Torgasth mit dem Jäger

Also mit Gorilla oder Schildkröte? :slight_smile:

Ja ist schon so, aber mir ging es nur darum darauf hinzuweisen das es durchaus möglich ist im Rahmen den Hunter bieten, es mit ein bisschen Luck kein Problem ist selbst den Level 5/6 Boss relativ bequem wegzuklatschen.

Naja, zumindest für Leute die mit Schmiedeglut spielen und/oder für Defensivzwecke wenn man sich beim pullen mal übernommen hat sind grössere Teerfallen schon krass aber die Ratten und das Bewegungszeug ist tatsächlich ein wenig überflüssig da gebe ich dir völlig Recht.

Einerseits ja, andererseits wenn ich in jedem Run meine Optima Boni bekommen könnte wäre Torghast irgendwie auch ziemlich schnell lame. Andererseits wäre es aber auch cool wenn es Mechaniken gäbe wo man deutlich vom Runspeed profitieren würde. Wenn es möglich wäre mit Runspeed stacken den 10er Buff vom Endboss auszuhebeln hätte das Ding seine Berechtigung aber in einem kleinen kreisrunden Raum ist das halt witzlos.

Bei den Phylaks und den Ratten stimme ich dir allerdings zu. Wobei man bei den Phylak es immerhin zum Teil so handhaben kann auf Ebene 5 alles stehenzulassen und erst bevor man hochgeht die Dinger kaputtzumachen. Zumindest in den Flügeln wo keine Adds spawnen.

Also eigentlich haben Tankpets ihren Namen nicht verdient, denn Wildheitspets sind besser, dadurch dass sie Seldheal haben und KR mitbringen.

Am besten holst du dir einen Grollhuf, das ist ein Wildheitspet und hat starke Bonis:
-10 % mehr Rüstung und erhält 20% mehr Heal
-Alle 2 Minuten ein Schild, welches 60% weniger dmg durchlässt.

Spontan fällt mir jetzt kein Pet ein, dass das toppen kann.

4 Likes

Sehr gute Information! Danke dir.

Hab mir auch mal wie Wü sagte nen Grollhuf geholt und gemerkt das schon großer Unterschied …

Hab Layer 6, ohne Tode solo abgeschlossen. War richtig easy, wobei man eben auch mit dem Endbossen wenig glück haben muss. Konnte die aber problemlos weg nuken.

Endbosse ? Ich hatte gestern auf Layer 5 in der zweiten Ebene einen Torwächter zur Ebene 3 der hat sich den Hastebuff 50% und den DMG debuff 50% in ein paar Sekunden gestackt zusätzlich hat er durchgehend Seelenpfeil gecastet alle 1,5 Sek.

Mit Heropet und itmlvl 186 hatte ich keine Chance, das Pet war ständig Tod trotz maximalem Selfheal.
Auf Ebene 2 hatte ich natürlich noch nicht viele Buffs und selbst die waren leider alle Mist.

Als BM hatte ich in Torghast bisher gar keine Probleme. Als MM hingegen finde ich es viel anstrengender, könnte aber auch an meiner fehlenden Erfahrung als MM liegen.

So einen hatte ich heute auch. Nach 3 Versuchen geleaved, war mir zu blöd.

Ich wäre nicht rausgegangen, wenn das nicht schon der zweite komplette Stufe 6 Durchlauf gewesen wäre oben in Kaltherz. Ich hab 185 iLevel und das Teerfallen-Legy.

Beim ersten Durchlauf bin ich an der Endboss-Tuss schier verzweifelt - die hat mein Pet trotz Heal auf CD, Wegziehen, Interrupts, Stuns, Schild dispellen, Eisfallen (1-2 S. nach DR …) etc pp regelmäßig in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Gestern mit Hexer (GS 170, kein Legy …) auf Stufe 5 keinerlei Problem gehabt - dank 3 Stacks Pet Heal Bonus mit hoher Chance bei Zaubern/Fähigkeiten (15% HP alle paar Sekunden). So viel zum RNG-Faktor …

