Tolles Spiel, tolle Community, wenn nicht das Wörtchen wenn nicht wäre

Huhu,

ich fing vor einigen Wochen Wotlk Classic an und liebe es. Auch ist die Community echt super. Viel freundlicher als auf Retail. Mir fiel beim Leveln in Dungeons nur eines auf: Es gibt nicht wenige Personen, die Bedarf auf blaue BOE’s machen und sie dann nicht anlegen, selbst, wenn man sie darum bittet. Diese Spieler machen das bewusst um es für Gold im AH zu verkaufen. Das mag sicher einige kaum jucken, für neue Spieler die sich durch Gier das errollen und damit einen echt tollen finanziellen Boost bekommen würde und für Spieler die „Prinzipmenschen“ sind und viel Wert auf soziales Miteinander legen, ist das jedoch nicht schön.

Ich würde mich freuen, wenn eines von zwei Systemen eingeführt werden würde:

• Entweder werden BOE’s automatisch seelengebunden, wenn man sie über Bedarf gewinnt oder
  • es sollte endlich eine Reportfunktion für „Griefing“ eingeführt werden wie in anderen Spielen und ein GM sollte in der Log schauen, ob das Item angelegt wurde - und wenn das nicht passiert ist, sollte die Person eine Strafe erhalten (typischerweise stacked sowas hoch, 1. Vergehen eine Verwarnung, 2. ein ein-Tages-Ban usw.).

Wir alle mussten die Netiquette von Blizzard unterschreiben, die ganz klar festlegt, dass man nett und sozial miteinander umgehen soll. Blizzard sollte daher auch Methoden finden, die gegen negatives Verhalten etwas machen können.

Im kern daß es „sozialer“ wäre es einem spieler zu überlassen der selbst echten Bedarf hat bin ich zwar bei dir, aber es als „Griefing“ zu bezeichnen geht jedoch entschieden zu weit. Denn auch derjenige der es theoretisch selbst gebrauchen könnte hat die Möglichkeit es nicht anzulegen und im AH zu verkaufen. Das wäre in meinen Augen sogar ein ziemlich eindeutiger mißbrauch des Meldesystems.

Zudem sprichst du selbst von einem Finanziellen Boost… diesen kann jeder gebrauchen, also ist es „ein bisschen“ scheinheilig hier so zu argumentieren daß man jemand melden sollte der es selbst nicht anlegt wenn man selbst auch nur verkaufsabsichten hat.

So was gehörte zudem schon damals zur Tagesordnung, daher glaube ich nicht daß Blizzard da etwas gegen unternehmen wird.

Das wurde irgendwann sogar mal von Blizzard eingeführt, mal schauen ob ich finde wann

EDIT:
„Wenn ein Spieler einen beim Anlegen gebundenen Gegenstand im Rahmen des „Bedarf vor Gier“-Systems mit einem „Bedarf“-Wurf gewinnt, wird dieser Gegenstand sofort seelengebunden. Der Gegenstand wird weiterhin ungebunden sein, wenn er durch einen „Gier“-Wurf erwürfelt wird.“
4.2 - Sturm auf die Feuerlande

2 Likes

Haha, der war gut. Muss gerade hart lachen… xD

2 Likes

Stimmt, die einzige Zeit in der die Com noch halbwegs nett war in WoW, war Zu Release von CLassic, ca. 4-8 Monate im Bestfall.
Dann war man auf Linie so langsam, weil man in ein Konkurrenz-Prinzip in allem gesteckt wurde.
Die Leute kamen von anderen Games wie DAoC, wo Coop das Hauptprinzip war und man entsprechend wirklich sehr nette und durchweg hilfsbereite Leute fand. WoW hat die Menschen um180° gedreht durch das Prinzip des Vergleichs, Wettkampfs über Zahlen und durch die Itemstreits…
Wo das hinführt sieht man ja an WoW und dem Werdegang der Com.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.