Tischler (NPC) gefunden

Ich glaube, ich bin über einen NPC zum Thema Housing gestolpert.
Ich gehöre zu denjenigen, die sich in den alten Gebieten umschauen (Erkundung) und auch schauen, ob es was neues gibt, was beim letzten Erkunden mit einem anderen Char noch nicht da war.
In Gilneas sind die Fischer wieder zu ihrem Heim zurückgekehrt. Das liegt in der Nähe des versunkenen Dämmerhafen. Auf einer Insel südlich davon.
Ron Hayward (Tischler)
Walt und Sebastian (seine Brüder)
Aus den Texten ist zu entnehmen, daß sie erst seit kurzem wieder hier sind.
Ich bin gespannt, ob das mit dem neuen Housing, das ja beim nächsten Addon mit dabei sein soll, zu tun hat.

Nach Informationen von wowhead, wurden Ron Hayward mit dem Patch 10.2.5 in das Spiel gebracht. Dies müsste im Januar 2024 gewesen sein. In diesem Patch war unter anderen die Rückeroberung von Gilneas dabei.
Dies kann natürlich was mit Housing zu tun haben. Würde es grundsätzlich nicht ausschliessen. Doch gehe ich selber nicht davon aus.

Doch was Berufe in Housing angeht, sollte nichts neues zum Start dabei sein.
Zumindest ging dies aus dem Housing Blue Post hervor. Eventuell irgendwann später einmal.

Berufe glaube ich auch nicht, eher ein NPC (Händler) wo man Möbel, zum Beispiel gilneaische kaufen kann.

1 Like

Da hoffe ich, dass Blizzard auf solche Dinge achtet. Dies bringt gleich etwas mehr Flair mit. Zumindest aus meiner Sicht.
Auch wenn wir leider auf mehr Völker spezifische Dinge im Housing warten dürfen/müssen.

Ich hoffe, ich muss nicht wirklich in ein Haus ziehen.
Ich würde eine nette kleine Gruft bevorzugen.
Dazu bräuchte ich einen Steinmetz und/oder Bergarbeiter.

2 Likes

schätze, da müssen wir uns überraschen lassen. :wink:
Wie wäre es einen Sarg als Bett, da ist dann ein Tischler gefragt.
Ich werde auf jeden Fall in den Städten nach neuen NPCs oder Veränderungen Ausschau halten.

Wenn er das möchte, ginge auch ein Sarkophag, dafür ist der Steimetz wieder ideal.

Hi,

abgesehen von fertig kaufbarer Deko - also wie im Beispiel ein fertiger Sarg -, sollte man auch an die Möglichkeit denken, Dekos zu modifizieren.

Womöglich gibt es (Regal)bretter aus denen man selbst einen Sarg, womöglich einen Mehrpersonensarg „zimmern“ kann? Zudem in einer Form, die ggf. gar nicht sargtypisch ist?

(Stichwort: Gimbals als Werkzeuge, Dinge zu verändern)

Und womöglich läßt sich auch eine schlichte Kiste so in den Größen verändern, um einen Sarg zu bauen? (Ja, gut, der Deckel fehlt.)
Und nicht vergessen, daß man im Fortgeschrittenen Modus Deko auch z.B. halb im Boden versenken kann (gewolltes Clipping).

Und wieso nicht versuchen z.B. aus einer steinernen Kaminumrandung optisch zumindest eine Schlafnische zu bauen, in der der Sarg steht? Kommt halt darauf an, was man konkret modifizieren kann. Falls die Mauer hinter der eigentlichen Feuerstelle z.B. unabhängig von der ganzen Wand verändert werden könnte, wäre es ja optisch möglich den Eindruck eines Vorhangs zu erwecken.
Je nach Nischenhöhe würde der Nutzer theoretisch dort reinlaufen können und sich in den Schlafsarg legen, aber man könnte sich auch vorstellen, dieser würde per Hand / Kurbel / Fernsteuerung vorgezogen werden.

Gibt rechteckige Spülbecken, falls man die in der Größe usw. ändern kann - glaube, hab sowas in Legion, Val’shara gesehen -, hätte man sogar etwas, was dem nahe kommt. Allerdings ohne Deckel.

Ob ein fertiger Sarg mit Deckel ein Zahnrad hat, so daß der Deckel geöffnet wird, damit man reinklettern kann, weiß ich nicht.
Ob so ein Spülbecken-Sarkopharg z.B. samt drinnen liegenden Kissen verschoben werden kann, weiß ich nicht.

Wird jedenfalls sehr, sehr spannend werden.
Einmal, was man ggf. sofort erhält, weil man Erfolg XY fertig hat bzw. was es bei z.B. den Rüstmeistern zu kaufen gibt.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffin: :headstone: :house_with_garden:

2 Likes

ach, wenn doch keine gruft werden kann, geht doch auch eine Ruine… oder? ein mauer loch da, ein bisserl moos hier und da drüben ein knochen haufen, das ideal Für ein Xylophon geeignet sind. und spinnenweben, jede menge spinnenweben.

2 Likes

Da man im advanced mode jedes Deko Stück frei drehen, skalieren und sogar schweben lassen können wird - ja, da wird sowas möglich sein.