Todesritter Ordenshalle (Artefakte)

Hallo liebe WoW Fans, Geniesser und andere Abhängige.

Ich bin dran mit meinem DK den Legions Content nachzuspielen da ich zu der Zeit nicht aktiv war.

Mein Stand:

  • 1 Artefaktwaffe (Blut) im Inventar
  • DK Kampagne fertig
  • Legionsrichter Kampagne am laufen

Nun habe ich im Questlog unter „Artefakt“ einsortiert zweimal die Quest wo ich in bei Kadgar und seinen Freunden meine Artefaktwaffe in die Höhe heben sollte wo sie dann verstärkt wird (den Namen der Q habe ich atm nicht griffbereit -.-)

Mit der Blut-Waffe wird mir dann bildschirm-mittig in rot erklärt das ich die falsche Klassenspezialisierung aktiviert habe. Nur den Spec wechseln hilft da leider nichts und wie oben erwähnt habe ich die anderen Artefakte nicht erspielt jedoch dazu auch keine Quest. Leerenlager / Bank habe ich alles abgesucht, aber auch die AV’s zu den Artefakten 2 und 3 sind so wie ich das sehe nicht erspielt.

Ja, aus der Erklärung sollte meine Frage bereits vermutet werden können. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich da weiterkomme? Mit anderen Klassen hatte ich bei den Kampagnen keine Probleme aber der DK spielt sich da irgendwie holprig.

Vielen Dank für jeden Input und einen bomben-Tag wünsche ich allen :slight_smile:

Gruss

Die Quests für die anderen Artefaktwaffen sollte es in der Ordenshalle geben. Irgendwo muss da jemand stehen, der die Wahl gibt, welche Waffe du als nächstes holen willst.

Ich habe leide keine gute Auflistung der Quests gefunden, aber zumindest findest du hier alle Quests unsortiert:

Wenn du in die einzelnen Quest reingehst, kriegst du am rechten Rand die Questkette angezeigt. Da könntets du auch mal recherchieren, ob was relevantes fehlt.

Allerdings klingt es schon irgendwie buggy, wenn dir eine Quest zu seiner Waffe angeboten wird, die du noch nicht hast. Das sollte so natürlich nicht sein.

Jup.
In jeder Ordenshalle seiner Klasse steht ein NPC der alle Quests zu jeder Waffe hat.
Sogar mit orangen Rufzeichen auf den Kopf.
Denke auch Buggy.

Hoi Leome und Bigblood,

danke für eure Antworten. Die DK Kampagne welche du, Leome hier velinkt hast habe ich mit dem entsprechenden Titel (Todesgebieter oder so^^) bereits abgeschlossen. in der Archerus habe ich aktuell keine offenen Quests mehr. D.h wird es wohl schon buggy sein. Die weiteren Waffen Q’s sollte man ja nicht gross suchen müssen sondern eher drüber stolpern :slight_smile:

Werde wohl diesbezüglich mal ein Ticket eröffnen und schauen was passiert.

Danke danke danke und einen schönen Tag

Mit der von Dir beschriebenen Quest wurde damals die Macht der Waffe erhöht. Das wurde entfernt. Du kannst zur Sicherheit …

die Namen der Quest bei WoWHead eingeben und nachgucken. Ich glaube, das wird der Teil sein, der nicht mehr im Spiel funktioniert und Du wirst die Quest jetzt abbrechen können.

Ahso, du meinst, er hatte die Quest noch von damals im Log? Stimmt, Quests werden beim Entfernen ja nicht unbedingt aus dem Log gelöscht, das würed aber erklären, warum sie heute rumzickt.

1 Like

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Quest für eine der beiden fehlenden Waffen zwar mal gestartet, dann aber unerledigt abgebrochen wurde. Das würde erklären, warum in der Ordenshalle keine weitere angenommen werden kann, und auch, warum Khadgar dieselbe Quest gleich zweimal anbietet.

In dem Fall müsste man eben die entsprechenden Quests abklappern oder zumindest per Script abklären, damit man den Punkt findet, wo man wieder einsteigen kann.

2 Likes

Die Quest heißt vermutlich „Eine Gabe der Sechs“ und ist wohl doch noch im Spiel. Mein Fehler, sorry. :blush:
Ich dachte, sie wäre ganz entfernt worden. Die Quest wurde nur überarbeitet und die Spieler bekommen noch den Erfolg.

@Leome, ja. Wobei ich zunächst dachte, dass die Quest als Ganzes entfernt wurde. Aber Dein Gedanke ist gut möglich. Vielleicht hat der TE noch die alte Quest, aus der Zeit vor der Überarbeitung im Log. Wenn die Quests noch im Spiel sind, dann hilft es vielleicht, wenn er sie abbricht und bei Erzmagierin Modera neu annimmt.

Auf WoWHead steht auch, das der Erfolg kam, nachdem die Spieler im „Kreis“ ihre Spezialisierung wechselten.

Oder wie Takruzz schreibt, per Script prüfen, denn er hat die Quest ja 2x. Aber solche Befehle sind für mich böhmische Dörfer, die kopiere ich mir immer von anderen. :wink:

@Takruzz ist hier auf dem richtigen Weg: Du hast laut Daten des Arsenals irgendwann einmal die Questreihe für Apokalypse, die Waffe für die Unheilig-Spezialisierung, gestartet, aber mittendrin nicht mehr weiter gemacht.

Hier müsstest du mit der Quest „Eine grausame Aufgabe“ im Gebirgspass der Totenwinde weiter machen.

Sobald du diese Questreihe abgeschlossen und die Waffe erhalten hast, wirst du dann auch in der Ordenshalle die Quest für die Frost-Waffe annehmen können.

1 Like

Ja, das erklärt, warum er nichts annehmen kann (und das hat Chrisey ja auch bestätigt), aber das erklärt nicht, wieso er eine Quest im Log hat, für die er eine Artefaktwaffe braucht, die er noch gar nicht hat. Die Quests sind ja schon so aufgebaut, dass man die Waffe bereits besitzt, wenn man sie braucht…

Die entsprechenden Questreihen wurde erst später in Legion implementiert und besaßen damals mehrere Anforderungen - so musste man dafür die Artefaktwaffe bspw. komplett fertig geskillt (d.h. min. 35 Punkte) haben. Damit konnte diese Problematik überhaupt nicht auftreten, da man die Artefaktwaffe ja dafür schon besitzen musste.

Am Ende der Story von Legion und in Vorbereitung auf BfA wurden die Traits aber dann aus den Waffen entfernt, wodurch auch diese Anforderung gestrichen wurde. Dabei wurde aber anscheinend keine neue Anforderung (bspw. Besitzen der Artefaktwaffe) eingebaut, was dann die jetzige Situation mit Quests für Waffen, die man nicht besitzt, erklärt.

2 Likes

Sag ich doch, das ganze klingt fehlerhaft. Also eigentlich sind wir uns einig. :smiley:

1 Like

So, mittlerweile bin ich sogar fündig geworden. Danke für eure Hilfe. Es ist aber so das ich lediglich einen Brainbug hatte. Ich habe anscheinend mal die Q für Apocalypse angenommen aber nicht weitergemacht und da gibts dann in Karazhan eine Folgequest. Sprich: für mich ging es da weiter :slight_smile:

Gruss und danke

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.