Tipps und Hilfe für Sub

N’Abend liebe Schurkengemeinde

Ich hab folgendes Anliegen
Da ich zum ersten Mal jetzt den sub ausprobiert habe ( vorher immer assa oder Outlaw ) , und festgestellt habe das die Spielweise mir schon echt richtig Spaß macht, hab ich ein zwei Fragen.Da ich noch nicht ganz klar komme oder noch ein paar Fehler mache , da ich im pvp ziemlich schnell das Zeitliche segne :sweat_smile:
Pve hab ich noch nicht richtig angefangen aber da wäre ein paar Tricks oder Sachen die zu beachten sind gerne zu hören :pray:t3:

Zum Beispiel worauf muss ich im pvp bzw Arena achten und sollte man im pvp unbedingt immer Blutung benutzen oder wie kann ich schnell schaden fahren am Gegner ?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und Mühe und einen schönen Abend noch :pray:t3::v:t4:

PS: der Schurke mit dem ich poste um den geht es auch :smile:

1 Like

Was du brauchst, ist ein guide. Davon gibt’s ja bekanntlich einige. Wowhead zb. Und join dem ravenholdt discord. Dort findest du immer aktuelle Änderungen aller specs.

Moin,

ich geb hier mal meinen Senf dazu. Gleich vorweg: Deine Stats sind schlecht für Sub-PvP. Da priorisiere ich Versa>Mastery>Haste=Crit
Deine Azerittraits können auch verbessert werden und deine Essenzen sind auch allesamt noch nicht Stufe 3. Und dein Umhang ist, laut Arsenal, nur Stufe zwei von 15. Ich weiß nicht, ob man den noch leveln kann, aber auch hier gibt sind es verschenkte Punkte die Upgrades nicht mitzunehmen. Das sind große Baustellen, die du zwingend beseitigen musst. Das ist während des Prepatches zur neuen Erweiterung nicht so dringlich, als wenn wir uns noch mitten in BfA befinden würden. Unterm Strich ist der Char entweder frisch oder ungepflegt. Beides lässt sich mit ein wenig Zeitaufwand beheben. Den guten Willen zeigst du bereits, indem du im Forum nach Hilfe suchst.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  • HP-Pool ist wegen des niedrigen iLvls ebenfalls gering => Du hältst wenig aus.
  • Keine Def-CDs benutzt
  • Def-CDs zum falschen Zeitpunkt benutzt
  • Mehrere Def-CDs gleichzeitig benutzt
  • Mit zu vielen Gegnern alleine angelegt

Hier hilft es einen Guide zu lesen. Wenn du im PvE besser werden möchtest zwingend Logs bei Warcraftlogs hochladen. Dann kann man wirklich helfen.

Bei dir selbst:

  • HP
  • Positionierung
  • Combopunkte
  • Cooldowns

Beim Gegner:

  • HP
  • Positionierung
  • DR-Timer
  • Cooldowns

Mach dich mit den Zaubern der gegnerischen Klassen vertraut. Wenn du weißt, was der Gegner machen kann, dann kannst du darauf mit deinem eigenen Toolkit reagieren.

Grundsätzlich: Ja.
Ausnahme(n): Wenn das Ziel vor dem Ablauf von Blutung stirbt ist es verschenkter Schaden. Kommt im PvE häufiger vor. Im PvP wirst du gekited, CCed oder sonst wie vom normalen Schaden verursachen abgehalten und dann kann Blutung weiterticken. Wenn dein Ziel mit dem nächsten 5CP-Evis sterben kann und man lieber Blutung setzt wEiL eS jA gLeIcH aUsLäUfT, dann spiel was anderes.

Benutze deine offensiv-CDs, wenn der Gegner keine defensiv CDs hat oder benutzen kann. Da man als Sub ohne Probleme auf Cheap Shot zugreifen kann, ist Kidney Shot eine gute Methode, ein anderes als Ziel das Killtarget zu CCn.
Ansonsten das übliche: DRs im Auge haben, laufen SnD und Rupture?, hab ich MfD?, hab ich BotD?, Schattentanzaufladung? und zwingend: Energie poolen (ansparen).

Dann kann ich mich Terrormuh noch anschließen: Such dir einen Guide und mach dich schlauer.

Für den Prepatch findest du den hier z.B. https://www.wowhead.com/subtlety-rogue-pvp-guide

Falls du mit den ganzen englischen Ausdrücken und Abkürzungen nicht klarkommst kannst du hier auf (m)einen veralteten Spickzettel gucken:
https://pastebin.com/QgmpNsbw

Wenn jemandem hier (grobe) Fehler in meinem Post auffallen bitte immer verbessern, ich bin auch nicht allwissend. :C

Hoffentlich gibt das ne brauchbare Basis.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.