Bitte irgendwie dauerhaft farmbar machen. 6 Wochen für ein spezifisches Item warten um dann herauszufinden dass sein Specc generft wird und man plötzlich keine Traits mehr hat und der Specc nicht spielbar ist.
Eventuell hätte man auch gerne mehrere Traitkombinationen für mehrere Situationen oder nen 2nd Specc für bestimmte Taktiken / Setups. Ich würde z.B. auch keine Azerititems mehr aus dem Raid hergeben, für jemanden der es dringend braucht.
Dieses ganze Titanresiduum System ist wieder vollkommen Banane, 0 durchdacht und einfach nur frustrierend.
Ich verstehe einfach nicht warum z.B. Spieler belohnt werden die sich einmal in der Woche boosten lassen und andere die wirklich spielen wollen so mit Füßen getreten werden und den Char nicht individuell auslegen können.
Wie denkt ihr darüber? 15-18 Wochen für 3 Items eurer Wahl warten zu müssen die man entsprechend nur auf allgemeine Situationen auslegen kann.
Wünschen sich viele, aber dann müsste der Betrag den man bekommt so dermaßen gering sein, dass es sich eh kaum lohnen würde. Würde man so viel farmen können (z.B.: TR dropt in der End-of-Dungeon M+ Chest, pro +10 Run 5 TR) dann wäre es ein dauergefarme, jeder würde noch mehr verlangen in diese 10er reinzukommen wo er eigentlich nciht hingehört und man hätte nach 2 Wochen alle Teile gekauft… auch sehr langweilig.
Es gibt keinen einzigen Specc der so generft wurde, dass er unspielbar ist… Es gibt auch genug Shadows die genug Keys über 15 spielen oder Mythic bei guten Gilden clearen. Außerdem steht dieser Satz in 0 Zusammenhang mit deinem eigentlichen Problem?
Dieses System wurde sich von einem Großteil der Spieler gewünscht und ist ein gutes System. Endlich kann man direkt Teile kaufen die man haben will auf dem HÖCHST MÖGLICHEM ITEMLEVEL. Zusätzlich kann man sich sehr billig ein random teil für den direkten Slot kaufen.
Alles in allem ist dieses System um Welten besser als das vorige, wo man auf Random-Drops aus der Weekly-Kiste hoffen musste. Die World-Drops waren auch mehr Random als das hier.
Dass jemand der mehr spielt nicht besser belohnt wird als jemand der wenig spielt, ist zwar schade, aber wie gesagt, würde das nur noch mehr Probleme verursachen.
Man kann sich auch weiterhin einmal pro Woche, oder jede zweite ein Random Teil kaufen
Bei einer Steigerung von 375 auf 415 ist mir das ehrlich gesagt egal welche Traits drauf sind, und vielleicht hab ich ja Glück
Mit dem zusätzlichen Ring ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich
Und zwischen Season 2 und 3 wird genug Zeit zu Farmen sein
Jetzt gerade ist es etwas unglücklich gemacht da man sein wunsch Teil nicht mehr bekommt bis am 22.1 das Itemlevel wieder steigt
Das nicht, aber Traits ändern sich ständig und haben starke Auswirkungen auf deine Performance.
Selbst jezt, mehrere Monate nach BfA realease, nerft/bufft Blizzard manche Traits zwischen 40-400%. Wenn sich ein System so rapide, unvorbereitet und in derartigem Ausmaß ändert ist es einfach frustrierend wenn man sich ein Teil kauft und die darauffolgende Woche gibt es per hotfix wieder einen 60% nerf auf den Trait den du dir geholt hast und das Item ist komplett nutzlos.
Völlig richtig, aber auch ohne die richtigen Traits ist ein Specc spielbar.
Sein Satz war aber “dass sein Specc generft wird und man plötzlich keine Traits mehr hat und der Specc nicht spielbar ist”. Er wird wohl meinen wenn sowohl Specc als auch Traits generft werden… Trotzdem nerft Blizzard keinen Specc in Grund und Boden dass er nicht competitive ist. Das trifft vielleicht im Top 0,1% Bereich bei Mythic Raids/M+ zu, aber sonst nirgends.
