Todesritter in Shadowlands

Naja, du musst es ja nicht spielen, kannst ja beim 1h bleiben. Ich sage ja nicht das es 2h eingeführt und 1h abgeschafft werden soll. Man kann dann quasi entscheiden. Und gerade weil Schattengram dann Mogbar wird in SL wäre ein 2h Frost-DK ein absoluter Traum (für mich zumindestens). :slight_smile:

3 Likes

Wenn sie es mit der balance hinbekommen wäre es vielleicht optional, haben sie aber früher auch nie wirklich geschafft

Hab genau 0 bock das ich mir zu jeden Contentpatch 3 waffen farmen kann nur weil es einen buff/nerf oder irgend ein op trinket gibt (hallo hfz)

Ausserdem spielt sich der Frosti gerade total angenehm und ziemlich flüssig, will nicht das sie das wieder verhuntzen weil sie die procc chancen an 2h waffen anpassen wollen

Und das für ein waffen mog, ne gefällt mir nicht

1 Like

Mh in WC3 war er eher DER Unholy DK…Deathcoil, Necrotic Aura, Army of the Dead, AMS.

1 Like

Kein 2h Frost Dk bitte, wenn nur Optisch.
Das Balancen der 2 Frost Speccs hat nie funktioniert. Wenn man die 2 Einhänder in einen 2h moggen kann sollte das schon reichen.

Wundenstyle beim Unholy bitte weg… ist der Grund wieso ich Uh nicht mehr spiele in Bfa (Spiele seit Wotlk nix anderes)
NP war leicht boring mochte aber das Seuchen Thema, BoS war auch ultra und ich mochte es zu WOD zwischen beiden Talenten zu wechseln. (Generell hat mir Unholy zu WOD am meisten Spaß gemacht)

Ich fand die Valkyr cool mochte aber nicht die Abhängigkeit (Keine Valkyr kaum Dmg)

Bloodtap für alle, Massgrip für alle

Finde das Dk sich sehr “klobig” spielt.
Und ich möchte als Uh nicht nurn Aoe specc sein.

Ich möchte mein Pet wieder deathcoilen können !

LG
Gaskadse

In der heutigen Zeit, kann das aber kein Argument dafür sein, es nicht zu bringen. Man muss halt gucken, dass beide Varianten unabhängig von einander gut spielbar sind. Dass sollte in “fast” 2020 kein Problem mehr sein. Das einer der beiden Spielweißen dann vllt. stärker sein wird ist normal. Ist beim Warri nicht anders gewesen als man die Wahl zwischen 2x 2h und 2x 1h hatte. Ob man dann die stärkere Variante spielen “muss” bleibt jemdem selbst überlassen. Wobei selbst das dann warscheinlich wieder nur ausschlaggebend sein wird für den Mythic Progress in den letzten %-Bereichen.

Das einzige was einen kleinen Beigeschmack hatte, dass man meistens mit der 2h Spielweiße dann andere Talente wieder mitgenommen hat als mit der Dualwild Variante. Achja und das man im schlimmsten Fall 2x Gear sammeln musste. Weil 2h Auf Haste als erstes ging und Dualwild auf Krit. (So meine ich es zumindestens damals). Wobei das alles wieder wett macht, wenn man dafür mit Schattengram rumlaufen kann^^

In Warlords of Draenor war das aber auch kein Problem.
Dort konntest du definitiv beide Varianten spielen und auch wenn der DW meines Erachtens nach etwas stärker war im Progress PVE so waren beide Spielweisen sowohl im PVE als vor allem aber im PVP Viable.

Dual Wield mit schnelleren und Fokus auf Froststrike
2H Frost mit Immensen Obliterate Crits

Beides Spielbar und da müssen wir auch wieder hin.
Schattengram + 2H Frost ist einfach das Non Plus Ultra!

Mir kann auch niemand erzählen wie schwer es wohl wäre beide Spielweisen zu balancen. Wäre ein Performance Unterschied Grundsätzlich vorhanden dann muss man eben seine Prioritäten setzen und entweder das spielen worauf er Lust hat oder strikt Progress Orientiert denken und immer das BiS Talent / Spec wählen. Aber am Ende des Tages wären die DPS Unterschiede wohl sowieso eher gering.

Blizzard gebt uns 2H Frost endlich zurück!

2 Likes

Hidden Skin sollten alle speccs tranmoggen können !

