wenn man keinen aktiven Wutanfall Buff hat hat Toben ja wohl die höchste Priorität, logisch.
Wie schaut aber folgendes Szenario aus:
Ich hab einen aktiven Wutanfall, alles ist grade auf CD, ich bin bei 75 Wut und könnte Toben nutzen.
Versuch ich da dann so gut wies geht in die nähe von 100 Wut zu kommen indem ich Wirbelwind verwende und dann direkt wieder Blutdurst wenn rdy bzw Wütender Schlag?!
Dein Ziel ist es zu versuchen, so lange wie möglich im Enrage zu bleiben d.h auch die Zeit sinnvoll zu nutzen solange der Buff aktiv ist.
Toben zu „spamen“ nur weil du genug Wut hat ist nicht effektiv
Hier ein nicht ganz richtiges aber simples Beispiel:
Bei Beispiel 1 startest du mit 100 Wut und setzt bis zum auslaufen des Wutzustandes einen Wütenden Schlag (WS) und 1 Blutrausch (BR) ein, bist danach bei 90+ Wut und benutzt dann Toben.
Bei Beispiel 2 setzt du Toben ein sobald du genug Wut hast --> da hattest du noch ein paar Sekunden bis zum auslaufen des Buffes und warst nicht am Wutmaximum, somit verschwendest du genau genommen den Enrage weil der neue Effekt den alten einfach Überschreibt.
Das hat mir geholfen!
Also so viel wie möglich in den Wut Zustand packen wie geht ohne zu cappen.
Dann frag ich aber sicherheitshalber nochmals für AoE Situationen nach:
Da verwend ichs dann immer wenns möglich ist und ich einen Stapel vom Wirbelwind zum verteilen hab, oder?!
Weil Toben macht ja im AoE auch den meisten DMG.
Das ist so nicht ganz richtig. Tatsächlich ist das abwarten nur ein so kleiner DPS gain das es das Risiko zum Overcappen nicht unbedingt lohnt. Vorallem nicht als Anfänger des Specs.
Im Endeffekt ist es für die meisten Spieler effektiver Rampage einfach sofort zu ziehen sobald verfügbar, denn dann braucht man sich nicht extra noch aufs Ragepoolen konzentrieren und overcapped seltener.
Ich nutze Rampage sobald verfügbar, sieh dir meine Logs an und entscheide danach obs sich lohnt.
Die 0,5% extra damage, wenns überhaupt soviel ist, lohnt den Mehraufwand nicht wirklich in meinen Augen. Da kann man sich besser auf andere Sachen konzentrieren im Encounter.