Titel verschwindet bei jedem Login

Hallo zusammen,

seit heute habe ich auf diesem Charakter ein Problem festgestellt, das die Auswahl des Spieler-Titels betrifft. Es scheint so zu sein, dass bei jedem Login der Titel zurückgesetzt wird.

Folgende Schritte führen zu dem Fehler:

  • Öffne das Charakterfenster, wechsle in die Titel-Auswahl und wähle einen Titel (getestet: „Botschafter“, „die Unverwüstliche“ und „die Unsterbliche“)
  • Logge den Charakter aus
  • Prüfe WoW Armory auf der Webseite: Titel ist vorhanden
  • Logge den Charakter ein
  • Öffne das Charakterfenster: es wird kein Titel angezeigt, in der Auswahl ist ebenfalls keiner selektiert
  • Logge den Charakter aus
  • Prüfe WoW Armory auf der Webseite: Titel ist nicht mehr vorhanden

Welche Schritte wurden unternommen, um das Problem zu beheben?

  • Addons deaktiviert
  • Interface, WTF und Cache Ordner umbenannt
  • Interface zurückgesetzt
  • Alle Items ausgezogen und alle Gegenstände aus der Tasche in die Bank gelegt um irgendwelche Buffs und Effekte auszuschließen
  • andere Charaktere eingeloggt: Titel sind nach wie vor vorhanden (allerdings nicht neu ausgewählt, ich will meine anderen Chars nicht auch noch kaputt machen :worried:)

Falls jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, bitte kurz melden. Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, weil ein solches Problem scheinbar bisher gar nicht diskutiert wurde oder ich hab es übersehen.

6 Likes

Ja, ich hab das selbe Problem. Leider aber noch nichts gefunden, was dagegen hilft. Da es sich um einen Fehler im Spiel handelt, einmal ingame als Fehler melden. Dann kommt das bei Blizzard an der richtigen Adresse an und umso mehr das machen, desto schneller wird das wieder gefixt :slight_smile:
(Spielmenü → Hilfe → Button „Feedback absenden oder Fehler melden“ (mittig))

Danke Dir für die Rückmeldung. Ja, ich habe bereits einen Fehler gemeldet und als ich in Valdrakken mal ein bisschen rumgeschaut habe, waren da mehrere 70er, die ebenfalls ohne Titel rumgelaufen sind. Auf Nachfrage hin scheint es auf jeden Fall mehrere Spieler zu betreffen, was mich zumindest insofern beruhigt, dass nicht mein Charakter eine Macke hat.

1 Like

ich hatte das in der beta ständig nachm einlogen war der titel weg , dachte eigt das sie das behoben haben …

1 Like

Kann ich bestätigen, der Bug ist weiterhin aktiv.

1 Like

Gestern hatte ich das Problem noch nicht, aber seit heute hab ichs auch.

1 Like

Ich habe seit Tagen das selbe Problem. Der Titel verschwindet und wird nach neuen Log-Ins nicht mehr angezeigt. Ich muss ihn immer neu auswählen.

1 Like

Gleiches Problem hier!

Grüsse :slight_smile:

1 Like

Hallo

Problem besteht weiterhin.
Kann sich jemand vom Kundendienst bitte dazu äußern?
Der Titel erscheint auch nach dem ausloggen nicht im Arsenal.

LG

1 Like

Das Problem ist mir auch gerade eben aufgefallen. Wollte meinen schönen neuen Titel präsentieren…(hehe…angeben und so:) :wink:

Aber nach einem relog war der auf einmal weg…ist schon blöd, wenn man das dauernd wieder neu einstellen muss.

Jo Moin,

das gleiche Problem habe ich auch, erstaunlicherweise nicht bei allen Charakteren meines Accounts.
Dieser Jäger hat es, mein Schurke auch, ein Todesritter und zwei Hexer z.B. wieder nicht.
Es liegt auch nicht daran, dass es nur vorkommt, wenn man im neuen Gebiet gespielt hat, auch ein Bankchar hat dieses Problem.
Ist noch kein wirkliches Muster zu erkennen :grinning:

Es dürften übrigens sehr viele betroffen sein, ohne es zu merken. Hier in Valdrakken sind schätzungsweise 90% aller Spieler ohne TItel. Die meisten werden wohl ihren eigenen Namen und Titel im Interface ausgeschaltet haben und merken es so nicht.

Oder es ist ihnen einfach egal :joy:

Bei mir verschwindet der Titel auch, aber in unregelmäßigen Abständen und das auch schon bestimmt seit BfA ._.

Dieses Phänomen kenne ich auch und ich meine, dass das Problem hier und da auftrat, wenn ich einen neuen Titel erworben habe. Aber dass der Titel nach jedem Login verschwindet, ist definitiv erst seit Dragonflight so. Im Pre-Patch war alles noch in Ordnung und auf 70 war dann irgendwann einfach der Titel weg.

Hallo
Kümmert sich schon jemand von Blizzard darum?
Ich meine, wir bezahlen jeden Monat Geld dafür.
Werden die Leute hier einfach ignoriert?

LG

Hast du ingame eine Bugmeldung gemacht? Das ins Forum zu schreiben bringt rein gar nichts.
Aber schön den 13€ Joker ziehen, weil der Titel nicht angezeigt wird :rofl:
Dir ist bewusst dass wir mitten im Start eines neuen Addon sind und es haufenweise Dinge anstehen, wie u.a. die kommende Season nächste Woche? Denke da wird so ein Titel in der Priorität „etwas“ weniger Beachtung finden.

1 Like

Grüsse,
lach ruhig Lazailhunt, du scheinst dich daran gewöhnt zu haben, ich hingegen kenne das so nicht. Zumindest eine Antwort vom Kundendienst ist hier angebracht.
Das hier ist ein Kundendienstforum und wir sind Kunden, ob nun 13€ oder 2000€ spielt keine Rolle. Seit Tagen schreiben die Spieler hier rein das es Probleme gibt mit den Titeln, es kümmert sich aber niemand darum. Zu deiner Frage, ja es ist mir bewusst, das finde ich sehr schade das es wenig bzw. keine Beachtung findet.

Schönen Tag euch allen.

Und bis es soweit ist, C Drücken, Titel auswählen, fertig.
Dauert 10 Sekunden, kein Grund mitm Anwalt zu kommen

2 Likes

hab das problem jetzt auch und es nervt . jedes mal nachm login titel neu zu vergeben …