Sehe ich übrigens auch so. Ich hab auch nie viel Gold, weil ich genau darauf keine Lust habe. Ein bisschen was kommt durchs normale Spielen aber auch immer rein. Ich brauche halt auch nicht wirklich welches. Dann kann ich halt nur langsam fliegen. Ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen Gold zu kaufen.
Ein schöner Beitrag mit einigen hilfreichen Tipps, so muss das.
Kurz noch ein Einwurf zum Thema Gold kaufen. Wir möchten alle daran erinnern, dass ihr beim Kauf von Gold aus zwielichtigen Quellen gezielt Accounthacks und Bots unterstützt, denn das ist wo das Gold letztendlich herkommt. Darüber hinaus riskiert ihr empfindliche Accountstrafen durch uns, wenn euer Account damit in Verbindung gebracht wird.
Daher, Finger weg von Goldverkäufern und her mit weiteren hilfreichen Tipps zum Goldfarmen.
Schön bei diesem Beitrah einen Blue Post zu finden.
Wie wäres es mal die Wirklich wichtigen Themen und Fragen zu beantworten, wo bereits seit Wochen, über den Monat hinaus offen stehen?
Danke.
Nichts gegen dich.
Aber kümmert euch mal drum.
Das ist kein Umgang mit eurer „Community“.
Bots werden von euch genauso unterstützt, da ihr sie monatelang gewähren lasst. Braucht also nicht so scheinheilig zu tun.
Wenn ich auch deine Meinung teile, dass viel zu wenig dagegen getan wird, hier die Korrektur: Sie Unterstützen sie nicht (das setzt aktives vorgehen voraus), das tun schon noch die Goldkäufer. Allerdings unterlassen (passives ertragen quasi) sie auch eine zeitnahe Sanktionierung dieser Verstöße gegen ihre eigenen Regeln. So kann man dann halt immer mal wieder effektvoll „huch!“ machen und den Leuten sagen, „Jetzt haben wir aber mal wieder was getan!“, als wäre danach erstmal wieder Ruhe.
So oder so - es schadet. Es schadet uns, langristig 100%ig auch den Entwickler und es gibt auch echt nicht mehr viel dazu zu sagen. Ist ja nicht, als wäre das Thema neu.
dann wärees aber auch schön, wenn blizzard seinen teil beitragen würde. seit release rennt dasselbe dutzend troll mage bots im primal mana dorf rum.
inzwischen haben die bot betreiber sogar ne gilde gegründet, die sofort auftaucht, wenn man anfängt die bots zu töten…
dass die gilde noch nach mexikanischen auftragsmörder genannt wird, macht das ganze noch witziger
hahaahhhahahahahahhaha
nicht ernsthaft, oder?
trolllvl 11/10
Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass die Botter Schutzgeld bezahlt haben?
Wie du sagst, mexakanische Killer Gilde und so
Meldungen bearbeiten und die Bots bannen würde sicherlich auch helfen
Ich finde mich hier in Nejiri’s Aussagen wieder.
Auch meine Vorgehensweise ist es den Eigenbedarf so gut wie möglich ohne Goldinvestition zu decken - sprich, so wenig wie möglich Gold im AH zu lassen und meinen Möglichkeiten entsprechend selbst zu farmen, was ich benötige.
Alles was an Überschuss abfällt - ich also nicht absehbar selbst brauche, stelle ich zum geringsten Preis ins AH. Ich feilsche nicht, ich flippe nicht. Was sich nicht nach dem 3. Mal reinstellen verkauft, verkloppe ich an den Vendor.
Was ich nicht selbst herstellen kann, stellen mir Gildenkollegen her. Sprich - ich muss auch nirgends Trinkgold bezahlen, sondern lediglich die Rohmats besorgen.
Mein Main hat Alchi/VZ als Berufe. Gold mache ich damit so gut wie gar nicht, weil ich nicht der Typ Spieler bin, der sich irgendwo hinstellt und seine Dienste anbietet.
Allerdings reagiere ich auf Gesuche, wenngleich nur selten (da ich den Chat meistens nicht verfolge). Kurzum - das bisschen Gold, dass ich via Trinkgold eingenommen habe ist absolut vernachlässigbar.
Allerdings mache ich zumindest Kleckergold mit Nebenberufen. Angeln z.b. hat vor allem am Anfang noch richtig gut Gold gebracht (Flusskrebse). Was durch die Angeldaily nebenbei rein kommt geht in’s AH (Fische, Schriftrollen).
