Todesritter-Generationen & Völker

Hej!
Ich habe gehört, dass es bei den Todesrittern verschiedene „Generationen“ gibt, je nach dem, wann/von wem der/die Todesritter*in erweckt wurde. Welche Völker würdet ihr welcher Generation einordnen? Wenn ich mich nicht täusche, gibt es drei oder vier generationen, man müsste ja alle Völker einordnen können.

Die erste 1. Generation Todesritter wurden im zweiten Krieg erschaffen. Orc-Seelen, gebunden an die toten Körper von Menschen.

Die 2. Generation war in Warcraft 3, Geißelchampions, ingame auch nur durch Menschen dargestellt.

Die 3. Generation wurde unter Arthas ins Leben gerufen zu Zeiten von Wrath of the Lich King, mit Menschen, Zwergen, Gnomen, Nachtelfen, Draenei, Orcs, Trollen, Tauren, Verlassenen und Blutelfen.
Worgen und Goblins kann man auch dazu zählen, da sie trotz RL-Zeitpunkt geschichtlich auch zu WotLk-Zeiten erweckt wurden.

Als 4. Generation würde ich sämtliche Allied Races bezeichnen, die jüngst unter Bolvars Regentschaft erweckt wurden. Kul Tiraner könnten auch schon in der 3. Generation unterwegs gewesen sein - schließlich waren die auch vor BfA schon auf Azeroth unterwegs. Alle anderen dürften „neu“ sein. Es ist generell etwas schwammig mit der Lore in diese Richtung, zumal Mag’har, Mechagnome und Leerenelfen ja wirklich brandneu in Azeroth sind. Leider hat Blizzard sich da auch nicht die Mühe gemacht, zu erklären, wie Bolvar an deren Leichname heran gekommen ist.

1 Like

Als Todesritter der 4. Generation werden in der Regel diejenigen bezeichnet, die während der letzten Invasion der Legion erschaffen wurden. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Opfer der Verheerten Küste, und schließen somit die selben Völker wie die Todesritter der 3. Generation mit ein.

Erst die 5. Generation wäre die, die die neuen Völker mit einschließt - sich aber nicht darauf begrenzt. Dabei handelt es sich generell um die Opfer des 4. Krieges zuzüglich Mechagnome und Vulpera, aber auch gefallene Vertreter der Hauptvölker sieht man in deren Reihen.

1 Like

Ich habe die Reiter des Deathlords aus Legion jetzt nicht als eigene Generation gezählt, dazu sind’s einfach zu wenige. :thinking:
Zumal an der Verheerten Küste doch gar niemand erweckt wurde?

1 Like

Ich spreche auch eher von den rekrutierbaren Trupps, nicht von den Reitern. In der zugehörigen Quest wird erwähnt, dass es sich dabei um die Leichen der Verheerten Küste handelt.

1 Like

Wenn man diese ganzen Generationen liest, fühlt man sich auf einmal so alt …

2 Likes

Es gibt eindeutig zu viele DK Generationen… :upside_down_face:

Ich schäme mich für den Gedanken, einen normalen Menschen-DK zu spielen…

Das bist du ja nicht. Du bist ein bulliger Seefahrer Todesritter, der untote Haie und Delphine als seine „Ghule“ kontrolliert und der ein gewaltiger untoter Wal / Schiff Hyprid als seine Fregatte nutzt, auf oder in der er die Weltmeere unsicher macht. So ziemlich im Pinocchio Style, nur etwas mehr verwesen, nicht mehr so ansehnlich und mit dir als Kapitän anstelle als Gefangener. Aye.

3 Likes

Das ist schonmal besser!