ich war bisher nur mit Frost unterwegs, was durch die ganzen Slows und den Ele in Torghast super komfortabel war, da quasi kein Mob an einen rankommt. Bis auf die Bose also recht leichtes Spiel.
Jetzt habe ich total Gefallen an Feuer gefunden, frage mich allerdings - habe es noch nicht versucht - wie das so komplett ohne Slow funktionieren soll?
Ich meine, die Mobs sprinten doch sofort auf einen los und ich kann nichts anderes machen, als zu hoffen, ihn schneller umzucasten, als der mich kaputt kloppt?
Naja du musst eben ein bisschen kiten. Du kannst sie ja mit frostnova einfrieren, dafür nehme ich auch immer das Talent mit und zudem hast du auch die Spiegelbilder die kurz tanken können und mit blinzeln und der Nightfae Fähigkeit, hast du auch noch richtig gut movement. Ich habs mit Feuer deutlich einfacher empfunden als mit Frost, weil du mit der Combustion wirklich einen großen Pull machen kannst und die einfach so schnell umhaust
Ich spiele Arkan, und löse es so, dass ich jeweils möglichst nur ein oder zwei Gegner pulle. Arkan ist allerdings generell mehr auf Burst / Single Target ausgelegt, so dass ich diese zwei Gegner sehr schnell unten habe.
Blinzeln & Spiegelbilder sind aber super, um ein bisschen mehr Abstand zwischen sich und den Mob zu bringen. Meistens ist bei mir der Gegner aber schon ziemlich lädiert, wenn er mich erreicht.
Torghast ist super, um die neue Rota zu ĂĽben Wenn ich es vergeige, kann ich oft einfach mit Unsichtbarkeit rauslaufen, abwarten & erneut versuchen.
Als Feuer Magier lässt sich Torghast eigentlich super spielen. Die Gruppen in den verschiedenen Ebenen machen mir keine Probleme. Ich steh nur vor dem Problem, dass ich die Bosse bis zu Ebene 3 schaffe mit einem Item LVL von 185. Ab Ebene 4 klatschen mich die Bosse nur so weg sobald diese mich zwei bis drei mal treffen. Bin da als Feuer Magier schon am verzweifeln, da diverse Videos im Netzt zur verfügung stehen und hierbei Magier auf Ebene 6 und 8 die Bosse ohne oder nur mit eine paar Prozent verlust die Bosse legen. Geht euch das auch so? Wie spielt ihr die Endbosse.
geht mir als Arcan auch so schaffe nicht mal stufe 3 sterbe bei den Grp wo 2 Elite mobs bei sind, 2 ebne dann schon, letzte woche bis 7 geschafft ka. was sich blizz da gedacht so komplett unterschiedlich habe item lvl 184.
Mit Arkan geht Ebene 3, aber es braucht ein bisschen GlĂĽck mit den Boni.
Der Bonus, der dich im Eisblock auf 60% hochheilt, ist super & oft dabei. Wenn Du dir den Bonus schnappen kannst, der während dem Bewegen noch AoE macht, wird diese Kombo noch stärker. Sollte aber auch mit anderen starken Schadens- und Heilboni gehen.
Wenn Du weisst, dass da zwei Elite kommen, cleare vorher so viel Trash rundherum wie möglich. Das gibt Platz zum wegblinzeln ohne gleich in der nächsten Mobgruppe zu landen.
Bereite alles für einen Burn vor (Single-Target-Skillung) und konzentriere dich darauf, einen Gegner wegzupusten. Wenn Du danach noch den zweiten umnieten kannst, ist das super, ansonsten: Unsichtbarkeit ziehen & an einem sicheren Ort Essen & CDs auslaufen lassen. Danach den zweiten Elite legen (der erste spawnt nicht nach). Trash lässt sich übrigens mit Frost Nova in Schach halten.
-Generell gilt: Möglichst nur einzeln pullen, und vor dem Pull planen, ob man Burst, Mini-Burst oder gar nichts machen will. Alle CDs sowie der Timewarp-Debuff werden neuerdings beim Stockwerkwechsel zurückgesetzt, so dass Du beim Stockwerkwechsel auch Timewarp ziehen kannst.
-Wenn Du schon auf Ebene 2 oder so nur schwache Boni hast & merkst, dass es nichts wird: Abbrechen und neu starten. Dann wird nämlich alles neu ausgewürfelt. Hab ich auch schon gemacht, wenn ich nur grüne & weisse Boni bekam, die sich auch noch schlecht mit meiner Skillung vertrugen & deswegen nur noch gestorben bin.
Edit: Upps, habe nicht gesehen, dass Du es doch geschafft hast:D. Lass das aber mal hier stehen, vielleicht hilft das noch jemand anderem weiter.
Ja, das stimmt. Ausser AoE-Schaden mit Single-Target-Skillung, das macht nur Sinn, wenn es gerade nichts besseres gibt:D
Ein Problem ist auch, dass die knackigen und nicht so knackigen Stockwerke wild durcheinander gewürfelt werden. War gerade in Mort’regar, und hatte mehrmals das Pech, gleich am Anfang auf Stockwerke zu geraten, bei denen kiten / wenig pullen schwierig bis unmöglich waren. Wären die Stockwerke gekommen, nachdem ich 1-2 Spitzenboni + mehrere kleinere hatte, wäre es wahrscheinlich gegangen, aber mit gerade mal einem zusätzlichen Spiegelbild, etc… ist das extrem schwierig bis unmöglich (war Layer 5).
Ich denke, es wäre vielleicht sinnvoll, die Stockwerke in vor und nach dem ersten Broker zu unterteilen, d.h. die leichteren Setups kommen nur als 1. und 2. Stockwerk, die schwereren erst als 4. oder 5. (und nicht wild durcheinander wie jetzt).
Gewisse Boni wie der mit den Ratten oder den zerbrochenen Philakteries brauchen etwas Zeit und Ratten / Philakteries, bis sie genug hoch gestackt sind, um wirklich einen Effekt zu haben. Das geschieht in den ersten beiden Stockwerken nur mit sehr viel Glück, zusätzlich hat man auch weniger Boni als später.
Beim Händler auf Stufe 3 siehst Du den Endboss, die Fähigkeiten ansehen und prüfen ob es lohnt weiterzugehen. Ältester Langzweig habe ich nicht geschafft, während ich z.B. Schlund des Schlunds innerhalb von 25 Sekunden weggehauen haben (beides auf Layer 7) , der hat es erst garnicht an mich rangeschafft - beides mit dem 2000% Damagebust (auf 6000% hochgebufft) aus Unsichtbarkeit heraus. Ansonsten hat Glückssache mit den Boni.