Titel Bug - eine Hilfe :)

Guten Morgen,

aktuell habe ich den Bug, dass eine Liste von Titeln erst nach dem Login „erlernt“ werden. Darunter auch einer, den ich gerne nutze. Somit ist er nicht mehr gesetzt und ich laufe ständig ohne herum :slight_smile:

Um bist zu einem Fix trotzdem immer schnell den gewünschten Titel über ein Makro einzustellen, kann man folgendes tun:

Wähle zuerst manuell den Titel aus, denn Du haben möchtest.

Gebe dann im Chat folgenden Befehl ein:
/run print(GetCurrentTitle())

Dieser zeigt Dir nun die ID des aktuelle gewählten Titel im Chat an.

Nun erstellst Du dir ein Makro mit folgendem Befehl:
/run if GetCurrentTitle() ~= 442 then SetCurrentTitle(442) end

Hier tauscht Du einfach nur die 442 an beiden Stellen mit Deiner ID, ziehst das Makro ins Interface und es ist „nur“ ein Klick wenn Du on kommst, um Deinen Titel wieder anzuzeigen.

Mich nervt sowas oft, weshalb ich es mir einfach mache und dachte, vielleicht bringt es einem von Euch etwas :slight_smile:

Schönen Tag!

Edit: Man könnte theoretisch auch mehrere Makros mit mehreren IDs erstellen, um so schnell zwischen verschiedenen Titel zu wechseln. Dazu vor dem ersten Befehl einfach immer manuel den Titel auswählen, dessen ID man im Chat ausgeben möchte und anschließend entsprechend ins Makro eintragen.

4 Likes

Weil mir im Urlaub manchmal langweilig ist (klar, was sollte man sonst tun), habe ich mich direkt nach dem Post heute hingesetzt und ein AddOn aus dem „Bug“ entwickelt.

Es ist natürlich darüber hinaus nutzbar und nicht nur als „Workaround“ für den Bug.

Seht es Euch gern selbst genauer an, wenn Ihr interesse habt:
https://www.curseforge.com/wow/addons/title-buddy

Edit: Aj aj aj, ich wollte den Char hier nur kurz auswählen, um die Info fürs AddOn zu posten und jetzt sind keine Retail-Chars mehr im Forum verfügbar - auch Cache löschen etc. bringt nichts, aaaaaah :confused:

1 Like