Torgast Bug

3er Gruppe in Torgast (gewundene Korridore) run alles prima bis… , Druide (es ist immer ein Druide) hat diss in 15 (bug1) (nein, es ist nicht der PC oder das Internet) respawn in Level darüber (bug2) dann NPCs scalen auf unendlich (bug3) keine Chance auf dem Level 8/15 ca. 2h run super ärgerlich.
Passiert: letzte Woche und eben gerade ca. 15:00 - 17:00 - blizzard: bitte um Info - da es unmöglich ist ein Ticket zu schreiben (man könnte sagen, blizz zelebriert ein fast böswilliges ‚vermeiden‘ von Bugmeldungen…) - dieses hier.
Und: die Q ein Bug zu melden ist fast noch fieser als Torgast…

Das kann ich bestätigen. Nicht mal bei einem Offenbarungseid muss man soviele Daten über seinen Rechner, die komplette Installation, Setup etc. angeben.
Fehlt grade noch dass man ein polizeiliches Führungszeugnis mitschicken muss.

Ich habe das 1x gemacht und nie wieder.

Es ist ganz einfach. Siehe hier:
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

2 Likes

Eine Meldung, die ‚gefühlt‘ nach dem Tippen im Müll landet (du bekommst keine Rückmeldung, keine Info) und wohl eher als ‚Beschäftigunggstherapie‘ gedacht ist, ist keine Bugmeldung und schon gar kein Ticket.

ist aber der von Blizzard angedachte Weg um Bugs zu melden.
was willst du mit dem Ticket? Brauchst du das „lol danke für die Meldung und nun gtfo!“ so sehr? :thinking: Oder was soll das Ticket erreichen? Torghast speichert ja gewisse Punkte in den Korridoren entsprechend wäre die „Lösung“ der GMs auch nur rausgehen warten bis zum Softresett und wieder rein.
Bis das Ticket dran ist habt ihr das selbst wieder entsprechend weiter gespielt.

Okay, mal von den ganzen Menschen abgesehen, die sich hier auf einen eher Thema-entfernten Nebensatz stürzen, ist mir das auch schon passiert. Ein Druide in meiner Gruppe ist DC’d und auf einmal haben die Mobs unertragbar viel Leben und one-shotten fast alles. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob das in Twisted Korridors war…war glaub ich in nem „normalen“ run.

Naja, der Bug könnte ja schon behoben sein, wenn die gleichen Leute, die 2 clicks und Text schreiben für einen Offenbarungseid halten, dies auch einfach ein würden. Aber da wird lieber das persönliche Gespräch gesucht mit jemanden, der das Problem dann nicht lösen kann und nicht einmal Daten Bug aufnehmen könnte.

Deswegen das aufgreifen des „Nebensatzes“.

Sonst wäre die einzige korrekte Antwort:
Schade, ärgerlich mit dem Bug, hast du es in-game gemeldet?

Hallo, Ihr.

Milbona hat Euch hier die richtige Antwort gegeben mit dem Hinweis das Ihr dies als Fehler im Spiel melden müsst.

Wir können aber auch die Spielersicht verstehen, die denken das diese Meldungen im Nirwana landen könnten, da man keine Reaktion auf seine Meldung erhält. Hinzu kommt hier das immer, wenn etwas nicht offen einsehbar ist, Fragen wie diese aufgeworfen werden.

Wie lief es denn früher ab? Ungefähr so. Der Spieler erstellt ein Ticket, der GM erhielt es, unterhielt sich mit dem Spieler versuchte so viele Informationen wie möglich zu sammeln und leitete es weiter an die Qualitätssicherung. Als Spieler wusste, man nur das es weitergeleitet wurde.

Und wie funktioniert es heute. Diese Bug-Melde-Funktion ist direkt mit der Qualitätssicherung verbunden, sprich jede Meldung wird dort erfasst und kategorisiert, dieses System ist wesentlich effektiver und die Informationen erreichen die Personen, die sie benötigen, unverfälscht, hinzu kommt das mit der Bug Meldung noch Daten erfasst werden wie die Position im Spiel und andere wichtige Informationen die helfen können einen Fehler zu beheben.

Wenn Ihr diese Funktion nutzt, helft Ihr Euch und anderen Spielern gleichermaßen.

4 Likes

Das Problem besteht seit mittlweile über einem Monat und trotz mehrmaligen melden (+ Gruppenmitglieder) bekommt man 0 Feedback oder zumindest eine offizielle Info, dass es verbuggt ist, bzw. woran es liegt.
Stattdessen wird man vertröstet, es nochmals zu versuchen…

Ich spiele zusammen mit meiner Frundin. Sie ist Druide und hatte jetzt auf jeder Schwierigkeitsstufe den oben beschriebenen DC-Bug mit MegaMonsterSkalierung. Bei gewundene Korridore 1 bis 4 konnten wir den Bug noch kompensieren. Heute auf 5 nicht mehr. Es ist so verdammt ärgerlich, dass man da 2 Stunden für die Katz drinnen war. Es unter diesen Umständen nochmal zu versuchen, gleicht dem Versuch die Hand gemütlich ins Feuer zu halten und sich dabei nicht zu verbrennen. Das Resultat ändert sich nicht duch die Anzahl der Versuche. Das frustriert.
Torghast hat sich für mich damit erledigt. Wenn wir beide nicht weiter kommen können, weil sie halt Druide ist, dann wars das damit nun. Vielen Dank Blizzard. Toll gemacht. Perfekter Spielspaß!

PS: Die Änderung an der Ingame-Hilfe-Funktion find ich komplett missraten. Ohne die Anleitung weiter oben, hätte ich mich noch tagelang im Kreis gedreht, den Fehler zu melden. Völlig UNintuitiv und unübersichtlich.

2 Likes