Titanenresidium

Kann mir einer erklären, warum man für eine +10 um die 17k Titanenresidium bekomme, aber für eine +9 nicht mal ansatzweise die Menge von nem 10 Key?

1 Like

Weil ein 10er ein gutes Stückchen schwerer ist als ein +9 Key durch den Seasonaffix :slight_smile:

5 Likes

Bis +10 ist die Steigerung an TR stark spürbar, ab +10 und höher dann nciht mehr so extrem, aber auch noch spürbar.

Hier ne Übersicht über die Steigerung ab +10.

Ich habe ja nichts dagegen, dass ein 5er Key sehr viel weniger Titanenresidium gibt, als ein 10ner. Aber das die Steigerung von einem 9ner auf 10ner, sooo hoch ist, finde ich bescheuert… Ein 9ner und 10ner Key, geben sich nicht viel…

Außer das in einem das Season Affix aktiv ist und in dem anderen nicht?
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

4 Likes

Dann lauf doch einfach 10er statt 9er Keys :man_shrugging:t4:

7 Likes

Aber ein 9er ist doch einfacher wegen 1 Affix weniger! XD

Schon gemerkt: +9 gibt auch nicht das maximale Mindestilvl.
+10-14 entspricht Niveau eines heroisch Raiders
+15 und höher entspricht Niveau eines mythisch Raiders
unter 10 ist lfr bis normal Raidnivau (vom Verhältnis und Herausforderung im Vergleich zum Raiden)

Frage direkt in der ersten Antwort geklärt! thumbs up

1 Like

Sehr geschätzter Blayze,

Ein +10 key ist dann doch schon ein spürbarer upgrade als ein 9ner key da durch die abgesandten Situationen entstehen können die die gruppe wipen lassen können die in einem 9ner nicht entstehen können.

Ich muss sagen dass der Season 2 Affix mit Bwonsamdi bisher am „schwierigsten“ war. Trotzdem finde ich es okay dass man hier deutlich aufzeigen möchte dass wenn man eine 10+ schafft auch für Blizzard mit der maximal Anzahl der negativ Affixe die deutlich bessere Belohnung verdient.

7-9 ist schon NHC mit 3 Affix.

2-6 ist etwa so einfach wie LFR spielen das ist richtig.

Also ich finde auch dass es für nen 9er so um 10k Residium geben sollte. 5k sind einfach zu wenig. Und bei dem Argument dass man dann halt 10er laufen soll - es ist seehr viel schwieriger eine Gruppe für nen 10er zu finden, als für einen 9er. So einfach ist es dann eben doch nicht. Ich habe einen sehr guten Hunter, der regelmäßig abgelehnt wird, aufgrund zu niedrigem rio. Dabei bin ich dann oft der Top DD in nem 9er, oder 10er und Faildamage fress ich auch nicht viel. Mit dem ne Gruppe zu finden ist eine stundenlange Aufgabe.
Dann soll ich mir halt ne Gilde suchen. Tja, mich verpflichtend zu binden ist halt auch so ne Sache, die mir widerstrebt. Aus dem Grund habe ich auch aufgehört zu raiden.

Also mehr Residium für einen 9er, dafür!

2 Likes

Da gibts unterschiedliche Erfahrungen zu. Ich seh mehr 10er und höher im Tool.

Dann sollte dein Rio aber eigentlich gar nicht sooooo niedrig sein.

Dir ist schon klar, dass es Stammgruppen auch außerhalb von gilden gibt?

Nö, passt schon so. 10er ist nunmal signifikant anspruchsvoller durch den zusätzlichen affix.

1 Like

Rio ist schwer zu erhöhen, wenn man nicht mit ner Stamm 10er oder höher spamt, solltes du eigentlich wissen.

