Todesmal nutzen mit Trickbetrug

Guten Abend
Ich spiele einen Meucheln-Schurken.
Ich habe die Talente Trickbetrug aus dem linken Talenbaum und das Talent Todesmal aus dem rechten Talentbaum gewählt.
Zum Kampfbeginn habe ich eine Frage:

  • wenn ich aus der Verstohlenheit aus angreife, nutze ich als erstes Todesmal. Dieses Talent gibt mir keinen Combopunkt

  • als nächstes nutze ich Erdrosseln, dann habe ich im minimum 3, manchmal auch 5 Combopunkte

  • jetzt würde ich gerne noch, aufgrund des Talentes Trickbetrug, Hinterhalt nutzen. Dies würde mir wiederum 3 Combopunkte geben. Aber dann würde ich, wenn ich schon 5 habe, 2 verschwenden

  • Würdet Ihr in dieser Situation trotzdem noch einen Hinterhalt nutzen oder erstmal eine Blutung setzen zum Beispiel? Dann würde jedoch Trickbetrug auslaufen…

Wie macht ihr das wenn ihr mit Trickbetrug oder HInterhalt spielt?
Oder kann man auch erstmal nur Erdrosseln und Hinterhalt nutzen und erst dann Todesmal.

Sorry, für die wohl etwas verwirrende Frage aber um Tipps wäre ich froh.

Danke.

Nur weil du deinen Opener so spielst, heißt es nicht das er richtig ist. Also bitte vorsichtig mit Aussagen wie: „rotation lernen und benutzen“ .

Ich verstehe den Gedanken dahinter und auch wenn dein Burst vielleicht ganz okay ist, es ist und bleibt einfach falsch.

Grundsätzlich gilt wir müssen i.d.R. zwischen zwei Openern entscheiden, ich empfehle dir das Spielen ohne Königsmord.

Opener:

  1. Erdrosseln
  2. Knochenstachel
  3. Zerhäckseln
  4. Verstümmeln
  5. Blutung
  6. Todesmal
  7. Tückische Klinge - Disteltee
  8. Kyrian Fähigkeit
  9. Vergiften
  10. Verschwinden
  11. Erdrosseln

Danach folgt die normale Builder, Spender Rotation.

Ich glaub du trollst hier.

Kingsbane Rota laut wowhead ist:

  1. Erdrosseln
  2. Zerhäckseln
  3. Erdrosseln
  4. Kyrian
  5. Blutung
  6. Knochenstachel
  7. Ausbluten
  8. Todesmal
  9. Vergiften
  10. Königsmord
  11. Tückische Klinge

Das sieht nicht mal annähernd so aus wie der Abfall den du da geschrieben hast. In deiner Rota benutzt du Königsmord vor Todesmal, was absolut gar keinen Sinn ergibt, da wir den Bleed - und Poisonamplifier im Todesmal mit möglichst doppel Shiv nutzen wollen. Du packst sogar noch 2x Verstümmeln da rein… Zusätzlich will man zwingend vor dem Königsmord noch ein Vergiften haben.

Dazu kommt ich habe ganz klar gesagt und dem TE geraten: Spiel ohne Königsmord, weil es erstens einfacher und zweitens auch einfach besser ist!

Und wenn du glaubst mein Opener sei frei erfunden und schlechter als deiner bin ich gerne bereit unsere Logs zu vergleichen. Also link doch einfach mal deinen Main und wir schauen in die Logs.

Ansonsten würde ich sagen sei einfach still.

Ich danke allen für die Antworten

Gruss.

1 Like

als hätte ich so ne Antwort erahnt. keine logs = kein argumentation

der te hat aber auch nicht nach einer falschen rotation von irgendnem random lfr raider gefragt

du hast gesagt er soll deine rotation lernen und nutzen und das ist halt einfach quatsch.

ich erkläre ja auch niemandem falsch wie er eine matheaufgabe löst und sage dann: lös die aufgaben immer so, ist zwar falsch aber ich mach das auch so, ist voll gut.

kannst ja quatschen wie du willst, dein opener ist schlecht und höchstens für wie wird mein best perf log grün gut

lies erstmal durch was deine spells machrn lol

nach wie vor ist nur unnötig sich ins forum zu setzen und leuten die nach hilfe fragen, falsche antworten zu geben.

es spielt doch gar keine rolle um welches szenario es sich handelt. wenn ich eine frage beantworten möchte dann mach ich es richtig oder gar nicht.

wenn ich wie in deinem fall die richtige Antwort nicht weiß bin ich ruhig und lasse die antworten, die sich mit dem spiel auskennen.

tldr das einzig unnötige in dem thread ist nach wie vor deine falsche antwort und die beharrlichkeit an dieser auch noch festzuhalten und so zu verkaufen als ob es ok wäre.

du bist so lächerlich und redest so ein unfug, hammer captain grau

lern mal was deine spells machen und mach hier keine sprüche

okay, jetzt reichts mir.