Deshalb hasse ich es sowas zu lesen. Weils einfach absolut falsch ist.
Selbst wenn die “richtigen” Traits generft werden, dann macht man halt um das bisschen weniger DpS. Wer etwas Progressorientiert spielt, hebt sich sowieso alle Azerit-Teile 370+ auf, weil das ja immer passieren kann um sofort wechseln zu können.
Und natürlich ist es nervig, 6 Wochen zu sparen nur damit der Trait dann generft wird. Allerdings denke ich nciht, das so große Nerfs jetzt noch kommen, nachdem das Trait-Balancing bereits vor über nem Monat war.
Als Eule kann ich dir sagen ich Farme alle 2-3 Wochen ein neues Set.
Angefangen von potm zu high noon, streaking stars, lively spirit und jezt arcanic pulsar. Lively spirit wurde diesen Patch erst generft(30%) und neue Traits sind dazugekommen.
Ich kann dir jezt schon sagen, dass arcanic pulsar demnächst auch generft wird. Dann geht die Schnitzeljagd weiter. Es ist eine Sache wenn dein Gear durch neue Inhalte entwertet wird, was völlig normal und verständlich für ein gear orientiertes MMO ist, aber wenn Blizzard einfach das Glücksrad dreht was denn heute buffs/nerfs bekommt ohne sich vorbereiten oder darauf reagieren zu können und gear auf das du 3-4 Wochen hingearbeitet hast(pro stück) einen weiteren Bankslot zumüllt bis sie eventuell doch wieder Lust haben es zu buffen kommt mir schon manchmal was hoch.
Es geht hier ja nicht um subtile balance anpassungen von ein paar Prozent. Wenn etwas um 30%, 40% oder gar ein Vielfaches von 100% geändert wird ist das doch einfach lachhaft und absolut nicht verständlich. Besonders wenn es Feedback dazu bereits aus dem PTR gibt.
Und es geht nicht nur mir so, frag mal bei arcane Magiern nach. Oder Fire mit ihren Blaster Master traits. Es gibt dutzende specs denen es ähnlich und noch schlimmer geht.
Stimm ich dir völlig zu, hab auch ne Eule in meiner M+ Truppe/Raidstamm die das selbe Problem hat, ständig neue Traits farmen zu müssen bzw. Gearsets ändern muss.
Seit BfA, und konkret was Azerit angeht, hält Blizzard anscheinend nichts mehr von Feedback oder es kommt erst nach 10 Umwegen dort an um geändert zu werden, da es von Beta über Live über PTR bis zum nächsten Content-Patch braucht um Sachen zu fixen die bereits in der Alpha bemängelt wurden.
Aber auch diese Traitänderungen, auch wenn sie nervig sind, zerstören den Specc nicht, zumindest nicht in dem Sinne wie es der TE gesagt hat - und darum geht es mir.
Niemand sagt, dass man ständig mit den BiS-Traits spielen muss - Kommt natürlich drauf an was man spielt… wie oben gesagt, jemand der nicht ganz oben mitspielt kann es sich auch leisten mit den 3. oder 4. besten Traits zu spielen, so groß ist der DpS-Unterschied nicht, einzig wichtige ist meist 1x den Raid-Trait zu haben und 10x 3 Bosse gekillt zu haben jede Woche für den maximalen Buff.
Ich würde mit meinem Outlaw nie ohne Deadshot spielen, weils ohne den Trait nicht annähernd so Spaß macht. Außer natürlich der kostet mich irgendwan 500-1k DpS dann wirds auch nciht mehr tragbar.
Dass das Azerit-System ein eigentlich gutes System wäre, wenn es richtig funktionieren würde, aber halt von vorne bis hinten falsch umgesetzt ist, ist traurig. Sei es, dass Raidtraits BiS für Dungeons sind oder die Traits ständig neu gebalanced werden und man wieder neu farmen muss, Traits entfernt werden, oder was auch immer.