Die Residiumvergabe passt hinten und vorne nicht. Ich bekomme 400 Residium für ein 415er Teil, aber wenn ich n 5er m+ laufe, sind nur 100 in der Kiste - ein Witz ist das, mehr nicht. Und es steht mit dem 415er Teil, welches ich durch ne easy 4er Daily bekomme, in einem mehr als schlechten Verhältnis.

Wenn man für ein 9er, 10000 Residium bekommt, dann sind die 7000 mehr für einen 10er, mehr als ausreichend Entlohnung für den erhöhten Schwierigkeitsgrad. So schwer kann das doch nicht zu verstehen, bzw zu akzeptieren sein.

1 Like

Du weißt aber schon wie Rio funktioniert? Nur 10er spamen bringt gar nichts.

Nö. Das System passt wirklich gut und auch die Preise. Ich lese nur „ich schaffe keine 10er, gebt mir mehr für die 9er weils unfair ist.“.

3 Likes

Wenn man eh nur unter 10 spielt, braucht man auch keine 430/445 Azeritteile, da diese ja die Belohnungsstufe für heroisch/mythisch sind und du sowieso nur einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad anscheinend spielen kannst/willst… somit sind die deutlich weniger Azeritresiduum für <10 gerechtfertigt. Auch aus dem Grund - wie schon mehrmals angesprochen- da der Seasonalaffix die Dynamik und Clearverhalten und Schwierigkeit extrem erhöhen kann. Besonders der aktuelle ist im Gegensatz zu den 2 anderen sehr dynamisch, weil jede ID die Mobs woanders stehen bzw. ein anderer der 3 Typen herumsteht.
Wenn du nur 10er machst, brauchst du für ein zufälliges Maxgear-Teil trotzdem ca. 3 Wochen. 10er machen = normaler casual, da 10er maximal Gear geben als Standard und Weekly.

Betreffs Rio. Ich kann einerseits verstehen, wieso der so verteufelt wird, weil der Einstieg schwierig ist, dennoch ist das Spiel kein Einzelspielerspiel, sondern ein MMORPG. Sucht euch eine Gilde, Gleichgesinnte, Community (ingame, discord…gibt sogar n m+ Discordhilfeserver für m+ Newbies) oder spielt eure eigenen Keys hoch, indem ihr eine Gruppe öffnet. Diese "Zieht-mich-durch-weil ich- auch- die gleichen-Abo-Kosten-zahle- geht mir irgendwie langsam echt aufn Sack. Content ist für alle offen und wenn ihr “alles” sehen wollt, dann verwendet auch die gleiche Zeit und Anstrengung wie wir anderen (neben den Abokosten).
Wie oft denkt ihr, wurden unsere keys schon von fremden Leuten depleted? ~o~

Ich hätte auch gerne dieses dämliche Forge-System entfernt oder stark generft, weil es Leuten suggeriert, dass sie sich ja net anstrengen brauchen, irgendwann forged schon was ausm LFR…

2 Likes

Ach, ich dachte es gibt Gleichgesinnte, Community (ingame, discord…gibt sogar n m+ Discordhilfeserver für m+ Newbies) ?

Warum dann das Geweine, dass Fremde eure Keys depleten? Merkste selber ne?

Ich für meinen Teil kann sehr gut 10er spielen, wenn ich denn ne Gruppe finde. Trotzdem bleibt das System aus den genannten Gründen verbesserungswürdig. Denn es ist auch die Masse an Spielern die nicht so gut sind, die es euch ermöglichen, das Spiel zu spielen. Ohne die wäre wow schon lange tot. Aber eben die nicht so guten Spieler bekommen keine Entlohnung, wenn sie z.B. nen 5er spielen und nur 100 Residium in der Kiste haben, wo nen 415er Teil beim verschrotten 400 bringt - ich meine, komm schon…

1 Like

Du meinst der Affix, bei dem man die Mobs praktisch ignoriert hat und zusammen mit Bossen gecleavt hat?

1 Like

Wo ist denn ne Tabelle, wieviel Residuum (nicht Residium btw.) es in 2-9 gibt? Kenne nur Tabellen ab 10.