Mit dem Jäger hab ich dann mit meinem letzten „Leben“ (1/4) herausgefunden, dass in Bewegung bleiben die Sprünge des Bosses unterbindet, und dann gings einigermaßen. War dennoch knapp mit dem Pet, musste es einmal rezzen mit Schildkröte an. Danach hatte es schnell wieder Agro, ich hab die Gute auf 1% HP runtergehauen - nur um zu erleben, wie mein Pet die Agro verliert, und sie mich in Sekundenbruchteilen erreicht und onehitted.
Beinahe wäre die Tastatur aus dem (geschlossenen) Fenster geflogen, und die Maus gleich hinterher …

Zweiter Durchlauf nur Schrott-Boni und dann dieser Wächter am Tor zu Stufe 5, der einfach nicht zu schaffen war. ALT+F4 und dann auf Stufe 4 rein und schnell gecleart für den Legystaub.

Bei all dem Frust muss ich gestehen: ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß und Motivation beim Solo-Spielen wie heute!

2 Likes

Sehr gerade hatte mit dem DH gepostet , hallo Marno lang ist es her :slight_smile:

Habe gerade Hotfix Notes vom 10.12. gelesen , eigentlich sollten die Mobs das nicht mehr machen sich Buff und Debuff geben.

1 Like

Hallo Spinex, immer noch da! Ach war das schön, damals in der WotLK-Beta jeden Tag Naxxramas zu laufen :slight_smile:

On Topic: So extrem, wie diese Zwischenbosse zugehauen haben, glaube ich nicht dass der Fix schon online ist.

Hatte gerade auch das Vergnügen mit Lady Corrus , wenn man immer nur den Stygischen Schild countert geht es eigentlich.
Pet ist ein mal gestorben, unter der Glocke gerezzt und FD für Aggro.

Hallo, eine Frage hätte ich

Hab mir jetzt ein einen Grollhuf besorgt aber habe keine aktive Fähigkeit mit 20 sec mehr Rüstung oder so, habe ich ein falsches gezähmt ?

Pferde zb haben ja aktiv einen CD für Ausweichen

Du lügst!
Auch in deinen Folgepostings lügst du.
Poste doch mal mit deinem Jäger und widerlege mich.
Ansonsten bleibt es dabei du bist ein dummer Troll!

1 Like

Ist es wirklich so schwer das geschriebene zu lesen und den Kontext zu verstehen?
Wenn hier jemand schreibt, dass er es extrem schwer hat, dann liegt das deiner Meinung nach daran, weil er einmal Pech hatte?
Es geht um das Balancing, welches in Torghast nicht stimmt!
Ich bekomme in den meisten Fällen Buffs für Rückzug, dass mein Pet Schlundratten platzen lässt, dass das sammeln von Phantasma mir einen Schild für 5 Min. gibt, der in 2 Sekunden runtergeschlagen wird, dass ich -sobald ich mich an einer Wand befinde- 30% schneller laufen kann, dass mein Povost mir zujubelt und ich damit schneller laufen kann, dass wenn ich Schattenschaden mache lol, ich 35% mehr krit auf heal und dmg bekomme, etc. pp.

Ich bestreite nicht, dass man auch mal Glück hat und Boni bekommt die wirklich gut sind aber das Verhältnis stimmt überhaupt nicht!
Und wenn ich dann mit meinem DK Tank (damals GS164 sofort Stufe 3, jetzt mit 171 sofort Stufe 4 ) oder meine Gildenkollegen als Healer Torgast besuchen, dann fallen so gute Boni, dass man sich schlichtweg bis zum Boss durchroflet und den Boss vollkommen ungefährdet umklatscht.
Die einzige Gefahr, die ich als Tank in Torghast habe, ist mein Übermut.
Ich hatte mit meinem Tank noch nie wirklich schlechte Boni. Selbst die „grauen“ Boni waren einfach Spitze und wohl durchdacht. Ähnliches erzählen mir unsere Gildenmitglieder.
Also wie kann es sein, dass ich mit meinem Jäger teilweise schon auf Level 2 verrecke und hauptsächlich Speed Boni und Schlundratten platzen Boni bekomme und ich mich fast Blind mit meinem BDK, denn ich nur all paar Monate mal spiele, durch Torghast immer durchrofl und das mir alle meine Jägerbekanntschaften dasselbe erzählen?