Problem an der Sache sehe ich eher langfristig, dass das System mit Ende BfA vermutlich ganz ok funktionieren wird, aber dann für die nächste Expansion wieder verworfen wird und dann geht das ganze wieder von vorne los…
Das Ganze ist halt noch viel schlimmer als angenommen. 10 Wochen für ein spezifisches 415er Item ist ein Witz, während die Leute von Method 50 Splitruns machen und sich nen Ast freuen. Die Azerittraits können halt in meinen Augen soviel ausmachen und ich würde 385 Azeritteile mit BiS Traits über jedem 415er Teil bevorzugen. Jetzt kann ich bis zum Addon Ende für 165 Residuum gamblen und hoffen dass ich wenigstens die 3 Teile bekomme die ich brauch oder jede Woche ne M0 laufen und die 370er bevorzugen… Warum kann man da nicht flexibler sein ?
Sim mal deine Azerit Teile. In nahezu allen Fällen wir ein 415 Teil besser sein als ein 385.
RNG gehört zum Spiel. Wieso sollte jeder easy an seine BIS Azerit Teile kommen? Soweit ich weiß, gibt es 6 verschiedene Teile pro Slot. Damit hast du zumindest eine Chance von knapp 17% zu treffen. Das ist besser als jeder Bonuswurf. Kleines Beispiel zu RNG: Ich habe erst in dieser Woche eine zweite Waffe mit über 400 ilvl bekommen und davor bin ich mit einer 385 seit Anfang season 2 rumgelaufen, obwohl ich jede Woche im Schnitt 3 Dungeons über +10 gemacht habe.
Das ist kein Problem des Titanresiduums sondern ein Problem der Azerittraits des Schurken. Jede Skillung hat ein Trait, dass (einfach oder mehrfach) in Single- oder Multitarget so weit voraus ist, dass es mehr als 30 Itemlevel Unterschied verkraftet (zumindest wenn ich Bloodmallet glauben darf). Aber diese Traits sind eben total außerhalb einet vernünftigen Balance.
10 Wochen um sich ein Teil auszusuchen finde ich nicht tragisch, wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche Plan war ca alle 3 Wochen in etwa ein zufälliges Item eines zufälligen Slots aus der Kiste zu ziehen.
Nun kann man sich alle 3 Wochen ein zufälliges Item eines bestimmten Slots aussuchen.
Und sobald deine Traits auf zwei Teilen vertreten sind, hast du schon einen besseren Erwartungswert, wenn du darauf es zufällig zu bekommen. Wenn du es nur einmal benötigst (quasi alles außer Echoing Blades - was übrigens auf 4 Kopfteilen und je 3 Brust- und Schulterstücken vorhanden ist), ist das Risiko sogar geringer, da du 415er Items dann Slot für Slot einsetzen kannst und somit schon 3 Möglichkeiten hast das Trait auf einem der Items zu erhalten.
Wenn du also da Risiko nicht eingehen willst, dann sollte es dir die 10 Wochen wert sein das beste Stück dass möglich ist zu erlangen.
Raiddrops sind auch nichts garantiertes und wenn du über Splitruns gehst brauchst du auch ein Team das für einen Character arbeitet, während in M+ jeder der den Key gemacht hat am Ende der Woche auch sein Residuum bekommt und behalten darf.
Ich würde das Ganze sogar noch ausweiten und es möglich machen, Waffen für TR zu kaufen…
Ich sitze auf meinem TR, weil ich nichts mehr brauche. Obwohl beide Slots (bin Ingi, daher nur 2) nicht BIS sind, sind sie dank der 5 Ringe am Ende genau das, was ich brauchte. Ich hab zwischendurch 3450 ausgegeben und 2x gegambelt, mit dem Ergebnis, dass ich einmal was schlechteres bekam und danach nochmal genau das Teil, dass ich bereits trage… also Pech, sammel ich den Kram halt, man hat ja keine Wahl.
Aber an was ich nicht komme, sind Waffen. In Dungeons habe ich kein Glück (und ich laufe weit mehr als 3 10er in der Woche), in der Weekly-Kiste schon gleich gar nicht.