Was ich kann, verkoche ich (geht besser weg).
Der Farmtwink ist ein Schurke mit Bergbau/Kräuterkunde. Ich bin kein geduldiger Farmer, daher fliege ich bestenfalls 1-2 Mal die Woche einmal durch die Gegend und sammel halt ein, was so rumsteht. Irgendwo campen und warten ist nicht mein Ding. Dazu fehlt es mir an Sitzfleisch bzw. bin ich generell kein ausdauernder Farmer. Halbe Stunde - dann hab ich idR schon keine Lust mehr.
Das reicht aber vollkommen, um mich selbst zu versorgen und zumindest gelegentlich ein paar Überschüsse zu verkaufen.
Ansonsten spiele ich einfach. Instanzen, Questen (nur der Main hat alle Quests gemacht, beim Rest wäre also noch massig Verdienstpotenzial), Raiden, ab und zu mal PvP und das Gold häuft sich halt von allein an. Nicht in riesigen Schritten aber ich bin trotz 2x Epic Fliegen indes wieder gut 1.5k Gold über meinem Ausgangswert und das - wie Nejiri so schön formuliert hat ohne Anstrengung.
Zum Thema Gold kann ich als Protpala eventuell auch etwas sagen:
Stratholme
Erklärung?
Es ist super easy als Protpala den Trash vom Seiteneingang bis zur Kathedrale zu clearen. Dabei alleine droben bereits um die 20 Gold. Dazu gibt es auch noch den Loot. Diesen verkauft man entweder beim Händler oder man entzaubert ihn. Die Anforderungen um die Runs zu machen sind nicht besonders hoch, jedoch wird die Figur des Kolosses zwingend benötigt. Andere spieler schnappen einem nichts weg, man ist auch nicht unbedingt auf das AH angewiesen und das Einkommen ist ziemlich konstant. Zudem lässt es sich als Protpala auch gut Leveln, jedenfalls innerhalb von Instanzen, was den Pala als Farmchar nochmal attraktiver macht.
Schafft man das nur als Protpala? Ich bin Ele Schami, aber das wird nicht funktionieren oder? Ich hab grad keine Vorstellung davon wie stark die Mobs sind
Das wird nicht Effizient genug sein denke ich. Man Pullt bei den Runs soviel wie man aushält und Mach Weihe. Da Weihe nicht durch das AoE-Cap limitiert wird, ist der Killspeed enorm hoch (>10k DPS).
Wie hier schon mehrfach angedeutet wurde ist, Twinken eine gute Methode zum Goldfarmen. Hier wollte ich nur etwas Werbung für den Paladin machen
Okay schade, danke für die Erklärung für twinken fehlt mir leider die Zeit. Wer nen Pala Main hat und wenig Zeit hat hier echt nen Vorteil
Ausserdem sind die Gegner in Strat alle Untod, was dem Pala natürlich sehr entgegen kommt.
Klar, sieht man ja wie hoch das „Risiko“ ist bei all den Bots, die seit Monaten bereits unbehelligt am farmen sind …
Aber hey, ihr seid da ja „mit Hochdruck“ gegen diese am arbeiten … mir ist zwar bewusst, dass die Mühlen der Justiz ab und an ziemlich langsam mahlen, aber in eurem Fall … herrscht da wohl kompletter Stillstand schon von Anfang an.
True.
Gefühlt passiert halt einfach garnichts.
Nicht wirklich. Es gibt 3 Spells die ein Pala gegen Untote extra hat. Einer ist ein Fear, darüber brauchen wir nicht weiter zu sprechen. Es gibt Heiliger Zorn als Spell aber der wirkt 2s und ist AoE cap, daher auch nutzlos. Zum Pull kann man Exorzismus benutzen, aber das war es dann auch schon. Es ist jetzt nicht so als würden die Gegner mehr Schaden erleiden durch Paladine nur weil sie Untod sind. Ist wohl ein weiterverbreiteter Irrglaube.
Wisst ihr was auch wunderbar gegen Bots, und damit Goldverkäufer hilft?
Wenn man den Vorgang der Bans gegen offensichtliche Bots beschleunigt.
fun fact
ich kenne jemanden, welcher vor einigen Wochen mit einem GM zu tun hatte.
Mitten im Gespräch sagte der GM dann: „Naja, ich sehe, dass Person X Gold gekauft hat ( glaube 1k waren es). Ich forsche mal lieber nicht weiter, sonst muss ich dann acc dicht machen“.