Todesstoß-Nerf 2.0

Weshalb wurde Todesstoß auf dem PTR schon wieder um 33% genervt? Ich kann kein einziges Duell als FdK gewinnen :frowning:

1 Like

Das liegt dann aber nicht am fehlenden DS, oder?

1 Like

Meinst du ich würde den Thread hier aufmachen und diesen so nennen, wenn ich denken würde, dass das nicht so ist?
Spiel doch mal deinen Frost Dk auf dem Retail gegen deine Kumpels und dann auf dem ptr, damit du auch qualifiziert bist, hier mitsprechen zu können. Also ja es liegt daran.

1v1 Balancing LUL

Frost DK auf dem PTR fühlt sich tatsächlich ziemlich Unterlegen an.
Todesstoß heilt gefühlt nichts.

Selbst mit dem Talent ‚Hypertermische Präsenz‘ + dem PVP Talent ‚Transfusion‘ wo Todesstöße für 9! Runenmacht möglich sind helfen nicht wirklich weiter.

Während ich als UH DK fast alle Duelle dominiere bekomme ich als Frost DK komplett auf die F.resse

Aber es ist auch nur der PTR wo noch nicht mal richtig Tuning betrieben wurde.

Und selbst wenn, dann ist der aktuelle PTR für den Prepatch zu Shadowlands und nicht für einen Patch innerhalb eines Addons. Das grundlegende Balancing nimmt also immer die neue Maximalstufe und neue Fähigkeiten, Boni usw. als Grundlage, nicht mehr die aktuelle Erweiterung.

Eventuell gibt es ganz am Ende noch ein paar kurzfristige Anpassungen, um massive Ausreißer einzugrenzen, aber da das Balancing innerhalb von BfA mit dem Prepatch „irrelevant“ wird, würde ich da nicht zu viel erwarten.


Dazu kommt, dass WoW noch nie auf Duelle balanced wurde, weil das mit aktuell 36 unterschiedlichen Spezialisierungen auch überhaupt nicht möglich ist und nur überflüssige Arbeit wäre. Es wird immer Klassen/Spezialisierungen geben, die in Duellen stark benachteiligt sind.

Wait wait, Pre Patches waren doch immer balanced. Ich erinnere mich an Holy Palas mit Denunzieren die einfach mal alles überfahren haben und Affli Locks die im BG vor jedem Healer ware :sweat_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.