Todesritter & Heritage Armor

Hallo zusammen!
Nun wissen wir ja seit der BlizzCon, dass die Allied Races auch DKs bekommen. Und laut Vorverkauf werden die schon ab 8.3 spielbar sein.

https://i.gyazo.com/be4c7d558354b93623d3539510b4efa1.png

Heißt das, dass die Allied Races DKs nach ihrem (neuen) Startgebiet dann auch erst auf Level 20 sind und nicht, wie die anderen, auf 58? Würde ja Sinn ergeben, sonst wäre das ja quasi ein unfairer Vorteil bei der Erarbeitung des Heritage Armors. :thinking:

Gab es dazu schon irgendwelche Infos?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Defs bei der Blizzcon richtig verstanden habe, das wird die Beta erst zeigen.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, werden 120er Charaktere auf Level 50 skaliert, neu erstellte beginnen mit Level 1, ich denke das wird dann auch alle Klassen und Rassen betreffen, also alle Dk’s als auch alle Dämonenjäger.

Was man auf der Blizzcon aber nicht beantwortet hat war die sich aufdrängende Frage nach den Twinks, die Spieler erstellt haben, mit denen sie aber 120 noch nicht erreicht haben.

Wo skalieren sie die wohl hin.

Zumindest sobald Shadowlands nächtes jahr Live geht, vorher wird wohl alles so bleiben wie es derzeit ist und Dk’s weiterhin mit Level 58 starten, sowie die Dämonenjäger mit Level 98.

Nachdem die Dk’s in der Engine kein eigenes Volk waren, womit sich alle 1 Startgebiet teilen, denke ich mal das die DK’s auf den Heritagearmor keinen Einfluss haben, oder alle Dk’s bzw. Dämonenjäger mit Level 20 starten werden.

Kann es zur Zeit nicht testen, da weder Todesritter noch Dämonenjäger bei den verbündeten Völkern am PTR erstellbar sind.

Doch, die Frage haben sie beantwortet :slight_smile: Nämlich, dass Charaktere dann einfach auf einen Level runtergeschrumpft werden, der ihrem aktuellen Bereich entspricht. Heißt, wenn dein Char gerade Level 60 erreicht hat hat, wird er nach Shadowlands-Release dann Level 25 haben.

Das ist mir schon klar, aber mir geht es um den DK-Level VOR der Veröffentlichung von Shadowlands.

Die neuen Allied Races-DKs kommen mit Patch 8.3 (Visions of N’zoth), so steht’s auf der Homepage.
Da 8.3 aber defintiv VOR Shadowlands erscheint, gibt’s dann neue DK-Völker mit Mini-Startgebiet - aber noch immer 120 Level.
Würde man als Vulpera-DK nun auf Level 58 loslegen, wie die anderen Todesritter auch, hätte man sich beim Erspielen des Heritage Armors dann 38 Level gespart. Verstehst du, was ich meine? ^^

Ja, wie gesagt, nachdem ich aktuell auch am Testserver bin, kann ich dir nur sagen das es bei den Vulpera, keine erstellbaren Todesritter gibt.

Die Startzone aller Todesritter ist die selbe und derzeit skaliert sie auf Level 58, ich kann mir nicht vorstellen, das sie das für den Testserver ändern werden, da es weder in die Story passt noch kurzfristig angepasst werden kann, da sämtliche Fanseiten auch alles anpassen müssten, da es nicht an den Deutschen liegt sondern die Spielentwickler diese Anpassungen vornehmen müssen, ob sie das im Rahmen von 8.3 überhaupt schaffen werden, ist aber noch nicht gesagt, es wäre leider nicht die erste Ankündigung die wieder verworfen wird.

Was den Levelsquish insgesamt betrifft, bin mich mir immer noch nicht sicher ob sie nicht den einfacheren Weg gehen und den Content der Shadowlands auf level 120 - 130 entwerfen, als den kompletten Content aller Erweiterungen inklusive Raids, Szenariaos und anderen Dungeons, heroischen, normalen, mythsichen Versionen derselben ebenfalls im Level zu senken, den Schaden der Questgegner, der Bosse und des Trashs in Dungeons und Raids anzupassen, da die Skalierung ja nicht automatisch passiert sondern von Hand angepasst werden muß.

