Tips für Theater Bluthack

Hi Leute,
ich habe ein Problem bei Bluthack. und zwar die Ketten. Ich kriegs nicht gebacken die Lücken rechtzeitig zu sehen oder hinzukommen. Ich hab das Gefühl ich bin einfach zu langsam was die Reaktionszeit angeht. Manchmal klappt das ja ganz gut manchmal nicht ich weiß nicht wie ich das wirklich gut hinkriegen kann :frowning: Mittlerweile bin ich so nervös bei dem Boss das mir die Hände zittern (das ist auch nicht gut weil ich dann erst recht fehlerlastig bin ). Vllt. habt ihr ja ein paar Tips für mich? Ich würde gerne versuchen mir den 15er Erfolg zu erspielen aber das kann ich vergessen wenn ich das nicht hinkriege :slight_smile: Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Tips

Liebe Grüße
Jadi

Da das ja die grundlegende Mechanik des Bosses ist würde ich empfehlen, ihn einfach auf einer leichteren Schwierigkeit (NHC/HC/M0) zu spielen, bis du’s drin hast.
Im Endeffekt hilft halt nur üben, also wiederholen bis es klappt.
In einem leichten Schwierigkeitsgrad kannst du dich dann erstmal fast nur darauf konzentrieren. Such dir eine Position und einen Kamerawinkel, die dir ermöglichen, das gut zu sehen.
Sobald du es da dann drin hast sollte es ja auch auf höheren Stufen kein großes Problem mehr sein.
Ich weiß gerade nicht, ob die Fähigkeit auf einem fixen Timer liegt, ob Bluthack einen Energiebalken hat wie manch andere Bosse, dass wenn der gefüllt ist die Haken kommen (Schlickfaust mit dem Ansturm z.B.).
Ansonsten wird man ja ab M0 kurz vorher herangezogen, und selbst wenn man in Melee Range steht sieht man dann den Kreis um ihn. Dann weiß man „ok, nach den Ketten schauen, Schaden ist jetzt eigentlich egal“.
Man kann die Ketten auch schon etwas früher herunterkommen sehen.

Ansonsten, falls du mit einer festen Gruppe spielst, gebt doch einem der es sicher kann ein Mark aufn Kopp.
Und selbst in Random Gruppen könnte man das vorschlagen. Ich denke, wenn man eigene Schwächen vorher anspricht, kann man sich auch da gemeinsam Lösungen überlegen, gerade wenn alle sich noch den KSM erarbeiten wollen.

1 Like

Danke dir :slight_smile: Hast recht üben ist vermutlich das einzige das da hilft :slight_smile:

Es gibt auch einen recht eindeutigen Soundeffekt, wenn die Ketten runterfallen. Dann bleiben sie einen Moment an der Wand, bevor sie loslaufen.

Es ist allerdings auch mein absoluter Hassboss, gerade als Tank. Mechaniken, die man nicht auf dem Boden sieht sondern nur in der Luft sind ein absoluter Graus. Deshalb hoffe ich, dass es nie wieder Unterwasser oder gar Luftkämpfe gibt.

1 Like

Die Lücken in der ersten Wand kann man am add spawn erkennen. Die Lücke ist immer da, wo das add spawnt. Vielleicht hilft das schon mal ein bisschen weiter

3 Likes

Danke für eure Antworten <3 Ich bin ja Heiler und ich glaube manchmal bricht es mir das Genick wenn ich versuche noch einen Hot zu verpassen oder ich sehe das der den haken schon hat vor mir krieg ich dann Panik weil ohne dd´s stirbt der Boss eben auch nicht ^^

Grundsätzlich würde ich dir bei dem Boss empfehlen, dich möglichst in melee-range aufzuhalten, da du dir dann die Sekunde sparen kannst, die du sonst zum Boss ran gezogen wirst.
Dadurch hast du dann deutlich mehr Zeit um dich umzusehen und rechtzeitig in die richtige Richtung aus dem Kreis zu laufen.
Sehr wichtig ist bei dem Boss halt auch die richtige Positionierung des Bosses durch den Tank. Das spart viel an Angstschweiß! :wink:

Was überall hilft, die Timer von DBM, oder welche Bossmods du auch verwendest in einen gut sichtbaren Bereich ziehen und einen kühlen Kopf bewahren. Je weniger Stress, umso besser. :smirk:

1 Like

Kleiner tipp, die Ketten ziehen Dich immer zu deinem Target ran. Wenn der Boss also dieses Zusammenziehn macht, nimm Dich selbst ins Target und du bleibst da stehen wo Du bist. So kannst Du noch früher die Löcher suchen und Dich positionieren.

