Torghast ist unfair!

Absolut. Diesen Buff stackt jeder Boss hoch, nicht nur die Endbosse, sondern auch die ganzen Elite-Mobs, die auf den Ebenen verteilt sind.
Es ist eben schwer zu sagen, was genau du falsch gemacht hast und für welche Boni du dich entschieden hast - oder überhaupt, welchen Boss du gespielt hast, weil die haben ja auch nochmal spezielle Fähigkeiten. Wenn du so wenig DPS hattest, musst du relativ viel HP und/oder CC/Utility gehabt haben. Gerade als Heiler ist Torghast unheimlich einfach, weil die Bosse anders skalieren, man sich die ganze Zeit heilen kann und ja trotzdem noch Tools an der Hand hat, um Bosse von sich fernzuhalten. Heiler und Tank ist quasi easy-mode.
Fürs Kiten, was bei den Bossen meist gar nicht nötig sein sollte, außer unter sehr ungünstigen Umständen, hättest du Wucherwurzeln und Wirbelsturm nutzen können, zusätzlich hast du auch 2x einen Speed-CD. Bei den Talenten hast du auch noch einen Stun dabei und einen Knockback. Also an Utility und Überlebensfähigkeit sollte es eigentlich nicht mangeln. ^^ Vielleicht eine Bossfähigkeit oder einen anderen Buff auf dem Boss nicht mitbekommen, was dich aus den Latschen gehauen hat?

hmmm, wenn ich das wüsste :smiley:
ich teste das heute spät nachmittag nochmal. davor gucke ich mir aber mal guides an (falls ich deutsche finde^^) welche bonis besser sind, evtl hab ich einfach nur das „falsche“ gewählt :woman_shrugging:
danke jedenfalls fürs antworten

Hast nur mein X tage alten ersten beitrag gelesen oder? /# Grad gesehen das ist der Falsche thread, das Speedrun thema wurde in seinem eigenen genug ausdiskutiert.

Das wird sich Zeigen wenn es Final ist.

Genau deswegen sollte Vorsicht wichtiger sein als unnötige Hetze.

Wird sich Zeigen, da keiner Weis was es in der „Vault“ geben wird die es für die bonus ebenen gibt.

Ja, nein, sonst gäb es den Thread nicht.

1 Like

Ja doch, weil du ja nicht immer einen „speedrun“ machen musst. Kannst nach 1x pro Stufe zügig durch, speedrun kann man das nicht wirklich nennen, also wieder schön entspannt auf erkundungstour gehen und für einen run 2 Stunden brauchen, inklusive mehrfacher Kaffee- und pinkelpause.

Aus meiner Sicht existiert dieser Beitrag nur, weil einige Spieler sich einfach auf den Boden schmeißen und „aber ich will“ schreien wollen.

Meckern um des meckerns Willen, anstatt halt 4x zügig durchzurennen und danach zufrieden wieder slowmotion zu spielen und glücklich zu sein.

Also ich bin 100% ig bei dir,aber den Satz

kann man beiden Seiten vorhalten, gell? :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Naja mühselig hier das Thema nochmal durchzukauen.

Aber nochmal in kurz, für manche leute die M+ und Raiden normal zb meiden, weil sie einfach mit so nem stress nicht umgehn können/wollen. War torghast trotzdem gut machbar und man konnte spaß drin haben.
Jetzt musst du (wirklich nur 1x für alle 3 neue ebenen?) gezwungen speedrunnen um überhaupt die schwereren ebenen zu bekommen.
Dann wie schon gesagt die ominöse Vault, die evtl endlich mal ne Belohnung abseits von asche beinhalten könnte. Mehr wissen wir ja noch nicht.

Und allein, weil es bei der vorstellung damals zu torghast gesagt wurde es gibt kein Timelimit, ist es einfach ne frechheit jetzt im 2ten anlauf doch einzubauen. (1. in der beta wurde ja schon down geflamed)

Ja du musst nur 1x die 12. Ebene freischalten. Danach ist die Sternewertung völlig egal für die Seelenasche bzw „Cinder“. Sprich du musst eben 8,9, 10 und 11 einmal mit 4 Sterne abschließen.