Soll jetzt heißen falls sie die Todesritter für Vulpera bei der Horde und dem Gegenpart bei der Allianz verfügbar machen wollen, müssen sie entweder die allied Races Todesritter mit Level 58 starten lassen oder sämtliche Queststränge inklusive aller Questverweise für Todesritter anpassen, damit diese nach Abschluß des Startszenarios für Todesritter mit Level 20 auch Quest finden und machen können.

Theoretisch gibt es die Möglichkeit, nachdem inzwischen 120er Chars, wenn sie in einer Gruppe mit einem Level 30er sind auf Level 60 dem Maxlevel des Contents des Level 30ers skaliert werden, dem auch bei quests helfen können, wie sich das allerdings mit den Todesrittern verhält, wissen wohl nur die Entwickler die den Code von Wrath of the Lich King geschrieben haben. Von denen gibt es bei Blizzard aber nur noch 1 der damals im Team war, Ion Hazzikostas, damals allerdings Grafikdesigner.

Vielleicht bekommt man die dann auch einfach garnicht, weil man nicht von 20 bis Maximalstufe levelt (/leveln kann). Das müsste sich ja mit den Blutelfen-Dämonenjägern vergleichen lassen.
Ich hab leider keinen, aber kann man da auf Maximalstufe die Traditionsrüstung freischalten? :thinking:

Hab keinen Blutelfen DH, aber zumindest einen Nachtelfen, der zählte für die Traditionsrüstung nicht.

Wie schon geschrieben die Todesritter und Dämonenjäger kann man natürlich auch aus den Traditionsrüstungen ausnehmen.

Sie haben mit keinem Wort erwähnt, wie sie es tatsächlich planen und umsetzen wollen, daher denke ich mal sie wissen es selber noch nicht.

Das lässt sich leider nicht vergleichen. Nur die Verbündeten Völker müssen von 20 bis 110 leveln, um ihre Rüstung zu kriegen.

Die alten Völker - wie die Blutelfen - bekommen einfach auf Level 120 eine Questreihe für ihr Heritage Armor, ungeachtet dessen, ob sie nun gelevelt oder geboosted sind.

Wenn dem so ist sei es so, sei es denen gegönnt die erst dann anfangen würden mit einem dk, find absolut nix unfär, jeder kann hochspielen so wie er will -.- Nichts aber auch gar nichts wird anderen gegönnt -.-

Wenn die Expansion erstmal angelaufen ist, starten wir wohl alle auf Level 1, DHs&DKs mit der Option, auch die alten Startgebiete durchzuspielen.

Die Frage ist halt, wie’s zu 8.3 sein wird :smiley:

Ich denke nicht das sie das zu 8.3 schon alles angepasst haben.

Bei den ganzen Announcements muß man allerdings auch sagen das es besser wäre, daß als neues Spiel herauszubringen, weil es mit einer “Erweiterung” nichts zu tun hat.

Ist jetzt nicht böse gemeint, es kommt natürlich darauf an, wie man die Geschichte drumherum erzählt.

Aber per Definition, ist eine Erweiterung Content der (in dem Fall das Spiel) genaue Bezeichnung ein bestehendes Programm, ohne bestehenden Content (Funktionen) zu ändern, um Spielinhalte (Programminhalte) erweitert.

Das wäre bei Shadowlands aber nur den neuen Content betreffend der Fall, da ja alles andere überarbeitet wird, zumindest so wie es derzeit geplant ist.

Der Ehrlichkeit halber hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn sie die Traditionsrüstungen auch für die neuen DK´s verfügbar machen würden, egal ob sie jetzt mit Level 58 oder Level 20 starten.

Nachdem die neue Startquestreihe für Todesritter ja erst mit Shadowlands kommt, wird´s wohl so sein das sie zu Visionen von N´Zoth noch mit Level 55 ins Rennen gehen werden, am PTR wäre diesbezüglich noch keine Änderung am Startszenario zu finden.

Abgesehen davon, das alle Hauptvölker, ausser den Pandaren und den verbündeten Völkern, einen Todesritter erstellen können.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.