Tooltip ändern

Leider kann ich in meinem alten Treat von vor 2 Tagen nichts schreiben.
Keine Ahnung warum.

Es geht wie schon gesagt um den Tooltip der entsteht wenn man mit der Maus über ein Ausrüstungsteil oder im Inventar über Handelswaren geht.

Ich finde einfach keine Möglichkeit diesen Tip zu verschieben oder sonst wie zu bearbeiten.

Move Anything finde ich nichts. Und auch bei ElvUi ginde ich keine Möglichkeit des einstellens. Bzw das ist so umfangreich dass das ja mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre.

Hat da wirklich keiner mehr einen anderen Tip?
Habt ihr nicht auch das Problem das wenn ihr TsM nutzt und im Inventar auf zb 1 Stack Saronit geht das Fenster so groß ist das fast der ganze Rucksack verdeckt ist?

Du kannst bei ElvUI den Tooltip überall hinschieben sowie dass die Anzeige direkt beim Mauszeiger ist.

Klingt nach einem Addonfehler. Alle aktuell? Oder wenn es erst seit dem Addonupdate ist, die alte Version probieren.

auch Standartmäßig…mich stört dass das Fenster da ist wo die die Maus ist.
Das es groß ist finde ich ja ansich gut. Nur halt woanders am Bildschirm.

Bei ElvUi habe ich nur die Möglichkeit gefunden den Tooltip für Charakter im Ziel

Leatrix plus—Interface—Tolltip erweitern

Den Anker auf --Überlagerung setzen–und das fenster dahin verschieben wo du willt

1 Like

Oder Addons dafür:
Moveanything
Tiptac
Tacotip

Mega, danke für den Tipp :smiley:

keine Ahnung was das Maß einer Standarte mit dem Thema zu tun hat, aber wie bereits gesagt wurde

Ich meinte mit wow fresch ohne addons ist das Fenster ja auch an der Stelle

Ich probiere die anderen varianten nochmal.

Mit ElvUi kann man auch nur den normalen Tooltip schieben

ElvUI öffnen, auf Ankerpunkt umschalten klicken, Tooltip verschieben wohin man möchte. Wieder sperren.

Es geht nicht um den Einheitentooltip…sondern um den Tooltip von einem Gegenstand im Inventar

mit diesen Befehl kannst du den Tooltip der Fähigkeiten ausschalten

/console UberTooltips X

Also ich bekomme das wirklich nicht hin. Mit ElvUi das ich jetzt nutze kann man diese Zusatzfunktion von Leatrix + nicht nutzen.
Den kompletten Tooltip auschalten will ich natürlich auch nicht.
Ich bin echt am Ende meiner ideen

Versuch mal „Move and Improve“.
Hat bei mir Problemlos funktioniert.

Du öffnest das Menu, gehst auf Entsperren und setzt nun das Tooltip Fenster an die Position, welche du haben willst.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.