Und ein richtiger Speedrun ist es ja auch nicht, das Zeitlimit, so sehr ich es ebenfalls ablehne, ist extrem großzügig. Da es aber so großzügig ist, empfinde ich es auch als unnötig, weil es einfach nur psychologischer Natur ist.

2 Likes

Naja, die einen wollen etwas, die anderen zeigen auf, dass das was gewollt wird nicht weg ist…

Brauchst du nicht durchkauen, ich bin im Bild. Und genau das kannst du weiterhin.

Wie geschrieben, 1x pro Ebene.

Dieses Wort ist absolut lächerlich für den aktuellen Timer.

Das ist der einzige Punkt den ich einsehe. Nur ist dieses timelimit im Grunde für nur 1 run pro neuer ebene relevant und bisher auch sehr großzügig. Darüber zu meckern finde ich wirklich übertrieben.

Anscheinend (ist natürlich nicht 100% sicher, ist halt PTR) kann man den Sockel Upgrade und den Conduit Upgrade vom „Rep grind“ auch aus der Bonus Ebene in Torghast bekommen.

Das macht es ja noch entspannter die zu holen. Finde ich gut.

Um mein Freund zu Zitieren, wenn ich heule:

Spiel Tank!

:rofl:

Ich, persönlich habe ja kein Problem damit, wenn solche Inhalte, wie Torghast in’s Spiel integriert werden. Was mich aber entschieden stört, wenn einem diese förmlich oktroyiert werden. Das gleiche gilt für mich auch bei Instanzen. Warum wurde das Konzept von BfA nicht beibehalten, da konnte man auch spielen und vorwärts kommen, ohne dass man sich durch i-welche Instanzen quälen musste (zumindest als Hordler).
Jetzt, in Shadowlands, wieder mit „Zwang“. Auf Ruhmstufe 7 soll ich wieder eine Instanz absolvieren, um was-weiß-ich machen zu können. Nein Danke!

? Ich hab alle Covenants durchgespielt, manche mehrfach, nirgends MUSST du in ne Ini zum weiter zu kommen
In BfA dagegen musste man das sogar für Berufe
Und für die Kampagne in raids

1 Like

Hab 8/18 mit 205 itemlevel gemacht, ka

In der Tat muss man Dungeons absolvieren um seine Kampagne fortzusetzen, ob das bei jedem Pakt so ist weiß ich nicht, bei Kyrianern auf jedenfall.

https://prnt.sc/12zoo08
2 Likes

Ich widerspreche nicht gern, aber muss man als kyrianer nicht mal in die Spitzen?
Das aber nur 1x und völlig egal wie. Kann man also auch lfg nutzen.
Oder bring ich grad was durcheinander?

Ausgetrickst war schneller.

Eine Frage die man sich nun stellen könnte ist, was genau Unnezvert meint. Will er die Kampagne weiter machen oder schlicht Ruhmstufe hoch bringen.

Als Kyrianer muss man ganz zu beginn Devos besiegen. Dies geht auch nhc. Doch es ist nur zwingend um die Geschichte zu erleben.
Ruhmstufe 40 kannst du auch so erreichen.

Aber es ist noch früh am Morgen und die Kaffeemaschine hat den Geist aufgegeben.

1 Like

Ups, stimmt, das hab ich verdrängt. Okay, bei einer Kampagne, geb ich zu. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad egal. Im Vergleich zu BfA ist das dann doch weniger

1 Like

Nf muss in keine Instanz, die anderen Pakte wie ich nicht.
Finde das jetzt auch keine große Aufgabe, da der Schwierigkeitsgrad egal ist.

1 Like

Generell ist alles viel weniger als zu BFA, ka wie man sich da beschweren kann. In jedem Content zu BFA war es so viel gegrinde, Islands, dank Sockeln/WF/TF und Mainstat useless/corruption M+ grinden wie gestört, Azerit farmen, Echoes farmen - jetzt bin ich nach paar Clears outgeared und mach einen Key die Woche :]

2 Likes

Ja das versteh ich auch nicht…
Das einzige was stört, ist dass wenn du mit einem char auf einen covenant wechselst von dem du die Kampagne bereits mit nem anderen char durchgespielt hast, musst du trotzdem alles nochmal spielen.
Oder wenn dein Twink den gleichen covenant hat wie der Main, dann auch.
Aber das passen sie ja eh auch an.
Also da ist Sl echt genügsam

1 Like