Tod in Uldum = Geistheiler Westfall

Schön wie viele Spieler von Eigentlich Thema ablenken ^^

Meinr Fähigkeiten am Handy zu tippen sind schlecht, das bestreite ich nich. Du hattest aber angefangen beleidigendnzu werden.

Und nein, du rundest auf 70, wrnn du an der 7 aufrundest, nich auf 68.

2 Likes

Kein Kommentar

Doch einen habe ich; ich habe niemand beleidigt nur Tatsache aufgezeigt… und dein Post gibt mir wiedermal recht … ich hab auch meine Schwächen wie jeder andere Mensch auch und die Beleidigungen kam von den Anderen wie die von Ihnen ^^

Was ein Kindergarten.

Btw hab den Thread dann mal gemeldet . Riecht akut nach Trolling.

1 Like

Das Thema ist 5 Monate alt und du hast es aus der Versenkung wieder hoch geholt, weil du der Meinung bist Blizz müsste dir ein bisschen Gold erstatten wegen eines Bugs.

So eine Sache gehört in einen Bug-Report, damit sich das qualifizierte Leute genauer ansehen können, wenn das öfter passiert.
Kann mir schwer vorstellen, dass das JEDES MAL wenn du in so ein „verschlingendes Maul“ springst passiert - und wenn das so ist, ist ein Bug-Report + Ticket mit diesem Problem die beste Methode das zu lösen und nicht einen 5 Monaten alten Thread auszugraben und dann rumzustänkern, dass Blizz dir jetzt 50g pro Tod ersetzen muss.

Das Einzige was hier arm ist, sind deine 9 Beiträge bisher.

Bugs sind in jedem Spiel vorhanden und solange sie dich nicht komplett am weiterspielen hindern wirst du von Blizz offiziell nichts bekommen als Wiedergutmachung.

1 Like

Zum Glück leben wir in einem Land wo jeder seine Meinung frei Äußern darf … für mich ist das Thema aktuell und damit hab ich meine Erfahrung zu dem Thema geäußert… das hat nichts mit der Anzahl meiner Posts im Forum zu tun…

Der Bug ist bei mir vor 3 Monaten das erste mal aufgetreten und auch per Ticket an Blizzard gemeldet, auch genau mit dem oben Beschrieben Grund und warum das passiert ist und in 3 Monaten passiert das ganze 6-7 mal die Woche und Blizzard macht nach mehr als 50 Bug Meldung nichts, weil es Ihnen Egal ist…
Das sind mehrere Tausend Gold im Monat, bei einer Aktuellen guten Ausrüstung… Wenn du zu viel Zeit und Gold hast immer her damit… ich will mein Sauer verdientes Geld und die Freizeit nicht damit verbringen unnötig wegen Kaputter Spielmechanik in WoW zu verbringen, sondern Spaß haben und nicht wieder wegen 10 Minuten Negative Auswirkung 4 Leute warten lassen…

Edit: so viel zur Einschränkung im Spiel …

Klingt für mich nach etwas, was bei dir nicht ganz hinhaut, denn mir ist absolut nichts bekannt, dass so ein gravierender Fehler bei der Mehrheit der Spieler auftritt.

Vorher sagtest du das:

In welches Maul springst du? Diese Mini-Events wo man reinspringt und dann Adds killen, Zysten und Tentakel entfernen muss? Wenn das nur dabei auftritt, rate ich dir einfach ganz simpel, das nicht mehr zu tun. Die 15% für den Übergriff bekommst auch wo anders her. Ist natürlich nciht die Optimal-Lösung aber der beste Work-Around den man auf die Schnelle bieten kann.

Wenn du das immer und immer und immer wieder machst, dann kann dir auch keiner helfen, bis es gefixt ist. Du weiß, dass du dabei in Westfall landest, irgendwann sollte man das begreifen.

Wenn das allerdings bei allem anderen auch passiert hilft halt einfach wirklich nur Bug-Reports immer wieder zu schreiben und hoffen, dass sie es fixen.

Es klingt für mich aber nach einem Problem deinerseits und keinem von Blizzard, denn sonst würde man dieses Problem weitaus öfter hören, als nur von dir und dem TE. Denn für das Thema vom TE haben sich nciht viele interessiert bzw. konnte keiner groß helfen, es gab ja nur 2 Antworten… ev. wurde im Kundendienst Forum mehr darüber dann diskutiert.

Dort solltest auch du hin mit deinem Problem, oder dich sonst per Google mal umschaun, vielleicht wurde das Problem bereits in einem Reddit, MMO-Champion, Wowhead oder sonst wo-Post bereits geklärt was an deinem Problem die Ursache ist.

Ich habe es versucht nachzustellen, bin aber als Hordler nicht gestorben im Schlund.
Was ich mich dagegen Frage… Wenn du weißt, wie der Bug funktioniert, warum wechselst du nicht erst die Phase? Und das mehrmals die Woche?
Oder ist das verschlingende Maul nicht zwangsläufig Teil des Bugs?

