Tolles solo shuffle mmr system

tolles mmr system, wirklich spitze gemacht, da hat man bestimmt lust weiter zu zocken.

https:// postimg.cc/CnkKJ408

hab seit gestern 150 raiting verloren und das geilste daran ist, dass er auf 2,5cr -4 raiting verliert und ich mit den gleichen win/lose ratio -42, auch wenn er viel mehr cr hat als ich. ich könnt ko**en, dass blizz nicht mal sowas hinkriegt. vorhin ebenfalls knapp -62, weil ich mit 2,3 mmr in eine 1,7 lobby kam. entweder verliert man unendlich viel, oder bekommt +2.

da lohnt es sich noch heal zu spielen. aber hey wir bekommen ja 25% mehr honor, mit dem wir nichts anfangen können, außer diese nutzlosen boxen zu kaufen.

Das MMR ist auf dem Screen doch ok. Du hast sogar das passend CR vom anderen Heal, dein gegenpart.
Was kann das system dafür das du 1 zu 4 spielst?

Also ich nehm ja die beschwerden zum Solo Q schon ernst und finde das das MMR hier anders funktionieren muss.
Aber du hast CR unter MMR → Wins geben dicke CR.
Du hast nen Gegenpart von gleichen Skilllevel → man rennt nicht gegen skill wand
Für andere Wär das nen Traum.
Du musst halt nur gewinnen um auch den Sack zu zu machen.
Also ich seh kein Grund zur Beschwerde.

anscheinend hast du nicht ganz verstanden wie das ganze mmr system funktioniert.
wenn der warrior 2,5cr hat und -4 für einen 5 loses bekommt und ich -39 mit 300cr unterschied in einer 2,5 lobby… heißt das einfach, dass das system für die tonne ist.

es gibt nicht nur das sichtbare was angezeigt wird, sondern auch das hidden mmr.
und da läuft was ganz falsch.

wie du siehst hat der priest nur +39 bekommen, was für das mmr und dem cr praktisch nichts ist.

warum versucht du was rechtzufertigen, was obv. am ar*** ist?

dank der lobby ist mein mmr, wieder so am ar***, dass ich für das game danach, für 4 wins in einer lobby die 40cr über meinem ist 0 raiting bekommen habe.

soll ich den screenshot posten? damit klar wird, dass sowas einfach nur katastrophe ist.

Das das System dich inne 2,5k Lobby wirft ist der Fail daran ja. Aber siehst ja am anderen Heal das es nicht nur dich getroffen hat. Das System hat einfach nicht genug Leute. Da kann das MMR noch so gut funktionieren wo nix ist kann man man nix holen.

Wieviel Hätte er den deiner meinung nach bekommen sollen. Das System ist nach oben hin immer schwerer an rating zu kommen. Daher ja +39 ist relativ viel Soviel bekomm ich nicht mal wenn ich 6 wins fahre und auf gleichem MMR bin (auf 1k Wohl gemerkt).

Aber gut, glaub halt an dein Hidden MMR und am besten noch das du nen Schattenaccount hast. Ist mir eigentlich kreuz egal. Ich wollte dir nur helfen dass du nicht auf dem Falschen Sündenbock rumprügelst. Aber joar wenn du dich weiter blamieren willst nur zu.

Solo Shuffle muss überarbeitet werden aber nicht das MMR system das seit ~15 Jahren funktioniert.

Anscheinend hast du da was nicht verstanden. Als Heiler ist für dich nur das MMR des anderen Heilers wichtig, das der DDs ist praktisch irrelevant. Du hast gegen einen Heiler auf ähnlichem MMR 1-5 gespielt, also kriegst du -42. Er hat 4-2 gespielt (lul zu der Runde die unentschieden war) also kriegt er +39. Beide Werte sehen ok aus. Du verlierst nicht Rating wegen dem System, sondern weil du einfach grad mehr Spiele verlierst als gewinnst.

Der Warri kriegt übrigens -4 weil sein persönliches MMR fast 100 Punkte höher war als sein CR (bedeutet er hatte davor eine gute Siegesserie). Er hat dafür ordentlich MMR verloren und wird diesen Bonus in der nächsten Runde nicht mehr haben.

Ein 4-2 reicht halt nicht um das 1-5 davor auszugleichen, besonders wenn es gegen einen Heiler mit tieferem MMR war (logisch, nach einem 1-5 ist deins ordentlich runter). Auch hier, ignorier das Lobby MMR einfach als Heiler, das sagt für dich nix aus.

Stimmt so aber auch nicht ganz, das MMR System funktioniert grundsätzlich in allen Wertungsbereichen gleich.

  • Persönliches MMR höher als persönliches CR = man kriegt mehr/verliert weniger CR.
  • Persönliches MMR tiefer als persönliches CR = man kriegt weniger/verliert mehr CR.

Nach den Placement-Games wo man teilweise +200 etc. kriegt normalisiert sich das komplett und ist dann nur noch von Delta-Werten abhängig (eigenes MMR zu Gegner MMR → eigenes CR zu eigenes MMR). Du kriegst also mit 2500 CR und 2500 MMR gegen einen Gegner mit 2500 MMR genauso viele Punkte dazu für einen Sieg, wie wenn alle 3 Werte 1500 wären.

Das Problem ist, dass das MMR System in Kombination mit Shuffle nicht so ganz 100% transparent ist. Schuld daran sind die 6 Runden aufs Mal und die grösstenteils unabhängigen MMRs für Heiler und DDs, die aber trotzdem in einem Lobby-Durchschnitt zusammengefasst und angezeigt werden.
In den normalen Brackets ist das halt recht einfach verständlich da jedes Spiel nur 1 Runde geht und fast immer gilt Sieg = CR+ und MMR+ oder Niederlage = CR- und MMR-.

2 Likes

Ah ok, da hab ich auch wieder was gelernt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.