Todesritter Änderung 11.0.5 BIG NERF

• Deathbringer: Reaper’s Mark initial and stacking damage reduced by 22%.

• Deathbringer: Exterminate damage reduced by 22%.

• Deathbringer: Wave of Souls damage reduced by 22% (does not apply to PvP combat).

• Obliterate damage reduced by 6% (does not apply to PvP combat).

• Breath of Sindragosa damage reduced by 10%.

• Icy Death Torrent damage reduced by 12% (does not apply to PvP combat).

Das war’s dann wohl mit dem Frost dk, vor allem im raid und aoe damage.

1 Like

Nur ums hier auch nochmal zu sagen, im anderen Thread wurdest du ja bereits korrigiert:
Frost pure Oblitertaion Build (Shattering Blade) wurde dadurch um ~6%, der Obliteration + Breath Build um 2.5% im AoE generft. Im ST ist der Nerf bei Breath kaum vorhanden, Obliteration ist im ST ein ~3% Nerf.

Von „Frost DK is dead“ sind wir halt weit weg.

Blut DK bekam overall einen ~2% Nerf durch die Änderungen an Deathbringer.

An den Nerfs liegt es nicht, dass du keine Aggro halten kannst oder keinen Damage machst.

Schnell zum Arkan Magier wechseln!

Du Experte, Mal des Schnitters hat ein separates Scaling für FDK und BDK, wenn Blizzard hätte nur den FDK anpassen wollen, hätten Sie dies auch gekonnt und getan.

RIP Dks — habe nahezu immer einen DK dabei haben wollen - nach dem single target dps den ich gesehen habe wird keiner mehr eingeladen. Da stack ich lieber Retris <3

1 Like

??? Was für du nimmst die nicht mehr mit nach der neuen ST DPS? Zumal Retri auch einen Nerf gefressen hat
Der Nerf beim FDK ist quasi nicht existent, da 11.0.5 ihn ursprünglich spürbar gebuffed hätte was natürlich Schwachsinn gewesen wäre

Genau das merke ich aktuell auch seit gestern und heute noch schlimmer, 2500 rio und 625 GS und gibt kaum Einladungen für 8-9er, 10er sowieso nicht. Denke der nerf hat uns extrem geschadet

Du siehst doch selbst wo das Problem liegt:
An den Leuten.

Die lesen nur:

und kommen zum Schluss:

Das diese kurzfristigen Änderungen nur dem großen DMG Plus das die anderen Änderungen gebracht hätte entgegenstehen interessiert niemanden.

Schau doch auf den Schamanen bei dem es regelrecht zur Atombombe rangezüchtet wurde.
Wenn da jetzt die Fähigkeit so eingedämmt werden würde das das ganze sich wieder im vertretbarem Ramen bewegt, was denkst du wird die hälfte der Spieler wieder sagen?
„Ist gut so, das war ja abartig Op“
oder doch eher
„RIP Schamane Blizz nerft zu Tode“

1 Like

Frag mich man hmal woher ihr Fremdklassen das nehmt. Dienstag Abend m+10 easy 1kk Overall DPS Mittwoch morgen selber Dungeon mit ach und Krach 600k. [entfernt] Die 3 hauptdmgquellen beim packpull sind genervt und der quarkt mir was mit 2% auf den Teller haha. Leine neuen items keine Änderung an der rota alles gleich nur dmgoutpu und Aggro sind hart eingebrochen.

?

Die Aussage könnte ziemlich schlecht altern.

Bei dem Ton wundert mich nix. Und man quarkt dir auch nix auf den Teller sondern das sind SIMS, mathematische Berechnungen, Fakten.
Vielleicht einfach korrekt spielen.

Nee das liest keiner, stattdessen kommen Fabelaussagen a la DK ist tot. Dabei wurde die beste DPS Klasse in M+ minimal generfed xD Kommt davon wenn die leute fotm rerollen auf DK und sich eigentlich nicht befassen mit der Materie.

3 Likes

Lies halt was die Theorycrafter im Discord dazu sagen.
Die Nerfs die du ganz oben lesen kannst sind hauptsächlich um den unintended Damagebuff von den ersten 10.0.5 Patchnotes zu negieren. Overall ist es sowohl im ST als auch im AoE ein ~2% Damagenerf gegenüber Dienstag vom 10.0.2 Patch.

Informier dich halt mal ordentlich anstatt irgendwelche Randomzahlen zu lesen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und daraus „Feelycraft Nerfs“ predigst.

1 Like

Ich hab paar mal Morgenbringer zwischen 8 und 10 gespielt. Hab auch noch alte Logs vor dem Nerf gefunden.
Ich würde gerne Shattered Frost ohne Breath weiter spielen.
Ich kanns jetzt nicht gegenüber anderen Klassen beurteilen ob der Schaden im Verhältnis zu anderen Klassen eigentlich OK ist, wäre für Feedback dankbar. Das andere was mir aufgefallen ist. Hab mit 615er Gear im 8er laut Logs fast 1,1 mil dps. Jetzt nach den nerfs schaff ichs kaum über 1 mil dps in den Logs und das mit viel besseren Gear. Das heisst für mich das es nicht stimmen kann das da kaum ein Nerf vorhanden ist. Mir fehlen da an die 200k dps. Und ich schaffe es nach mehreren versuchen nicht an den Schaden den ich mit 615er Gear gemacht hab heran zu kommen. Also Gefühlt ist es für mich als Shattered Frost Spieler ein 20% Nerf. Vor den Nerfs hatt ich meist epische Dps Logs so schlecht werd ich ihn nicht spielen denke ich. Aber diese Änderung nimmt schon jetzt einiges an Spielspass leider.

1 Like

Bin doch ganz zufrieden, heute Nebel +10 gespielt und mit fast 2 mio overall dps da raus

1 Like