eule, Feral Druid oder Enhancer, sagen wir mal wir befinden uns im Arathibecken und wir gehen Säge. Ich geh mit meinem Feral oder Enhancer rein. suche mir einen Heiler oder einen Mage/Destro bzw versuche das Target mit den anderen dps meiner Gruppe abzugleichen. Nun ist es aber so das ich an den ganzen effekten quasi schon Passiv sterbe! :smiley: ich überlebe zu 90% trotz Heilern nur 3-5 Sekunden, nicht weil ich im Fokus wäre, sondern einfach Passiv sterbe an Dots Moonfire/Sunfire/Gebrechen Starfall blabla. Wie zur hölle umgeht ihr das?

Wenn ich Eule spiele sieht das ganze etwas anders aus. ich suche mir eine gute Position von der aus ich dmg machen kann, schaue das 1-2 Heiler auf jeden fall in der nähe stehen, und versuche dmg zu machen. Dauert keine 3 Sekunden dann kommen Unholy Dk und sein Freund Retri und nehmen mich sowas von krank auseinander! Ich hab verschiedenes getestet, Bären Affinität oder in Heal gespect etc. es hilft alles nichts ich bin Absolut chancenlos, deren Uptime ist mitlerweile 90%, selbst wenn ich jump benutze oder wurzle formwechsel versuche distanz zu gewinnen, pony ranziehen und Ende. In wirklichkeit reicht eigentlich schon nur der Unholy, der macht mir unfassbar viel dmg, und was ich in BFA sehr seltsam finde, ich mache dem wirklich GAR keinen schaden! und ich baller keien starsourge in seine Hülle rein, ich time das schon vernünftig wenn er nichts up hat. trotzdem fällt der selbst ohne Healer nicht unter 80% und selbst mit incarnation und Trinket hauen dem 3 Starsurges nicht mal 30% seiner hp weg…
sry Leute, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele schreiben :D.

Frust von der Seele schreiben? Okay!

Also ich habe auch keine Ahnung mehr was passiert. Ich denke das liegt an den Umengen von Azeritetraits und nun noch die Essenzen.

Manchmal tanke ich 3-5 Leute. Machmal killt mich einer alleine in 5 Sekunden. Manchmal lösche ich jemanden mit 3 Bolts. Manchmal drücke ich 500k in die Leute und der Balken steht fest bei 100%. Es ist wie es ist.

Genau so, und ich spiele dieses Game knapp 15 Jahre, so wie jetzt ist es allerdings noch nie gewesen, ich habe keine Ahnung mehr warum ich gegen unholydk X chancenlos bin, und gegen Unholy y 100% überlegen bei gleichem gear. Es sind mitlerweile so viele Faktoren im Game die ich einfach nicht mehr durchblicke, irgendwelche trinkets und essencen etc…

Interessant. Zumindest für mich, denn ich spiele ja nicht mehr aktiv, und war bislang davon ausgegangen, dass es neben den dürren Talent Trees noch eine Handvoll Azerite Traits gibt, die (zumindest für PvP) nicht viel Spielraum für Individualität lassen. Da hab ich Blizz ja komplett fehlunterschätzt.

@Peraine: Wenn es davon “Unmengen” gibt, frage ich mich wie da vernünftig gebalanced werden soll. Unmengen Traits ergeben Potenzen an möglichen Kombinationen und Wechselwirkungen. Wer soll das denn seriös durchtesten?!

Warum stattdessen nicht mehr Baseline Talente / Skills, plus 12 wählbare Talente (Lv 120) aus einem Spec-Baum, plus ein paar gearbasierte Boni (die vorhandene Baseline Talente / Skills etwas verbessern, so wie 1s weniger CD auf Blink etc.). Das wäre immer noch nicht wenig, aber imho sowohl für Blizz als auch für die Spieler zu handeln. Man sollte jedenfalls einfach nachvollziehen können, wie man grade gebobt wurde…

Naja. Diversity is nothing without control.
Und ich muss hier grade einiges für mich revidieren, wie es aussieht.

Eigentlich spielen so 90% das selbe, weil alles andere keinen wirklichen Sinn macht. Außer sie haben komplett keinen Plan oder hatten bisher nur Pech mit ihrem Loot. Also… :man_shrugging:

1 Like

Na immerhin.

Dann hätten sie den unnützen Krams besser gleich einsparen sollen. Ich hab aber irgendwie den Verdacht, dass sie nicht gar nicht genau wussten, was taugt…

€dit: Masse statt Klasse. Kann man machen.

Also so wie ich es in der Woche jetzt feststellen kann, ist der extrem krasse Unterschied zwischen sagen wir mal als Beispiel zwei Unholydks und der nennen wir es mal “powerlevel Unterschied bei gleichem Gear” eine mischung aus Essenz+Trinkets. Ich durfte feststellen, die Trinkets von Mechagon mit der roten Karte aus Mechagon Respektvoll machen fast so viel Dmg gesamt wie der Mainspell der jeweiligen Klasse, dazu noch die passende Essenz und diese Klassen sind gegenüber der selben Klasse trotz gleichem Gear schätzungsweise locker 60% stärker. Äußert sich damit dass sie kaum noch tot zu kriegen sind und EXTREMEN burst fahren…aber wie gesagt das ist nur mein Eindruck bisher, ich blick nicht mehr wirklich durch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.