Kontext verstanden?
Und bitte, ihr feigen Ratten, postet doch mal mit eurem Main (also als Jäger).
Große Fresse und nichts dahinter!

3 Likes

/seufz … offensichtlich …

Oder wahlweise die Bossmechaniken ignoriert, seinen Hunter nicht spielen kann oder das Gear halt noch nicht passt.

Man bekommt pro Run etwa 15-30 Animaboni je nachdem ob man alle Gegner mitnimmt, sich gründlich auf den Ebenen umsieht und du kannst mir einfach nicht erzählen das darunter nur kompletter Müll ist zumindest nicht mehrfach hintereinander.

Boni sind das was man daraus macht.

Hättest du jetzt gesagt 5 oder 6 wo die Endbosse zwischen 400 und 600k HP und zusätzlich recht eklige Mechaniken haben hätte ich gesagt, okay, könnte möglicherweise schwer werden wenn man wirklich mal überhaupt keine schlauen Boni bekommen hat.

Wenn du hingegen Level 2 mit nem GS von 185 nicht hinbekommst liegt das nicht an den Boni sondern an dir. Und meintwegen kannst du mich jetzt auch gerne als Lügner bezeichnen (geht mir übrigens maximal am Popo vorbei !) denn auch wenn es manche Leute vielleicht nicht hören wollen, aber die ersten drei Level sind ein Witz völlig egal mit welcher Klasse/Specc/Boni.

Schon blöd wenn die ganzen Ex BM Spieler auf MM rerollen weil der grade FOTM !!!1111 ist und sich dann wundern warum sie beim Endboss auf die Fresse bekommen, weil man sich vermutlich keinen Zentimeter bewegt und sich einbildet das DPS alles wäre.

Bei manchen Bossen MUSS man Mechaniken spielen, bei anderen MUSS man klug mit seinen CDs haushalten, bei wieder anderen wäre KR oder grundsätzlich Buffzeug/Waffenöl nützlich aber wenn man halt das Gefühl hat das man sich da einfach so hinstellt und durchtunneln kann tja … dann wundert euch halt nicht warum ihr schon auf Level 2 Probleme habt.

Hier hastn Screenshot von einem Level 6 Boss damit du ihn auch mal zu sehen bekommst :

https://www.bilder-upload.eu/bild-573e7d-1607662310.jpg.html

Funfact : Lustigerweise wären jegliche Rückzugsboni grade bei diesem Kampfgilden Recycling extrem nützlich da man es mehr oder weniger auf CD drücken muss um aus der Pfütze rauszukommen.

3 Likes

Besser? Keine Ahnung was dir das gibt, wieso soll man lügen wenn es zig andere schon bestätigt haben?

2 Likes

was Stunden an Zeit erfordert… und zudem extrem nervig ist! Schön das du so ein Imba Glück gehabt hast! Ich habe das Problem auf Ebene 4, der Boss haut innerhalb von Sek das Pet ( extra ein Wildheitsviech besorgt) um, da nützt selbst Heilung auf CD nicht. Zum Unterbrechen ist da auch nichts, er zeigt keine sichtbare Cast Animation. Trotz Schildkrötenschild+ Dunkelmondkarte überlebe ich das rezzen des Tieres nicht, bin nach 3 sek tot. Habe nur den Jäger auf 60, keinen anderen Char um das zu testen.

schreibt ein Hexer im Jägerthread…

die erhöhte rüstung und effektivere heilung ist ein passiver effekt - der ist immer an.

der eingebaute def-cd springt automatisch bei weniger als 40% gesundheit an und hat 2min abklingzeit.

1 Like

Mit seinem Classic Char weil er dadurch identifiziert werden kann.

Kann auch mit meinem Jäger Main posten der aber 0 Beiträge hat, und dadurch von Leuten wie dir geflamed wird weil es dann heißt; 0 Beiträge aber die Luke aufreißen.

Ich könnte genau so gut sagen, level erstmal bis 60 dann kannst du bei den großen Jägern mitreden, aber das mächtest du bestimmt nicht hören.

Der Hinweis dass ich ein Hexer in Classic war, ist natürlich sehr informativ für den Thread.