Das mit dem Verschlingenden Maul ist mir an verschieden Tagen passiert … Heist ja nicht das ich das mehrmals am Tag mache und das es jeden Tag passiert … Das war ein Beispiel mit Verschlingenden Maul…: wenn ich jede einzelne Begebenheit niederschreibe bin ich Weihnachten noch damit beschäftigt…

Oft ist der Bug auch einfach nach dem Tod durch die Horde oder durch den Tod von einfachen Mobbs

Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, da ich noch keine Genau Antwort von Blizzard bekommen habe… nur die Aussage:“ Das ist ihr Problem“ Ich benutze auch keine Komplizierte Addons nur die Standards die jeder hat…

Bei so einer Reaktion von einigen Spielern, Wunder es mich nicht das viele Buggs und Probleme für sich behalten …

Hab das gerade versucht zu reproduzieren und der Bug existiert wirklich. Geht hier weniger um irgendwelche Mäuler sondern um generelles sterben.

Die Anleitung funktioniert tatsächlich:

  1. Ruhestein in Uldum setzen (8.3) Variante
  2. In Cataclysm Variante wechseln
  3. Gebiet verlassen (egal wie, z.B. Dalaran Ruhestein)
  4. Ruhestein benutzen (man landet in der 8.3 Variante)
  5. Irgendwie sterben → man landet beim Backup Spirit Healer

Man kann nach dem benutzen des Ruhesteins ganz normal in Uldum spielen, mit Mobs interagieren und sieht auch andere Spieler, beim sterben findet das Spiel den richtigen Geistheiler aber nicht.

Habe das ganze mal als Bug gemeldet und jeder der das mal ausprobieren möchte kann das ja ganz gerne machen.

Schimpftiraden auf Blizzard nützen in der Regel aber wenig und lieber sollte man einen Bug Report verfassen und bis zum fix nicht wissentlich in das gleiche Problem rennen. Der Bug betrifft halt wirklich wenige Leute (Ruhestein in Uldum ist aufgrund des Portals in OG an sich schon bissel Banane), dass das keine hohe Prio beim fixen hat ist normal. Und besonders schlimm finde ich die 10% Rüstungsschaden jetzt auch nicht. Job für den Kundendienst ist das sowieso nicht.
Bugreport und gut.

Einfach nicht den Ruhestein in Uldum parken oder wenn doch und man weiß von dem Bug, dann einfach die Zeitzonen Tante vor dem Spielen in Uldum nochmal ansprechen, dann findet man auch wieder den richtigen Friedhof.

1 Like

Danke; mein Main ist Magier , nach Boralus komm ich einfach mit dem Portal; Mechagon ist einfach per Item zu erreichen; da ist es sinnvoll seinen Ruhestein in Uldum zu parken; 25% Repkosten und 10 Minuten rumstehen sind trotzdem Mist und ich trete ja nicht mit Absicht in die Bugg falle …

Irgendwie doch. Lies Dir einfach den letzten Absatz von Krebsbein nochmal durch und beherzige es.
Ich zitiere es extra nochmal für Dich:

Ein Ganz schlauer Tipp: noch besser mit WoW aufhören; Dann hab ich keine Probleme mehr mit WoW… Jeder der Langeweile hat und zu viel Gold und Zeit hat kann den Bug jeden Tag mehrmals ausprobieren und dann Ellen lange Bug Reporte an Blizzard schicken… viel Spaß dabei…

Edit: Dann fixt Blizzard vielleicht den Bug endlich…

Wenn Blizzard mich dafür bezahlt, bin ich auch bereit den Job von Blizzard zu machen und nur nach Buggs etc. zu suchen und die Ursache dafür herauszufinden und das Abzustellen …

Wer 6-7x pro Woche bei Invasionen stirbt und es dann auf das Spiel schiebt, dass man Repkosten bekommt…Sollte vll. echt an andere Spiele denken
:woman_shrugging:

Sicher. Ganz bestimmt.

Der Ton in dem Thread war/ist leider sehr unangenehm, der Ärger über den Bug ist aber verständlich, denn dieser ist ehrlich gesagt ein extrem fieser. Habe es gerade ausprobiert und dieser lässt sich weder durch Ausloggen, noch durch Neustarten des Spiels beheben. Vielleicht hilft ein Serverneustart? Kann ich aber halt nicht ausprobieren :stuck_out_tongue:

Sprich der Bug geht nicht von alleine Weg, anders als nahezu alle anderen Bugs die immer einen besonderen Auslöser benötigen, sich durch relog/reload von alleine beheben oder kaum reproduzierbar sind.

Für mich war die Lösung des Bugs ziemlich offensichtlich, aber ich hatte auch bereits die (ziemlich) isolierten Schritte zur Reproduktion zur Hand, dazu dann noch ca. 10 Jahre WoW Erfahrung und etwas Ahnung von (Spiele)Programmierung. Ein ganz normaler Spieler kann beim normalen Spielen in diese Bugfalle tappen und nie die Lösung finden.

