Tod im Eisblock

Hi zusammen,
ich habe eine Frage: Mir passiert es immer wieder dass ich im Eisblock sterbe, selbst wenn die Zeit des Blocks noch nicht abgelaufen ist. Ich bin Feuermagier und hab Kauterisieren ausgelöst. Selbst bei 100% Life sterbe ich eines qualvollen Todes. Ich habe die Forensuche schon bemüht aber nichts dazu gefunden. Abgesehen von meinem schlechten Movement und dem damit verbundenen tödlichen Schaden: Mache ich was falsch oder handelt es sich hier um einen Bug? Ich war früher ein Classic-Spieler der ersten Stunde und hab mit Shadow Lands nach 15 Jahren Abstinenz wieder begonnen.

Eine weitere Frage betrifft die Beutespezialisierungen: Ich bekomme aus dem Vault und auch so immer nur Items mit Crit und sonstigem Gedöhns, aus diversen anderen Threads habe ich entnommen dass Crit für einen Firemage nicht so wichtig ist wie Haste (in meinem aktuellen Fall 33%Crit, aber nur 12%Haste). Ich möchte nun Crit abbauen und Haste aufbauen, bekomme aber nicht die passenden Items. Seit 3 Wochen öffne ich den Vault und auf jedem Item ist Crit oben, auf keinem Haste. Mache ich hier was falsch (Stichwort Beutespezialisierung Feuer) oder hatte ich nur Pech?

Feurige Grüße
Khell

Pech. Als Mage ist der Loot Spec egal, bekommst überall die gleichen Werte. Das Spiel kann nicht wissen, was deine besten Stats sind.

Gibt es Beispiele dazu? Manche Effekte können durch den Block hindurch töten wie z. B. Der klaubare Buff der Adds vor Hakkar.
LG
Flauschkugel

Dass musste mein kleiner Mage gestern schmerzlich erfahren.
Aber hätt ich mir nach King’s Rest auch selbst denken können -.-"

2 Likes

Jedes Mal. Ich seh was zu klauen, ich klaue, ich sterbe.

Da ich wie oben erwähnt ein schlechter Magier bin klaue ich keine Spells g Nein es läuft wie folgt ab:
Ich erleide tödlichen Schaden, dann proggt mein Kauterisieren und der Cooldown beginnt logischerweise. Ich werde sehr schnell durch den Progg und kann weg rennen. Wenn ich aber innerhalb dieser Zeit nochmals tödlichen Schaden bekomme, dann sterbe ich nicht instant, sondern falle in 20% Schritten auf 1HP runter. Eine Barriere verlangsamt das zwar um einen Tick, aber ich werde sterben dran. Wenn ich nun in den Eisblock gehe tickt mein Lebensbalken ebenfalls runter und ich sterbe halt im Eisblock. Wenn ich tödlichen Schaden bekomme, dann will ich auch direkt umfallen und nicht eine Zeitverzögerung haben. Und da ich mich schnell bewegen kann auch weit weg von den aktuellen Mobs landet meine Leiche dort wo ich den Schaden erlitten habe. Es fühlt sich wie eine Parallelwelt an in der ich gefangen bin. Die MAtrix lässt grüßen

Das reicht offen gestanden schwer nach simplem Lag - Kann dir ganz sicher sagen das Eisblock auch den Schaden des kauterisieren Proccs verhindert, ebenso wie ich sicher sagen kann das man kauterisierender Weise im Eisblock nicht stirbt. Gut, man akklimatisiert sich ein wenig… aber man stirbt nicht.

Kauterisieren setzt Dich ja mit einem Prozentsatz der Gesundheit wieder auf mehr Leben, aber das ist zeitlich begrenzt.

Deswegen haben die Feuermagier früher in dem Moment Eisblock benutzt, weil dadurch die zeitliche Begrenzung aufgehoben wurde und die Gesundheit geblieben ist.

Ich vermute, dass das entweder abgeschafft wurde oder wirklich verbuggt ist.

Oder stirbst Du auch außerhalb des Effektes?!

Also ein Lag ist das definitiv nicht, das kann ich tatsächlich ausschließen. Ich muss das mal reproduzieren und ein Video aufnehmen um das besser zeigen zu können. Ich glaube eher an ein Mechanik-Problem und das dass so gewollt ist, ich glaube kaum dass ich nen Bug gefunden habe mit meinem Char der nur mich betrifft und die anderen Mages nicht.

ich bin gestern auch im eisblock gestorben. bin auch geprocct, aber bisher ist das nur 1x passiert.

Ich hoffe man sieht es nun, was mein Problem ist. Anbei der Youtube Link. Es passiert übrigens auch, wenn ich alle Addons deaktiviert habe. An dem liegt es nicht.

Gruß Khell

https://de.wowhead.com/spell=326514/schmiedegeborene-träumereien
Das liegt an deinem Soulbind, denn wenn der Procct bist du de facto schon tot.
Wenn du den Eisblock als save verwenden willst, musst du diesen direkt nach deinem Cauterize-Procc benutzen um dessen Debuff zu entfernen.

und schon kann ich wieder beruhigt schlafen. Das Schicksal will mich bei den Nightfae sehen…das Soulbind ist nur ein weiterer Grund dafür :smiley: Also von mir aus kann das Thema dann geschlossen werden oder wollen wir noch diskutieren ob es Sinn macht während des Soulbinds Eisblock auslösen zu können :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.