Todesritter Guides

Grüße!

Ist es normal, dass sämtliche gängigen Guide-Seiten den Blut-DK tanken lassen wollen? Der ist doch im Classic ein DD oder übersehe ich da was? Die Talente sind doch auf Schadensmaximierung ausgelegt, genau wie die Präsenz?!

Ist nicht nach wie vor der Frost-DK als Tank vorgesehen? Wurde der „neue“ BS mit dem Bluttank in Classic übernommen oder sind die Guide-Seiten einfach Müll?

Wäre nett, wenn mich Jemand kurz aufklären könnte :v:

Auszug aus warcrafttavern zum Thema Todesritter. (ins Deutsche durch Google übersetzt)

Blut ist eine von drei Spezialisierungen des Todesritters, der neuen Klasse, die in Wrath of the Lich King eingeführt wurde. Die gesamte Klasse war anfangs extrem übermächtig und in der Lage, starke DPS oder Tanking als jede der 3 Spezifikationen zu machen. Im Laufe der Zeit schwächte Blizzard sie jedoch ab, und Blood wurde zur De-facto-Panzerspezifikation. Blut-DKs sind sehr starke Tanks, die sich durch ihre Angriffe auszeichnen, was die Arbeit Ihrer Heiler erheblich erleichtert. Darüber hinaus ist ihre Ausrüstung mit antimagischen Fähigkeiten gefüllt, was sie außergewöhnlich macht, wenn es darum geht, Caster-artige Feinde zu tanken, wo andere Panzer normalerweise zu kämpfen haben.

1 Like

Blood DK ist der tankspecc, Frostpräsenz ist die übliche Tankpräsenz.

1 Like

Tief im Blut Tree findet man:

Veteran des Dritten Krieges (vieeel Ausdauer)
Wille der Nekropole (viel DR ohne CD)
Vampirblut (starker CD vor allem mit sehr wenig Abklingzeit)

Weiter oben, und damit theoretisch auch ohne deep blood erreichbar, sind Klingenbarriere und die Runenheilung.

Andere Trees haben keine starken defensiven Talente, deshalb ist deep blood der Tanktree.
Nach VampBlood+Necropolis geht man idr. aber in andere trees für dps oder partybuffs.

Edit: Als Präsenz zum tanken nimmt man dennoch die Frostpräsenz. Das ganze ist halt „historisch gewachsen“.
Im Frosttree findet man auch einen starken Rüstungsbuff mit 20% Rüstung und Stärke (=parry), der nutzt aber bestenfalls was zum dungeons tanken (mit guten gear kann man das prima als Frostie machen, wenn survival keine rolle mehr spielt). Gegen dicke Raidbosse nutzt der nix.

1 Like

Früher ganz zu Anfang von WotLK war tatsächlich der Frost DK die Tankskillung, u.a. wegen Lichritter, was vor dem allerersten Patch noch ziemlich op war.

Allerdings wurde alles recht schnell geändert, dass Blut dann zur Tankskillung wurde.

Viele erinnern sich an diese Tatsache heute aber nicht mehr. :wink:

2 Likes

Hmm verstehe. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange ich damals als Frosttank gespielt habe und ob ich die Raids mitgenommen habe oder nicht. Heroes auf jeden Fall. Mein Partner war immer Blut-DD aber auch da kann ich leider nicht mehr sagen, bis zu welchem Zeitpunkt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich wotlclassic für uns lohnt, weil wir eigentlich nur wegen den speccs von früher spielen wollten und ob das so machbar ist :confused:

Ist wohl die Frage was ihr vorhabt.

Wer nicht gerade in der ersten ID Ulduar Hardmodes clearen will kann vermutlich genauso gut als DW Frost Tank in den Raid gehen.
Für reinen Heroic Spam ist das vermutlich sogar gut, da Snap Aggro wichtiger ist als Survival, und BDK in kurzen größeren Pulls eh nicht so stark ist wie im Raid da er die ressourcen für aggro braucht und sich nicht gleichzeitig heilen kann.

Ich kenne den „alten“ FDK Tank und sein Gameplay allerdings nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.