Stell dir einfach folgendes vor: Ein Spieler packt seinen Ruhestein ins 8.3 Uldum und benutzt diesen dann immer um dorthin zu kommen (finde ich auch als Mage useless aber das ist egal :smile: ). Alles klappt ohne Probleme und er macht sich keine Gedanken. Dann kommt er auf die Idee in die Cataclysm Variante zu wechseln (warum auch immer), macht was er machen will und verlässt die Zone wieder ohne die Zeittante erneut anzusprechen. Das ist kein ultra abstruses Gameplay, das kann passieren.

Normalerweise ist die Zone für diesen Charakter nun auf Cataclysm gestellt und benutzt man „normale“ Transportwege, wie Portale oder Fliegen von Silithus, funktioniert das auch. Der Ruhestein bringt dich aber in die 8.3 Variante und es gibt keinen visuellen Indikator das etwas nicht stimmt (außer man spricht erneut mit der Zeit Tante, diese bietet dir an dich zurück in die aktuelle Zeitlinie zu bringen). Da der Spieler immer den Ruhestein nimmt und scheinbar alles in Ordnung ist, spielt er einfach. Stirbt er jetzt, landet er aber am falschen Friedhof.

Der Bug benötigt keine unmittelbare Nutzereingabe um zu entstehen. Der Spieler kann gut und gerne vor ein paar Tagen (oder gar Wochen wenn Serverneustarts den Bug nicht beheben) das letzte mal in der Cata Zone gewesen sein und trotzdem tritt das Problem auf. Ohne Fehleranzeige die Verbindung zu der Zeitzone herzustellen ist extremst schwer.

Jetzt steht der Spieler am Friedhof im Brachland, denkt sich whut? Wartet die 10 min ab und benutzt dann wieder den Ruhestein nach Uldum, macht er ja immer so und wie sonst soll er da hinkommen? Alles sieht normal aus, er kann spielen, questen usw., aber sobald er stirbt landet er wieder am falschen Friedhof.

Entschuldigt nicht den Umgangston in dem Thread hier, aber ich hoffe die Leute verstehen das Problem und halten die Personen mit dem Bug nicht mehr für komplett doof.

1 Like

Ich versteh dich nicht.

Da wird dir von Krebsbein richtig gut erklärt warum und wie dieser Bug auftritt und anstatt das einfach umzusetzen gibst du lieber den Tipp mit WoW aufzuhören…

Ruhestein in 8.3 Uldum hat eh wenig Sinn finde ich, man hat ja ein Portal von Orgrimmar/Stormwind dahin und steht direkt vorm Quest-Häuschen. MoP Gebiet würd ich schon eher verstehen, dort muss man ellendslang fliegen bis man endlich da ist…

Benutz einfach die simple aber effektive Lösung von Krebsbein und du hast keine Probleme mehr.

Aber da du ja von Anfang nicht in den Thread gekommen bist um nach einer Lösung zu suchen sondern nur drüber geschimpft hast, dass Blizz dir Gold schuldet weil sie zu unfähig seien den Bug zu fixen… :man_shrugging:

Ja und das erste was zum Beispiel ich machen würde wäre: Den „Bug“ googeln. Auf Reddit, Wowhead, im US/EN-Forum oder sonst wo wäre mit Glück deine Beschreibung gefunden worden und mir wäre geholfen. Wenn nciht hätte ich selbst nen Bug-Report verfasst und mein Problem hier im Forum oder wo anders geschildert und hätte vielleicht dort ne Hilfe bekommen.

Aber wenn man seinen 1. Beitrag als reinen Rant verfasst und Blizz an allem die Schuld gibt und dann den Lösunsvorschlag selbst quasi nicht annehmen will und weiterhin über Blizz schimpft… spätestens dann is vorbei.

1 Like

Wie gut, wenn man damals Challenge Mode gespielt hat :>

Das ich meinem Ärger Luft gemacht habe ist ja wohl auch verständlich … ich sehe es aber auch nicht ein Blizzard’s Job zu machen, wenn die ihren nicht machen… Wofür ich monatlich Geld ausgebe

Ich will hier nicht die Ausdrucksweise in dem Thread rechtfertigen, die geht so gar nicht, aber allen Leuten sollte (soweit möglich) geholfen werden und anscheinend gibt es den Bug nach 5 Monaten noch immer. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mit dem Bug zurecht zu kommen und wenn ein paar Leute das warum und wieso dahinter verstehen, dann noch besser, denn der gleiche Bug müsste bei allen Gebieten mit multiplen Zeitzonen und Gastwirten auch auftreten können.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderat dazu, die unschönen Auswüchse hier zu verschneiden und den Rest als Hilfe für andere Spieler auf der Suche nach diesem Bug stehen zu lassen. :slight_smile:

1 Like

Endlich mal jemand der mich versteht