Torghast als Arkane Mage

Letzte Woche habe ich in Torghast wenigstens noch Ebene 2 geschafft und bin beim Endboss Ebene 3 gescheitert. Mittlerweile habe ich nen GS von 167 und diese Woche schaffe ich noch nicht mal den Endboss von Ebene 2 . Den Trash und die zwischenbosse sind echt kein Problem, aber dieses mal nen Boss mit 287k HP, kleine Area, Hook & Säure am Boden? Angeblich wenn man Glück hat mit den Animaboni kann man die auch onehiten ich weiß, aber ich find das balancing echt stellenweise schwach, gerade bei den Bossen

2 Likes

Es ist wirklich komplett auf die Boni ausgelegt, wenn du da keine guten hast ists wirklich nicht so leicht.

2000% mehr DMG auf Arkanschlag aus der Unsichtbarkeit sind zb super stark, grade für Bosse, das 2 oder 3 x gestapelt kann Bosse zb wirklich one hitten.

aber es kann ja nicht sein das der ganze quatsch auf einen Animaboni ausgelegt ist, ich hab das gerade auch mal mit dem 2000% Boni probiert. Bei der Schleimentartung, leider buggy und hat nur normalen dmg gemacht. Die hat auch gleich mal 340k HP auf kleinen Raum und splittet sich… Also ich finds echt mega schwer da klarzukommen. Vielleicht ehct mal auf frost skillen damit man die etwas kiten kann. Verlangsamen bleibt auf den Boss monstern ja selten länger als 3 sec drauf :smiley:

1 Like

Aktuell ists aber leider wohl so, die richtigen Animaboni machens um vieles einfacher.
Mit mehr Gear und Legendary wirds freilich auch immer einfacher werden.

Wirklich? bei mir hats einwandfrei geklappt, einfach Unsichtbarkeit und dann direkt den Arkanschlag, nix anderes. Keine Spiegelbilder, keine Geistesgegenwart und auch nicht die Barriere erneuern.

ja bei den Torgegner funkionierte es auch, beim Schleimendboss leider nicht, genau aus solchen Gründen bin ich auch langsam angenervt davon. Vor allem isses halt für andere Klassen absoluter Easymode

2 Likes

Nein kann es nicht.

Öhm doch, kann es.
Kumpel von mir hat diese ID in einer 5er Gruppe den Endboss von Layer 3 mit einem 2.6 Millionen Arkanschlag geonehitet.

Wie kommst du auf die Idee dass das nicht klappen könnte?!

Mathematik. Wenn du z.b. Einen 3000 schaden arkanschlag aus der Unsichtbarkeit heraus castest, dann macht er 60000 schaden. Die hohen werte kommen nur dann zustande, wenn du andere Sachen noch dazu zündet. Aber nur Unsichtbarkeit und 4 Stacks reichen nicht für 1 Mio schaden. 2000% sind nicht den Wert mal 2000, sondern mal 20. Also ohne Debuff oder Buffs sind so hohe zahlen nicht möglich.

1 Like

Er hatte 1x den 2000%er Buff für Arkanschlag aus der Unsichtbarkeit und zusätzlich dazu 1x den Effekt das dein Arkanschlag mehr DMG macht wenn du diese Vasen zerstörst.

Das ist dann so hoch gestackt das er den Boss mit einem Arkanschlag getötet hat, es ist also möglich einen Boss mit einem Schlag zu töten.

Aaa ah dann macht es schon mehr Sinn. Weil in dem Eingangspost hast du den Bonus mit den Vasen nicht erwähnt :slight_smile: Aber mit dem Bonus ist das schon möglich

Hatte ich beim durchlesen auch nochmal gemerkt, sorry.

Die ganze Gruppe hatte aber natürlich um ihn rum gespielt, er hat den Boni für die Vasen wohl schon auf Ebene 1 bekommen und dann bis rauf zur Ebene 6 stacken können, er hat nur AoE Dmg gemacht.

Beim Boss Pull dann einmal Touch of the Magi und Arkane Macht für 4 Stacks, direkt in die Unsichtbarkeit und dann den einen Arkanschlag

Ich glaube du brauchst 600-700 % um einen Boss onehitten zu können. Also so 60-70+ Vasen. Wenn er den Bonus auf Ebene 1 schon bekommen hat und er nur AoE machen musste, dann haut das gut hin. Aber wenn du einzeln dort rein gehst, ist das deutlich schwieriger.

Mann macht auch

  1. Rune
  2. Berührung der Magie
  3. Arkane Macht
  4. Unischtbarkeit, warten bis Boss resettet
  5. Arkanschlag mit 6000% Dmg
  6. Boss Onehit

Könnte klappen. Nur Rune braucht man nicht unbedingt casten.

Was ich mir gedacht hätte:

Die Ebene vor dem Endboss komplett clearen ohne eine Vase an zu klicken, nachdem dort alles besiegt worden ist noch einmal durch und danach erst die Vasen einsammeln.

wofür die 1. rune casten, wenn man doch sowieso eine legt beim casten von arkane macht?

Das Problem ist das man dann aber auf die beiden Boni also die mit den Vasen und die Bandagen angewiesen ist, soll heißen wenn bis zum Boss beide nicht gedropt sind ist das alles eine riesen Zeitverschwendung

Berührung der Magi sollte auch resettet werden. Funzt aber in der Gruppe ohne reset ganz gut

Es gibt übrigens einen Boss, bei dem das deutlich schwieriger ist. Der hat nämlich ein buff, dass er 90% weniger Schaden bekommt. Pro erlittenen schade geht der buff um 10% runter. Ist so ein großer wurm.

Da gibts theoretisch auch ne Lösung für. Hab in einem Run rausgefunden, dass man mit Unsichtbarkeit den Kampf/Boss nicht resettet, wenn deine Spiegelbilder noch aktiv sind.

Somit die Stacks für Dmg rduction von dem Boss runterziehen (ging bei mir mit arkane geschosse recht einfach), dann spiegelbilder > arkane macht und unsichtbarkeit.

Ist der Perk mit den 2000% eigentlich jetzt genervt worden? hab in patch notes was von 500% gelesen und stackt wohl nur noch 3x. Im heutigen run wurde aber immer noch 2000% angezeigt. War aber buggy als ich es eingesetzt hab beim Boss