Spiele selber auch Healdudu und da ich mit Mouseover arbeite, gar kein Problem, mich ins Target zu nehmen.

(Seit 9.05 nicht getestet, glaube aber nicht, dass da was geändert wurde)

Ansonsten wie oben beschrieben: Üben,übenüben :rofl::rofl: Hast ja eh nen Vorteil ggü. anderen Heilern, dass du im Laufen Hots verteilen kannst. Das kommt schon noch :rofl:

1 Like

:pleading_face:

Echt jetzt? :rofl::rofl::rofl:

Als NF kann man auch durch blinken mit der Seelengestalt :wink:

also DBM gibt mir ne nachricht wenn dei ketten kommen und wenn du auf nummer sicher gehen willst dann stell dich immer in den nahkamp. So zieht er dich schonmal nicht ran. Musst nur moven wenn er den kreis macht und wenn die hacken kommen.

1 Like

Ich danke euch allen für eure Antworten :slight_smile: Dank euren Tips klappt das schon viel besser nicht perfekt aber ein Fortschritt :slight_smile:

1 Like

Du kannst doch nahezu alles als Druide im Laufen casten. Regrowth ist sowieso kein guter Spell für dein Manamanagement. (für leichteres Applizieren können auch Addons wie Vuhdo oder Macros helfen, die direkt auf dem Spieler in der Gruppenzeiger Zauber auslösen können)

Was auch helfen kann, sich LittleWigs oder eine WA für die Timer zu holen. Dann hast du es auch mit der HoT-vorbereitung leichter.

Who cares about Manamanagement in M+?
Um Nachwachsen kommt man nicht herum in M+. Ohne wird man schwer haben die Gruppe hochzuheilen, weil HoTs alleine reichen nicht aus um Leute zu retten. Besonders Tankheilung kommt ohne Nachwachsen kaum aus.
Heißt nicht, dass man es ausgerechnet in dem Moment casten soll, wenn die Ketten auf einen zukommen. Aber es wegzulassen wäre auf Dauer vermutlich eher tödlich für die Gruppe.

Big Wigs + Little Wigs kann aber tatsächlich helfen. Man kann dort auch noch ein paar Einstellungen machen, damit man es auf jedenfall mitbekommt. z. B. einen besonders nervigen Ton dafür einstellen, damit man es auf keinen Fall übersieht.

1 Like

Ich habs zwar bisher meist ganz gut hinbekommen aber ein paar Tipps hier sind echt toll

Das mit dem Target wusste ich nicht und werde ich suf jeden Fall probieren. Auch das mit dem Add und dem ersten Loch!

Wenn es sich gar nicht ausgeht, bin ich sonst schonmal kurz außen in die Grütze rein, man ist halt dann Stumm für ne Sekunde aber ich wurde zumindest nicht aufgespießt…aber das ist schon ewig her, das hab ich die ersten 1-2x gemacht als ich dort war

Hey :slight_smile: Ich bin total platt! Das funktioniert ja tatsächlich XD Hätt ich echt nicht erwartet. Danke schön <3

Im zweifelsfall, sags einem der Mates und markier ihn.
Sobald du zum Boss gezogen wirst, weisst du das es los geht. Dann dackelst du dem Mate hinterher.
Boing :slight_smile:

1 Like

Das mit dem sich selber ins Target nehmen geht leider nicht mehr -.- kleinen Zeh in den Kreis setzen und raussteppen oder reingezogen werden und rauslaufen it is from now on :wink:

Ja :slight_smile: Ist mir auch schon aufgefallen - war aber schön als es noch ging

Kurz bevor die Ketten kommen, zieht er einen ja immer ran, wie schon welche geschrieben haben.
Dazu kommt in der Regel auch noch eine entsprechende Voiceline (Sprachausgabe auf Deutsch?).
Zudem am Besten auch vorher en wenig so positionieren, dass man auf der gegenüberliegenden Seite steht, von wo die Ketten spawnen. Dann hat man etwas mehr Zeit zu sehen, wo die Lücken sind und kann dann vielleicht auch besser reagieren.