Torghast ist null gebalanced

Wie gesagt, kenn mich halt ausser Warlock nicht viel aus, etwas Dudu, etwas Assa Rogue, aber auch beides nur soweit das ich auf maxlevel komm und in der open world soweit überlebe das ich kräuter pflücken und steine kloppen kann.
Aber ich versuchs mal:

[ Catharstick] 20% of all damage that you take is stored in the Catharstick. The initial damage of your next [![] Shadow Word: Pain] deals this stored damage to your target.

klingt halt, stackt man das von anfang an, riecht das nach Oneshot Potential fürn endboss. Ich weis nich wie wichtig der Spell ist. Ich zb hab ohne verbrennen sehr wenig Funken generation, aber iwie schlägt man sich halt durch wenn man will, dafür pustet man den boss einfach weg.

[Horrific Dictionary] Each different " Word " spell that you cast increases your Intellect by 5% for 5 min
Active Words: [- Fortitude][- Shield][- Barrier][- Radiance][- Solace][- Pain][- Death][- Void][- Chastise][- Sanctify][- Serenity][- Salvation]

Wenns stackt, auch nicer dmg boost.
Da klingen noch ein paar intressant, aber ich hab ka wie das in der Praxis aussieht.

Bei assa , sehe ich so keinen oneshotter, aber viel mit cc , combo punken, energy, etc.
Da fehlt mir halt das wissen was man draus machen kann.

Torghast ist ja genau das Gegenteil und sehr Singleplayer lastig. Exakt wie die Visionen. Ich war in den Visionen nie mir einem anderen drin und habe alles da rausgeholt was ging. Das gleiche werde ich bei Torghast auch machen.

Das Problem sitzt hier vor dem Schirm. Evtl überschätzt du dich und bist so gut wie du denkst. Aber das ist ja auch nicht schlimm, weil dafür lässt dich Blizzard mit anderen rein und die können dich ziehen … so wie im Raid und m+.

Als Hunter fehlt mir leider der selfsustain-heal, es ist sehr schwierig als reiner DD ohne viel Selfheal bzw. Damagereduce den teilweise sehr hohen Schaden der Bosse zu widerstehen.

Hier sehe ich Handlungsedarf seitens Blizz, denn man sieht dass Tank und sogar Heal Klassen hierbei keinerlei Probleme haben.

2 Likes

da gebe ich dir recht wir waren als gruppe gestern drinnen, aber der tank musste weg und ohne tank war der boss ein albtraum

Catharstick klingt zwar erstmal nice von außen, aber hier ist das große Problem:
Ist Thorgast sehr mobheavy (viele mobs) nutz du deine Dungeon skillung welche von shadow word pain abhängig ist

Selbst wenn es primär starke mobs sind, shadow word pain ist einer der wichtigen dots, die du nicht aufsparen möchtest.

Shadowpriest hat einige coole Sachen, aber er ist vollkommen überladen mit utility, was auch noch oft völlig nutzlos ist.
Gibt zum Beispiel genug stuff was deinem Teammates hilft, bekommst du aber auch wenn du solo runs machst, oder auch was eigentlich zu einem Heiler und nicht DD passt, oder für den Boss dir absolut nichts bringt

Man fällt extrem schnell hinterher als Tentakelpriester in Thorgast wenn RN Jesus dir nicht wohlgesonnen ist

hast halt mit Rogue z.b. oft nur den one try mit einmalig nutztbaren items potion etc. von Händler

Mort‘Regar gestern: Der eigentliche Boss waren die Ketten, bin da 3x gestorben weil die Hexe nicht geradeaus laufen kann :sweat_smile:

Als Boni waren hauptsächlich +100% Leben vom Pet mit Instant Beschwörung und doppeltes Infernal beim Beschwören nennenswert, der Rest war nahezu Unsinn. Zusammen mit dem Trank für +30% Schaden lag der Boss dann auch, aber es zog sich sehr in die Länge.

Layer 3

https://youtu.be/Vimf2V3b24I

Itemlevel 152. So viel zum Thema. Mit manchen Klassen komplett faceroll mit anderen ultra schwer. Als Hexer brauchst du nur die Anima dass dein Pet 100% Leben und Schaden kriegt pro Ebene und das Pet allein macht 10k DPS und hat 200K + life. Oder die, dass man 20% Schaden kriegt auf Seelendieb wenn man ein Gefäß zerstört, stackt 100x. Hätte das auch easy mit ilvl 140 gemacht

Wenn ich seh, dass du Shadow Embrace vor den Ruptures nicht gestackt hast, zuckt mein Auge.