Du hast gesagt du hast den Opener angelehnt an wowhead. nehmen wir also an du spielst die talente ausbluten, knochenstachel, und kyrian nicht. dann bleibt nicht mehr viel von dem wowhead opener über. also ist es eigentlich nur irgendeine eigenkomposition die du nach deinem gefühl spielst.

Dann sagst du mein gameplay ist verdammt langsam, weil man ja höchststens eine sekunde verliert in der königsmord und todesmal nicht gleichzeitig auf dem ziel sind.

schauen wir uns also todesmal und königsmord einmal genauer an:

todesmal dauer: 16 sekunden
königsmord dauer: 14 sekunden

ich bin wirklich kein mathematikgenie, aber ich sehe da schon zwei sekunden unterschied.

in deinem opener ist dann zwischen den beiden auch noch eine tückische klinge. dafür nehmen wir also noch eine sekunde.

So werden aus „höchstens eine sekunde“ schon drei sekunden.

nächster punkt die zwei verstümmeln. ich habe mich in dem punkt logischerweise darauf bezogen das wir in königsmord soviele vergiften wie nur möglich haben wollen. nehmen wir jetzt also die drei, schon bereits verlorenen, sekunden und addieren noch zwei mal verstümmeln für jeweils zwei sekunden dazu, liegen zwischen deinem königsmord und dem ersten vergiften jetzt fünf bis sechs sekunden. bei einer laufzeit von 14 sekunden macht das ca. 45% zeitverlust.

wenn du das berücksichtigst kannst du nun super gegen npcs „tryharden“

machen wir weiter mit der aussage, dass das spielen ohne königsmord einfacher und besser ist.
im fall einfacher → ein keybind weniger → einfacher
im fall besser → simt einfach besser → fakt

natürlich kann ich nicht verallgemeinern das es für jeden einfacher ist, ich denke aber das es gerade für anfänger leichter ist weniger keybinds zu haben als mehr.

das es besser ist kann ich behaupten, da es durch statistische zahlen belegt ist.

ob du auf meine meinung etwas gibst ist mir relativ gleichgültig. das problem ist, dass der guideschreiber auf wowhead (whispyr) im engen kontakt mit allen rogues (die etwas über die klasse wissen oder wissen wollen) steht und zwar im rogue discord. dort könntest du ja mal joinen und schauen wie viele dann noch deine argumentation unterstützen.

auf das gelaber mit gear, reallife und so weiter geh ich nicht ein.

machen wir weiter mit den punkten zu meiner rotation:

wollen wir also so nah wie möglich an das bestmögliche simergebnis kommen müssen wir uns für einen der beiden opener entscheiden.

du startest mit der aussage, dass ich cps verschwenden würde, das tu ich nicht, denn ich spiele zwar mit verbessertem erdrosseln, aber nicht mit verborgenem ersticken. ich bekomme also nur einen cp von erdrosseln. zusätzlich möchte ich so schnell es geht meine erste blutung mit dem knochenstachel auf das ziel setzen. bedeutet ich habe zwei cps → zerhäckseln. absolut richtig.

kommen wir jetzt zum disteltee. bestimmt hast du die info auch wieder aus einem supi dupi guide. leider ist diese veraltet. unseren ersten disteltee charge nutzen wir mit tückische klinge, nicht für die energie sondern für die meisterschaft die uns disteltee gibt.

das du darauf nicht klar kommst, liegt denke ich daran, dass du dir die fähigkeit gar nicht durchgelesen hast und denkst sie würde einfach nur energie geben.

das verschwinden → erdrosseln im opener nutze ich wenn das erste ausläuft. für den extra schaden.

durch deinen eigenen feeling opener verstehst du nach wie vor nicht warum du dinge tust. du tust sie einfach.

erdrosseln, zerhäckseln, erdrosseln

wie es im wowhead opener geschrieben ist, dient dazu die dauer von erdrosseln auf ein maximum zu setzen um so lange wie möglich von ausbluten zu profitieren. da du aber kein ausbluten spielst überschreibst du lediglich einen debuff der dir rein gar nichts bringt. ob die dauer länger oder kürzer im todesmal ist, ist egal, da du sowieso verschwinden im opener nutzt.

wie du siehst sind also in meiner rotation keine fehler und in deiner einige.

du solltest dich dringend mit deinen talenten auseinander setzen und vielleicht jedes einmal ganz genau durchlesen und dann entscheiden ob es sinnvoll ist mit mir über sowas zu diskutieren.

als kleiner tip: mit dem heutigen reset gab es schon wieder changes die, die talente und somit auch den opener wieder verändern.

ich wünsche dir viel spaß beim entwickeln eines neuen coolen openers den du dann unnötig verbreiten kannst.

abschließend würde ich sagen, hier hat sich nur einer zum clown gemacht.

liebe grüße und viel spaß noch beim „tryharden“

ps:

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/guldan/atrocites#difficulty=3

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/31#class=Rogue&difficulty=3&spec=Assassination&boss=-1

warum haste denn alle deine antworten gelöscht?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.