Tips für Vortexgipfel auf Verstärkt?

Vortexgipfel auf Verstärkt (auf Tyrannisch natürlich auch^^) ist auf den höheren Stufen extrem brutal zu heilen, weil die Trashmobs vor dem ersten und dem zweiten Boss innerhalb von einer Sekunde so viel Schaden machen können, dass man einfach umkippt. Zum Beispiel vor dem ersten Boss Rauschender Wind (+ Dot) + Windblitz. Wenn das alles innerhalb von einer Sekunde kommt, dann bin ich als Priester einfach tot, auch wenn ich mir den Dot noch runternehmen kann. Ich benutze MW: Schild immer auf CD, damit zumindest ein Teil des Schadens zufälligerweise abgefangen wird, aber es kann schon mal vorkommen, dass die Person, die den Schaden abbekommt, grade keinen Schild draufhat.

Oder vor dem zweiten Boss die Gruppen mit den Himmelsattentätern, da kann es auch gut sein, dass man von zwei Schemen hintereinander angesprungen wird und einfach umkippt.

Wie soll man hier am besten heilen? Ich habe nicht die ganze Zeit CDs parat, mit denen ich die Leute schützen kann. Und Überheilung wie sonst was zu pumpen macht mich nur ständig oom und bringt auch sehr wenig.

Gibt es hier irgendwelche Tricks? Ich rede hier von über +20. Auf +21 hat es irgendwie geklappt, aber auf +22 bin ich heute verzweifelt.

Puhh, so hoch hab ich das noch nicht geheilt. 20er tyrannisch was das höchste der Gefühle und hab den Endboss nicht geheilt gekriegt. Anyway, bei dem Trash hilft CC, knockbacks, massenstun etc.

Die Casts der Mobs dürfen einfach nicht durchkommen. Ganz simpel gesprochen, spielt die Gruppe dann in diesem Moment einfach falsch.

Der Dot ist unavoidable, weil man ihn weder kicken noch stunnen kann aber die Casts können mit Kicks und/oder AOE-Stops unterbrochen werden.

Als Heiler kann man wenig machen, wenn einer Person von 100 auf 0 innerhalb eines GCD´s geballert wird. Das ist in dem Fall nicht deine Schuld, wenn du ansonsten deinen Fear o.Ä. benutzt hast.

Das ist eben der Nachteil, wenn man mit Pug´s spielt.

Soweit ich weiß, hast du aber genug Zeit, um die Gruppe zu toppen bevor der zweite charged.

Ich meinte diese Schemen, die auch so eine Nebelform casten. Die haben so einen Schattenschritt, der direkt hintereinander auf die gleiche Person gehen kann. Der Tank meinte heute, dass man dafür mit dem Rücken zu einer Wand stehen muss (das war mir neu, aber ok), aber mit dem Affix (die blöden Geister, die einen verfolgen) diese Woche kann man zumindest nicht die ganze Zeit zusammenstehen.

Danke aber für die Antwort.

Vortexgipfel ist auf verstärkt grundsätzlich eine der schwersten Dungeons. Vor allem für Heiler. Wichtig für dich als Diszi ist natürlich welche mit nem kurzen Kick mitzunehmen. Also Combis wie ele/enhancer, aug, fmage, guardian sollten mit nem diszi gut funktionieren. Damit sollte das Problem zum Weg auf den ersten Boss gelöst sein.

Die Geister die Nebelform casten sind schon ziemlich anstrengend. Wenn man korrekt mit dem Rücken zur Wand steht kann man den Schaden aber ausweichen. Das klappt jedoch nicht immer. Da ist natürlich eine gute Utility Verwendung eine große Hilfe um das ganze zu delayen. Z.b hat der Augmentation viel, der Ele/Enhancer hat was, du hast zumindest Fear, Guardian hat was oder andere Klassen auch. CCs sind hier schon die halbe Miete, auch Deff CDs sind sehr relevant.

1 Like

Nicht ganz korrekt.
Der dot ist avoidable, aber schwierig.
Sobald der Mob die ability rdy hat, global freihalten.
Sobald er die Animation startet zu chargen, irgendeinen cc drauf, aka Hoj/Knock/Blind/irgendwas.

@Te Vortex ist grad der schwerste Key, besonders auf fortified. Mit random gruppen auf hohen Stufen ein Albtraum, leider

Ah ok. Hatte irgendwie geglaubt, dass die Adds cc-immun wären. Dann danke für die Info.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.