Also warum dem TR nicht einen weiteren Sinn geben? Von mir aus recht teuer, ist ja dann jedem selbst überlassen, für was er es ausgibt.
Die hängen doch im Vergleich zum Rest des Gears schon etwas hinterher. Denke mal darauf wollte Elynda hinaus.
Ist halt auch doof, dass Waffen nur WF aber nicht TF können.
Nein, es ist sogar sehr gut, dass die nicht TFen können.
Waffen DPS ist einfach ein immer noch zu guter Stat, und es ist einfach dumm dass ein Luck soviel ausmachen kann.
Dennoch wäre zB die Gleve aus TD schon auf 405 ein Upgrade… und es ist einfach nicht ok, wenn Twinks 420er Waffen aus der Weekly ziehen und Mains ewig dumm in die Röhre schauen.
@ Erìon - zumindest in meinem Umfeld sind Waffen das einzige “Beschwerde”-Thema. Eben weil es - für DD ja noch mehr - soviel ausmacht und die Weekly-Box das noch viel unfairer (machen kann).
Um noch ein wenig beim Thema zu bleiben: sowas wie Orcwaydrive schreibt, wäre doch auch ok. Nix forged mehr und fürs TR kauf ich mir Upgrades je Slot… das zieht den Content doch eeeeewig, was wiederum B. gefallen müsste ^^
Das sehe ich nicht.
TR gibt es für sehr wenige Dinge, weil es eben sehr speziell für Azeritrüstung (vorwiegend für M+ Läufer) gedacht ist.
Waffen haben damit 0 am Hut, wenn man das Währungssystem erweitern wollte, dann entweder als zweite Währung für andere Gegenstände oder man müsste den erhalt anpassen. TR nur aus dem Zerlegen von epischer Azeritrüstung erhalten um dann alles mögliche zu kaufen ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
mMn. gibt es aber bedeutend schlimmere Punkte bei der Itemization als das Titanenresiduum an einem Punkt für gewisse Spieler/Charaktere keinen hohen Wert mehr hat (spart man eben für die nächste Season oder kauft sich Rüstung für die Offspec).
Wer viel M+ läuft, läuft (ggf.) entsprechend hoch und hat somit einfach zu schnell keinen Nutzen mehr davon. Mit bisschen Abgesandten-Loot sind das nicht nur die +10 625 die Woche, sondern eben deutlich mehr.
Aber klar, jeder kann das anders sehen. Ich sehe eben dort eine Möglichkeit, das große Ärgernis „Waffen-Drops“ mal ein bisschen zu entspannen.
Diesen Ansatz finde ich prinzipiell für sehr gut.
Ich mochte das System in Cataclysm eigentlich sehr gerne. Hc-Instanzen rüsten bis kurz vor NHC-Raids aus und über mehrere Wochen kann man sich aber NHC-Drops kaufen, wenn man sehr viele HC-Instanzen läuft.
Am heutigen Konzept ausgerichtet, ein wöchentliches Cap an einer Währung, sodass man sich ~6 Wochen eine Waffe in ~4 Wochen ein nicht Azeritrüstungsteil aus dem korrespondierenden M+Weeklyniveau kaufen kann wenn man Pech hat mit Drops fände ich zum Auffangen mehr als fair.
Nur bei Titanresiduum sehe ich eben das es sehr spezifisch erhältlich und verwendbar gedacht ist - wenn es erweitert wird, sollte man Abschaffen, dass es für zerlegte Azeritrüstung dropt und stattdessen sollte mehr aus der Kiste kommen.
Oder man verkauft wirklich Aufwertungsmarken - mit den Rückständen der Titanischen Mächte kann man Gegenstände aufwerten (pro Woche 5 Itemlevel einer Waffe oder 10 Itemlevel eines Rüstungsteils oder man kauft eben alle 3 Wochen ein Azeritteil - alle meine Hirngespinnste auf +10 Rewards gerechnet).
Lieber wäre mir allerdings wenn man zufällige Aufwertungen sowieso stärker beschränken würde und damit auch der Bedarf an zeitlich erreichbaren Aufwertungen (um Pech nicht zum zu großen Faktor zu machen) minimiert würde.