Nein ich wollte damit sagen, dass es sogar für uns zeitweise negative Erfahrungen gab, bis wir für uns selbst eine Lösung gefunden haben.

Ich laufe momentan pushkeys nur mit Gildengruppe und kleinere m+10 mind. mit ein paar Bekannten in der Gruppe und dann vll noch 2-3 neue Leute.

Wenn man natürlich ein LFR-Tool erwartet, das Leute zwingt mit anderen zusammen zuspielen, ist man selbst schuld. Ich nehme mir lieber die Freiheit, meine eigenen Gruppen zu bauen oder zu suchen, auch wenn es mal ab und an auch negative Erfahrungen gibt.

Der angesprochene Discordserver soll eben auch Newbies helfen, die Affixe, Wege und höhere Keys kennenzulernen oder vielleicht eben sogar paar neue Bekanntschaften zu schließen, mit denen man dann zukünftig paar laufen kann.

Finde es sehr amüsant, dass sofort von Weinen geredet wird, wenn ich einfach einen Fakt ausspreche. Ab und zu ärgert man sich, besonders wenn die Gruppe sich nach 30min + im Key auflöst, aber die meisten “depletes” kann man im Vorfeld verhindern, indem man die Erwartungshaltung der Teilnehmer abklärt:

1. Reicht Key fertig spielen.
  2. Soll er intime sein oder noch mehr + Chests.
  3. Wiperesistenz?
  4. Reicht die Erfahrung der Teilnehmer?
  5. Brauchen wir Voice?
  6. Skippen?

Allein aus diesen Gründen finde ich raider .io praktisch. Man weiß z.b., dass ein 3k rio Mensch wahrscheinlich schneller die gruppe verlässt nach 2-3 Fehlpulls als ein 500er. Auch weiß man, dass man von einem 500er keine spezielleren Invis-Pot Skiptaktiken einfach erwarten kann.

Und da der Aufwand bei einem m+10 und höher Key aufwendiger ist, diese ganzen Dinge unter einen Hut zu bringen, weil wie schon geschrieben der neue SeasonalAffix die Inis jede ID ei weng dynamisch abändert von Wegen etc. und auch die Skalierungen schnelelr höher ansteigen, finde ich es völlig gerechtfertigt, dass der Azeritsprung von 9 auf 10 höher ist. Auch besonders im Hinblick auf das TF-Belohnungssystem, das ja ansich eh schon 9er Keys zum Equipfarmen favorisiert, da der 5 ilvl Unterschied zur 10er schnell mit 1-2 Warforges wieder ausgeglichen ist und diese um einiges schneller zu clearen sind.

Und den aktuellen Affix outranged man einfach oder zergt man mal ebenso weg. Sehr schwierig.

1 Like

Um mal beim Thema zu bleiben, es gibt zu wenig Residium <10. Es spielt keine Rolle, was du als gerechtfertigt empfindest oder nicht. Ich kann auch gar nicht verstehen wie du es dir rausnimmst zu entscheiden, was andere Spieler brauchen und was nicht. Demnach wäre es auch nicht gerechtfertigt, ein 430er Teil für 4 normal mythics zu bekommen. Nur dann spielts fast keiner. Die Entwickler denken also sehr wohl auch an nicht so versierte Spieler.

Noch mal zum merken: 10k Residium - von mir aus auch 9k- für einen 9er wäre angemessen, dann braucht man trotzdem 4-5 Wochen für ein 445er rnd Teil wohlgemerkt. Und die die 10er schaffen, bekommen satte 7k Residium mehr und alle sollten zufrieden sein. Außer natürlich die nimmersatten Nichtsgönner, die ständig in ihrem Wohlgefallen nach unten treten müssen, weil sie unzufrieden mit ihrer eigenen Leistung sind und dafür vermeintlich schlechtere Spieler brauchen, um sich besser zu fühlen.