Todesritter vs. Krieger

Heyo,

ich möchte einen PvE Charakter (DD) hochspielen und schwanke zwischen dem Todesritter und dem Krieger. Wie ich mitbekommen habe performt der Fury Krieger in M+ gut und im Allgemeinen im Raid eher so lala. Wie sieht es beim DK aus?

LG :slight_smile:

Warri ist im 2-3 Target cleave gut, und auf alles wo mehrere adds spawnen
Also Huntsman, Stonelegion oder auch Denathrius

Singletarget ist er ziemlich schwach im Moment

Unholy kann im Singletarget glänzen, hat ab 35% seinen execute und natürlich die AMZ :slight_smile:

Schwächen sind schnelle Target wechseln wegen dem Wunden oder wenn den Main Target den Unholy Blight debuff hat

Bosse die dauerhaft mehrere Targets haben sind jetzt auch nicht die besten Kämpfe für einen UH, Huntsman als beispiel

Frost ist aktuell in einer ähnlichen Situation wie der Warri, mit dem BoS Build im 2-3 Target Cleave gut aber sonst eher durchschnittlich

Spielgefühl ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich bin eigentlich lieber Frosti
Warri spiele ich garnicht, also kann ich da nichts dazu sagen

1 Like

Für meinen persönlichen Geschmack ziehe ich den Frost DK vor. Ich bin hauptsächlich in M+ und PVP unterwegs. Allein seine Selbstheilung finde ich grandios und u.a. das heranziehen und vorallem das verlangsamen/einfrosten von Gegner.
Mit dem Frost DK hab ich mehr Abwechslung, er spielt sich etwa „langsamer“ als der Fury. Dafür hat der Fury für mich keine weiteren positven Eigenschaften, ausser das er sich wie eine verückte Rampensau spielt :wink:

1 Like

Gut, den Execute hat der Krieger ja auch.

@Te
Ansonsten ist beides okay.
Fury ist halt unheimlich rasant in seiner Spielweise, mit die höchste APM.
„Viable“ (ich hasse dieses Wort) ist alles, was dir Spass macht.
Alle vier Speccs (arms, fury, frost und Uh) spielen sich unterschiedlich und haben ihre Stärken und Schwächen.

Was dir mehr gefällt kann dir niemand beantworten.
Aber 1 Sache ist Sonnenklar und da gewinnt der Krieger einfach: Mobility.

1 Like

Ja aber eben zusätzlich zu einem guten ST dmg :slight_smile:

Ah ja sry hab ich vergessen, natürlich sind beide Klassen viable
Sonst heißt es nachher wieder irgendwas ist unspielbar

Unfair, da gewinnt halt wirklich jede Klasse gegen DK :slight_smile:

1 Like

Ja mir fiele auf die schnelle keine ein die schlimmer ist.
Dafür ist die utility vom DK dann doch bisi besser als beim Warr, würden wohl die meisten behaupten.

Naja ich finde, sie nehmen sich nicht viel. Es ist der Playstyle der einem zusagen muss. Ich mag beide irgendwie.

1 Like

Vielen Dank für das ganze Feedback! :hugs:

Ich habe zwei Twinks - einer ist Krieger und der andere DK. Ich muss aber dazu sagen,d ass mein Krieger nur Schutz spielt, aber der DK ist Unholy. Und ich muss sagen,d ass für mich der DK der deutlich coolere „Dämo HExer“ ist :smiley: Ich find die Klasse richtig gut gelungen und sie spielt sich wirklich gut. Ich habe auch sehr viele Knöpfe zu drücken und gut zu tun. das gefällt mir. Aber einen Vergleich zum Krieger kann ich leider nur bedingt bieten. Probier es eben einfach mal aus (Klassenprobe geht ja auch).

1 Like

Hey Nakeza,

danke dir erstmal für die Antwort. Es wird auch wie es aussieht darauf hinauslaufen, dass ich mich wohl oder übel einfach durchprobieren muss :stuck_out_tongue:.

Der DK sieht aber sehr vielversprechend aus!

Heyho ich persönlich spiele den UH DK auch in hohen Mytic+ Bereich kannst eh an meinem Profil alles sehen bis jz waren Krieger egal ob ST oder MT immer weit hinten vorallem im overall DMG nach der ini bin ich vorne um die 2mile jedes mal wenn du warri spielst dann furri amsonsten UH DK! ^^

1 Like

Jap der UH ist super im Moment. Wobei der Fury zumindest in m+ overall schön zugelegt hat. Mittlerweile ist es gut balanced finde ich. :slight_smile:

1 Like

Hallo,

also ich spiele ja beide Klassen. Im speziellen den Frost-DK und den Fury-Warri.
Tanken auch ab und an, mit dem Blut DK, den Prot-Warri beherrsche ich zu meine Schande garnet mehr :smile:

Also was soll ich sagen, der Fury ist wie so ein ICE… Schnell, wahnsinnig schnell, viele Aktionen pro Minute, absolut geiler Flow, keine Downtime und Mobility vom Feinsten (verstehe nicht wie man hier bei Movement-Encountern versagen kann :smile: ).

Frost-DK ist eher so ne Dampflok… Langsam, aber wenn se rollt, dann rollt se. Hier mag ich aber die Utility sehr… AMS, Eisige Gegenwehr, Lichritter, Pet+Heal usw usf.

Ich denke vom Schaden her, sind die beiden auf Augenhöhe. Würde dir empfehlen einfach beide zu testen.

Zu Arms und Unholy äussere ich mich nicht, sind nicht meine Welten :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.