1 Like

War grade mit iLvl 152 Ebene 2 und hatte nur Müll Boni. Irgendwelche das Schlundratten explodieren etc. Aber nichts was meinen Schaden erhöht.
Wenn dir dann beim Boss ständig das PET verreckt, dann machst als Jäger auch nichts mehr.
Es ist wohl sehr abhängig welche Boni man bekommt.

Ich kenne etliche Leute, die casual spielen und keine Lust auf wq etc. haben. Die würden alle gerne Torghast spielen, wenn es zum einen nicht so repetitive wäre und auch Mal etwas droppen würde.

Mir geht´s da ähnlich. Es wird nachdem man seine Legendaries hat fade, weil man zu 100% aus Torghast rauskommt wie man reingegangen ist. Es soll ja nicht so sein, dass man nach jedem Run ein Item bekommt, aber warum nicht ähnlich wie Mythic + einfach eine Wochenbelohnung, je nachdem wie weit man kommt? Das würde niemandem wehtun und die Leute hätten einen Anreiz Torghast zu spielen. So wie es jetzt ist wird Torghast in wenigen Wochen tot sein… Ich weiß das bald zumindest mounts und transmog kommen sollen (das ist ein Anfang), aber für mich wäre das noch kein Anreiz es noch mal zu spielen. Mir fehlt da dieser Faktor, lässt der Boss etwas fallen oder nicht?

Ist halt ein noob, da machste nix dran. Ohne Cash kommt da nix. :wink:

In MoP die Herausforderungsinstanzen brachten nur Mount und Transmog. Die Feuerprobe nur einen Titel. Der Magetower nur einen Transmog.

Und wie oft liest man, das viele die Transmog aus dem magetower oder MoP
gerne jetzt noch hätten. Bin mir nicht sicher, ob immer nur ein besseres Item die Karotte darstellten soll.
Im Endeffekt ist der Transmog besser, da dieser ja beständig ist, das Item wird spätestens mit dem nächsten Raid oder allerspätestens nächsten Addon hinfällig.
Also da bin ich nicht deiner Meinung

Besser vielleicht nicht, aber es gibt Leute, die würden lieber Torghast in der Gruppe spielen als den Rest des Contents (dungeons, raids, wq). Und für die wäre es super, wenn es ähnlich wie im Dungeon mit Loot laufen würde. Vielleicht das man sich in jeder Woche entscheiden muss, ob Loot durch Raid/Dungeon oder Torghast. Also wenn man Torghast wählt bekommt man keinen Loot aus dungeons und umgekehrt.

Also ich sehe es eher umgekehrt.

Willst du Item-Lott gehst du in die Instanzen / Raids. Suchst du für die Herausforderungen oder auch mit Gruppe, schaust du in Torghast rein, bekommst aber nur Trans/Mount etc.

Ist doch alles geregelt und bekannt. Sehe keinen Grund da etwas zu ändern.

verstehe ich grundsätzlich. Wir sind 3 Leute und haben auch schon dungeons gemacht, das nervt uns aber, da Leute einfach Instanz nach Boss 1 verlassen und man wenn es blöd läuft man ewig keine Nachzügler findet.
Würde es in Torghast items droppen würden wir uns diesen Dungeonmist sparen, weil da können wir zu zweit, zu dritt zu fünft und auch alleine spielen.

Jo ich kann vestehen, was du meinst. Wäre zum einem eine weitere Abwechslung zu den 8 Instanzen und außerdem könntet ihr es zu 4 machen.
Ja, schade für euch, aber ich glaube Torghast war so nie gedacht und Items sollten in SL ja „rare“ sein. :grinning:

Ich finde die Entscheidung Items rarer zu machen gut. In Bfa war das alles übertrieben. Wegen mir könnten die es ja so machen, das zu 50% am Ende von Torghast 1 Item fällt für nur einen aus der Gruppe. Das wäre dann rare und die Leute hätten eine minimale Chance sich durch ein item zu verbessern. Dann wäre für uns als Gruppe ein minimaler Anreiz da Torghast zu spielen…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.