Todesritter / Nekromanten Rollenspiel?

Guten Tag!

Ich wollte mich einmal erkunden, ob es auf Aldor noch aktives Todesritter oder Nekromanten RP gibt?

Es gibt noch meines Wissens die DK Gilde „Faust des Schreckens“ welche eben DK RP abdeckt.

Dk und Nekromanten sind aber auch wegen ihrer Thematik im Öffentliches Rp nazu kaum aufzufinden- eher in internen Gruppen /Gilden weil diese eben bei der Bevölkerung keinen Leichten Stand haben.
DK`s werden wie Hexer grade mal so Geduldet.

Es gibt mit Absicht unregelmäßig stattfindende Treffen mit ausgeschalteter Charaktersuche auf dem Friedhof im Dämmerwald.

2 Likes

Die Gilde Ritter Morgraines.

Gewiss geschieht dies unter BerĂĽcksichtigung der wiederhergestellten Fackel?

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/story/short-story/terror-by-torchlight

1 Like

Was fĂĽr eine Art von Treffen ist das denn und wie kann man da gegebenenfalls Kontakte knĂĽpfen?

BezĂĽglich der Ritter Morgrains:
Ich konnte hierzu leider keine Informationen finden im Forum / Discord.
Gibt es da eine Möglichkeit des Kontakts ?

Hierzu kann und werde ich keine Auskunft geben. :slight_smile:

Wenn man vor Ort ist, kann man bestimmt Kontakte knĂĽpfen, doch stecke ich nicht hinter den Treffen und freue mich schlicht darĂĽber, dass sie existieren.

Was ist das dann fĂĽr eine Info?

„Komm zum Friedhof, jeden Tag, und hoffe dass du jemanden triffst. Ansonsten alles strikt geheim, ich darf nichts sagen.“

Da kann mans gleich lassen zu antworten…
Wenn du regelmäßig dort bist, wirst du ja wissen wann sie stattfinden. Und wenn das „elitär“ bleiben soll, dann sollte man die Info nicht im Forum posten.

4 Likes

Davon ab, dass, wie der Vulpera schon meinte, der Dämmerwald nicht der optimalste Platz ist. Wenn man jetzt ganz spitzfindig wäre, könnte man sich denken, wie sehr die Lore von etwaigen Spieler ernst genommen wird und in welche Richtung das geht.

1 Like

Ich glaube das hat tatsächlich weniger mit Elitärismus zu tun sondern um sich vor Licht spielern zu schützen die da plötzlich auftauchen und Purgen wollen weil Karten scan.
Auch wen es schon jetzt bisschen dämlich war die info indirekt auszugeben wo das stattfindet.

Weißt doch , der Dämmerwald ist der Platz der überhaupt nicht von Sturmwind beobachtet wird aber für Zauberschulen oder adleshaus trozdem innerhalb der Grenzen und damit der Gerichtsbarkeit von Stumqind ist. :crazy_face:

Zur Fackel muss man aber fragen ob die lediglich schwache, niedere Untote in schach hält.
Weil DK’s sind ja wie wir wissen ja ein ganz anderes Kaliber, selbst die der 4.Generation. (aka die schwächste Generation)

Zum eigenen Verständnis:
Die Begründung, dass solche Treffen nicht im Dämmerwald stattfinden dürfen, beruht darauf, dass die Sicherheit und Überwachung dort so sehr verstärkt wurden, dass es nicht mehr möglich sein kann?

Wenn ich die Kurzgeschichte richtig verstanden habe (habs nur überflogen) wurde im Dämmerwald eine Fackel gesäubert, und die vertreibt jetzt „das Böse“ im Dämmerwald.

Zusätzlich, wenn ich Teil einer geheimen, „dunklen“ Verbindung bin, würd ich mich aufgrund der Nähe zu SW nicht im Dämmerwald treffen.

Es geht da eher ums „sollen“, als ums „dürfen“ - scheint mir nicht konsequent sich dort als „böse Gilde“ zu treffen.
Bg

Ich schätze die Aussage von Schattenbann ist eher diese zwischen den Zeilen gelesen: „Flüster im Spiel meinen Charakternamen an und du erfährst mehr“ :wink:

4 Likes

Vielen Dank!
Ich werde das einmal versuchen und bin aber auch weiterhin für weitere Ideen und Vorschläge offen.

1 Like

Es geht ja sogar noch weiter:
Zum Ende von „Grauen bei Fackelschein“ (bzw. „Terror by Torchlight“) wird angekündigt, dass man zusätzliche Wachen/Soldaten aus Sturmwind schicken werde, um den Platz weiter zu sichern. Dazu ein Zitat von Shaw:

"Ich empfehle eine Verdopplung der Patrouillen und werde zur Unterstützung zusätzliche Wachen aus Sturmwind entsenden. Die Totenbeschwörerin hat angedeutet, dass die Bedrohung keineswegs vorüber ist.“ Versonnen betrachtete er die Fackel. „Und habt ein Auge auf dieses Artefakt. Ein äußerst wachsames Auge.“

Wobei dieser Satz auch viel Spielraum für Spekulation lässt:

  • Er empfiehlt lediglich, dass die Patrouillen verdoppelt werden. Es gibt keine klare Antwort, ob das auch der Fall ist.

  • „Zusätzliche Wachen“ können von zwei bis zweihundert sein oder vielleicht garkeine, weil sich irgendwer dachte, dass die Wachen woanders dringender gebraucht werden. Auch dazu haben wir keine klare Antwort.

Für mich persönlich klingt das nicht nach einer ausreichenden Menge an Information, die mir gestattet, ein endgültiges und unumstößliches Urteil zum Ist-Stand des Dämmerwaldes und des Friedhofes zu fällen … oder gar anderen zu diktieren, wie sich sich in dem Gebiet zu verhalten haben.

Auch finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass andere finstere Gestalten - auch wenn es unvernĂĽnftig sein mag - von diesem Ort angezogen werden. Angetrieben von dem Wunsch, dort Erfolg zu haben, wo andere gescheitert sind.

Wenn man es spielerisch gut durchzieht und sich nicht einfach offen mitten auf den Friedhof stellt, sondern irgendwo verborgen durch die Katakomben schleicht, klingt das fĂĽr mich nach interessantem Rollenspiel, das auch nicht mit der Geschichte, die wir als Richtlinie zur Hand haben, im Widerspruch stehen muss. Alles eine Frage der Umsetzung.

5 Likes

Ich bezweifle jedoch, dass dieses interessante Rollenspiel sich etwaigen Konsequenzen durch Enttarnung und Auflösung stellen würde.

Ich hoffe, dass der Gildenplot am Dämmerwald Friedhof nun nicht gemeint ist, der schon eine Weile beendet ist. o.ô

Spekulationen, die nicht viel bringen auĂźer den Brunnen zu vergiften.

8 Likes