Todesmine - wann?

Hallo,
ich habe gelesen das es 4,5 verschiedene Quests gibt die sich in den Todesminen erledigen lassen.
Sollte man es dann zwangsläufig so machen, das man erst all die Quests dafür annimmt und DANN erst richtigung Todesmine marschieren (Ab Stufe ~20)?
Wie finde ich in Classic Mitspieler dafür? Im groben Bereich der Todesmine in den Chat schreiben: “Suche DD+Healer für TM” ?!?
Danke

Du trittst dem SucheNachGruppe-Channel bei. (Rechtsklick auf den Chat-Reiter > Einstellungen > Globale Channels).
Dann schreibst du da so etwas rein, ja.Egal, wo du bist. Der ist global.

Alerrdings bin ich der Meinung, dass es keine Horden–Quests für dafür gibt. Das ist die Allianz-Einstiegsinstanz. Bist du sicher, dass du da nicht was verwechelst? Zum Beispiel mit Burg Schattenfang?

Ok danke. Spiele zz. einen Gnom HM

Ah, das erkärt es. Dann besser erst die Quests.

Du meinst alle annehmen?

Ja, alles annehmen und machen. Ich hab die noch nie gemacht. Aber auf wowhead.com steht, dass das teilweise Questketten sind. Vermutlich muss man teilweise div. Vorquests machen, bis man in die Todesminen geschickt wird.

Du lieber Himmel, mit Level 20 ist der Dungeon schon langweilig!

Die Quests für die Todesminen findest du hier:

https://de.classic.wowhead.com/deadmines-quests

Ein paar haben Vorquests, da würde ich mich mal umschauen, damit du nicht wichtige Quests ewig lange übersiehst.
Ansonsten kannst du die alle schon weit vor Level 20 annehmen.

1 Like

20 is ja fast schonwieder zu hoch … ich les auch immer wieder Dinge wie HdW ab 22 oder BSF ab 26 …

smh

hdw war ich mit 15 das erste mal hat halt ewig gedauert na und xD

und in BSF is ja nur Arugal wirklich high im Level, so hat Blizz damals halt Bosse designt einfach+5 Stufen drauf haun xD

Mein Tipp(hör nicht auf alles was im /1 gesagt wird)

die Community überbewertet die Schwierigkeit der Classic Innis mMn MASSIV

Ist ein alter Hut. Vor BC habe ich das so nie erlebt, aber schon zu BC wollte mir jemand erzählen, die heroischen Zerschmetterten Hallen könnte ich mit meinem Karazhan-ausgerüsteten Bären nicht tanken, das könne wegen der großen Mobgruppen nur ein Paladin, wegen Weihe (Prankenhieb traf damals noch wie vor BC maximal drei Gegner), und überhaupt, T5 ist in den heroischen Zerschmetterten Hallen quasi unterste Pflichtausrüstung für den Tank. Ich hatte die heroischen Zerschmetterten Hallen zu dem Zeitpunkt zwar schon gefühlte drei Dutzend Mal getankt, und das auch schon mit spürbar schlechterer Ausrüstung, bevor ich Karazhan überhaupt das erste Mal betreten hatte, zusammen mit DD und Heilern, die auch nicht besser, eher schlechter ausgerüstet waren als ich, und das hat praktisch immer zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten wunderbar geklappt.

Meistens waren die Leute damals auch noch nicht so drauf, aber es fing in BC schon so langsam an mit den überzogenen Anforderungen an die Ausrüstung, und so richtig der „Durchbruch“ in diese Richtung kam dann in WotLK mit diesem Gearscoreaddon. Daran hat sich seither bis heute nichts mehr geändert, und diese Mentalität findet jetzt mit den dergestalt erzogenen Spielern natürlich auch Einzug in Classic.

Aber! Es gibt noch genug Leute, die die Instanzen sehr viel lieber so spielen, wie sie eigentlich gedacht sind, sprich auf der passenden Stufe, statt grob bis hoffnungslos überlevelig drüberzurofln. Es empfiehlt sich, auch wenn das mehr Geduld erfordert, sich seine Instanzgruppen selbst zusammenzubauen, statt sich den erstbesten Gruppen anzuschließen, die noch jemanden für die gewünschte Instanz suchen, und das beim eigenen Werbetext auch anzumerken, was gewünscht ist, so daß sich dann auch primär Gleichgesinnte melden.

Hallo, du müsstest alle die keine Vobedingung haben ab Lvl 15 annehmen können.
In Westfal gibt es eine recht lange Questreihe welche dann auch mit einer Dungeon-Quest endet.

Empfehlen würde ich dir mindestens Level 17, als Tank lieber 18, um rein zu gehen.

Viel Spaß :smiley:

Hallo halli…

Die quest gibts bei Gryan Stoutmantle oder so auf der Späherkuppe.

• Die Volksmiliz
  • Die Bruderschaft der Defias…

Das einfach mal alles Durchquesten. In Stormwind im Zwergenvirtel bekommste auch noch 2 glaub ich.

Jedenfalls lohnen sich die questreihen … und wenn du sonst vielleicht nie quest liest. Kannste bei denen ja eine Ausnahme machen. Denn auch in Rotkammgebirge und im Dämmerwald gehts nach Todesminen damit weiter.

2 quest sind auserhalb der Ini. Kurz vorm Eingang links. Zu erledigen. Gruppe von Vorteil.

Und ich rate dir mit lvl 18 dort hinein zu gehen. :grin: viel Spass

Ich hab das bisher immer so gemacht.
1.Online geguckt welches lvl benötigt wird (dann 1-2 lvl drauf gerechnet weil es meist das absolute minimum anzeigt)
2.Im SucheNachGruppe chat ne gruppe gesucht + im /1 geschaut ob da wer sucht (hilft ebenfalls oft wo reinzukommnen wenn man schon dort steht)
3.Gefragt ob jemand Quests hat und sie teilen kann.

Nach 2-3 runs hatte ich dann meist alle Quests von anderen bekommen und erledigt. (es sei denn es gibt vorquests)
Das Problem mit den Quests ist, das diese teilweise in der Welt verstreut sind und man somit kilometer macht.

Hier ist übrigens nur „Die Bruderschaft der Defias“ notwendig :slight_smile:

In die Todesminen geht man am besten auf Level 18-20. Das einzig wichtige Quest ist das Ende der Questreihe “Bruderschaft der Defias”. Die Reihe sollt eman bis zu dem Punkt erledigt haben, wo man den Kopf des Räuberhauptmanns beschaffen soll. Mitspieler findet man im Suche-nach-Gruppe-Channel oder im Allgemeinen Channel von Westfall.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.