1 Like

Bitte nicht. Dann wird es wieder so Mannoroth Szenarien geben, es ist schon ganz gut dass das nur der Tank hat, es bleibt einfach das krasseste Mobpositioning-Tool im game.

Sorry aber 2h Frost zu Wod hat im Pve nicht existiert? Also ich habe keinen einzigen 2h Frost DK gesehen der ansatzweise mit nem DW mithalten konnte

Wie gesagt macht es einfach moggbar fertig. Die Leute fanden 2h Frost Dk wegen dem Style geil, den können Sie ja gerne haben.

Hoffe das es hier auch nur auf Style bezogen ist. Denn zu Wotlk hast du entweder Blut 2h, Unholy 2h oder Dw Frost gespielt.

Wie gesagt:
Blut Tank Specc
Unholy 2H
Frost DW mit der Option zum 2h moggen oder Frost 2h mit der Option auf DW moggen. Aber nicht wieder 2 speccs in einen mit verschiedenen Stats etc…

LG
Gaskadse

Fühl ich ^^

1 Like

Er war vertreten. Allerdings war DW stärker. Aber der Unterschied war keine 10% groß.

Zu Wrath war der 2H > DW und das DW Talent kam auch erst später wodurch DW dann Viable wurde.

Im PVP war 2H fast immer besser als DW. Aber PVP ist leider nur ein kleiner Teil des Spiels. Aber muss trotzdem mmn dazugezählt werden.

Wie dem auch sei.
Frost DK sollte einfach beide Varianten haben.
Balance ist sowieso Egal weil Blizzard 15 Jahre lang kein Balance betreiben konnte. Man sieht sich nur mal die Rankings der letzten 10 Raids an und wird feststellen das es immer einen großen Gap zwischen Top und Low Bracket gibt.
Sie können es einfach nicht.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23#dataset=75
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/21#dataset=75
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/19#dataset=75&region=2
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/17#dataset=75
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/17#dataset=75
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/13#dataset=75

Spielst du irgendwie ein anderes Game? Im Vergleich ist Raidbalancing bei WoW schon sehr sehr gut, jeder Content ist mit allem bestreitbar außerhalb das Top 5 Bereichs.
Trotzdem ist die Aufspaltung in DW und 2H Balancingtechnisch eher ein Rückschritt weil es unnötig ist innerhalb eines Speccs zwei Spielweisen zu balancen. Zu Transmogzwecken, also dass man einfach Zweihänder moggen kann, würde ich es aber sehr begrüßen - und mein Shadowmourne auch.

1 Like

Nein Spiele ich nicht.
Und anhand der Logs sehe ich definitiv einen deutlichen Unterschied.
Aber schau nicht nur nach Raid Logs sondern guck dir die Verteilungen in Mythic + an. Oder guck mal rüber im Reich der PVP Spieler.

Blizzard kann kein Balance.
Sorry aber über Thema Balance kann man einfach nicht Streiten und da gibt es keine zwei Meinungen! Mag jetzt Egoistisches denken sein, aber wer mir sagen möchte das WoW gutes Balancing betreibt hat leider keinen Schimmer von diesem Game.

Egoistisch?
Ne aber ziemlich dumm

Aber lass mal gut sein, hier gehts um DW > 2H und nicht darum das alle speccs überall gleich gut sein sollen

2 Likes

xD du hast keine ahnung.
M+ ist das balancing auf dem content level Auf dem wir alle uns bewegen ebenfalls in Ordnung, für MDI und absolute high end keys ist es in JEDEM game mit Klassen/Heroes etc so dass sich etwas bestimmtes als bestes rauskristallisiert. Und abgesehen von shadow im jetzigen Raid - was stark gecheesed ist - sind die Klassen sehr nah beieinander, in manchen Tiers besteht kaum ein Unterschied. Du hast null Ahnung was Balancing bedeutet und wie es funktioniert.
Pvp ist btw ne nische in diesem game, es ist ein pve game und um dieses balancing ging es in deinem ersten Kommentar.

But back to topic

xD Disqualifiziert mit dieser Aussage.

1. DK ist nicht mein Main
  2. Ich spiele Classic

Aber nice Try

Mach erstmal relevanten content. :slight_smile:

Disqualifiziert mit dieser Aussage.

1. Man kann in deinen achievements sehen dass du keinen relevanten content betreibst um Ahnung von dem, wovon du redest, zu haben.
  2. Wow… Meckert über Balancing und spielt classic :smile: okay.
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.