Torghast und der Schlund - ein Ende in Sicht?

‚Abwarten, was noch alles passiert‘ - das werden wohl viele machen, wenn sie schon vom Start weg angeödet sind. Für gewöhnlich war das Ruf- und Ressourcenfarmen etwas für den Endcontent, wenn die Hauptstory soweit abgeschlossen war. Nun haben sie es in den Hauptstrang mit eingewoben - streng genommen eine gute Idee, nur wirken Story und Spielerlebnis dadurch unnötig zäh. Später, wenn die Catch-Up-Mechaniken greifen und diverse Caps aufgehoben werden, dürfte sich alles flüssiger anfühlen. Aber im Moment… für mich persönlich fühlt sich das nicht richtig an, das Addon hat für mich bisher noch nicht gezündet. Es gibt tolle Ansätze, wie eine gewisse Identifikation mit dem jeweiligen Pakt und seinen Charakteren. Auch mit den 4 Gebieten dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Mir persönlich sagen Revendreth und Maldraxxus am meisten zu, Bastion wiederum kann ich überhaupt nicht leiden. Mir fehlt auch irgendwo der Bezug zu Azeroth, dort gibt es null Auswirkungen, die motivierend wären - aber vielleicht kommt da ja noch etwas, vielleicht will der Kerkermeister ja die Weltenseele ernten und Magni kommt wieder angelaufen, keine Ahnung…

2 Likes

Ich bin froh das hier andere das auch so sehen.

Der Schlund ist nur nervig und wenn Thorgast der dauerbegleitende Höhepunkt dieser Erweiterung ist na dann Danke.

Ich bin von dem Addon zu tiefst enttäuscht. Ein Diabolo Mmorpg mit zig implementierten Minigames.

Wow ist heute genau das, wie alle neuen Spiele der letzten Jahre die mit anfänglich großem Hype in der Versenkung verschwunden sind.

Echt schade, wird wohl eine lange Pause werden …

7 Likes

Also die bastion Pakt story ist für mich bisher einfach geil mit meinem dh kann ich langsam ne Bindung dazu herstellen, revendreth Naja ok mein dk wird sich über das transmog freuen, die Story ist okay aber Bastion allein durch uther super interessant. Das time gating stört mich bisschen vorallem weil das vorher geaammelte Anima nicht gezählt wird. Dennoch kann ich mich mit dem addon deutlich besser identifizieren als mit bfa, natürlich gibt es Kritikpunkte, aber mal ehrlich ein absolut perfektes addon kann nicht existieren.

Finde den Maw cool, ein Elitegebiet hat dem Spiel schon seit langem gefehlt.

Es ist Soulsborne, nicht Diablo.

Seit Beta ist schon lange bekannt wie schlecht ist balancing in Thorghast und passiert ist recht wenig außer hat verworfen endlosen modus davon.

Du übertreibst ein bisschen. Ja ok thorgast ist nun am Anfang notwendig für Die leggys aber irgendwann wird es halt Alternativ. Klar ist es an Diablo angelehnt, aber Spaß mach es dennoch ab und zu :upside_down_face:

Thorgast ist ein Modus der nicht auf balancing ausgelegt ist. Entweder hat man Glück und ist op oder man hat Pech, alles anderes ist Gameplay. Bisschen aufpassen und sich Gedanken machen, dann ist es easy.

Schlund finde ich unnötig. Torghast finde ich interessant. Zwar Glücksabhängig, aber ohne Kosten und daher egal. Ich hoffe wir bekommen paar coole Sachen raus.
Da ich eh ein DKS/BB Fan bin, mag ich das. Hoffe die haben das ganze Addon Ideen für den Turm.

Bei Torghast kommt doch bald der Modus wo es Mounts, Transmogs, Pets und Reittiere gibt.

Sehe anders wenn alleine mit Disz mit 150 -/+ itemlevel leicht 3 layer ohne probleme packe mit wenigen Animabonis nur auf dem Weg sind nur mitnehme und als Shadow mit 170 mit allen Animabonis die finde Endboss tryharden muss finde ich es als schlechten konzept.

Finde ich persönlich nichts daran spaßig wenn ich von DD auf Tank/heiler umskille dann nicht nur leichter durch komme sonder auch viel schneller.

4 Likes

Niemand zwingt euch den Schlund zu machen, man kann lediglich Sockelfassungen für Stygia kaufen was euch stärker macht und da jeder der sich hier beschwert sowieso nur seine M15 läuft und die ersten 3 Myth Bosse, braucht ihr die Sockel sowieso nicht.

Nicht nur Gems kannst kaufen sonder auch verbessern in Thorghast den Händler 2mal und hast 2 Animabonis dann zur auswahl immer dort es ist auch Accountweit.

Und wenn ich nur Lfr laufe und die Sockel hole ist das mein Bier.

Die ganzen Torghast Upgrades sind auch mehr Gimmick, keine davon werden notwendig sein um sein Seelenasche Cap zu farmen.

Dann bist du ggf. masochistisch veranlagt? Die Sache ist doch glasklar: Jeder der nicht die höchsten Keys laufen oder mythisch Progress raiden will ist auf den Schlund und deren Sockel nicht angewiesen. Also wenn euch das Gameplay nicht gefällt lasst es einfach sein.

Also den Schlund finde ich auch so meh. Ich verstehe nicht, dass man mit dem nicht reiten noch einen drauf setzen musste.

Die MobDichte und Stärke würde vollkommen ausreichen, um das Gefühl von Bedrohung zu erzeugen.

Aber die Kritik an Torghast kann ich nicht teilen (vielleicht auch weil ich retri spiele).

Ich finde es super, einfach die verschiedenen Boni zu kombinieren und gehe auch gerne mit Freunden öfter rein.
Mit 30 k dps auf den Endboss durch zu fahren, hat einfach was.

Und das beste an allem ist sowieso, ich hab alles in rund 60 Minuten für die Woche abgehakt was ich machen „muss“ und alles on top ist optional.

1 Like

Nur komme ich ohne Schlund und Torghast nicht in den Quests weiter, kann die Halle nicht ausbauen etc. - man kann sie also nicht einfach links liegen lassen.

1 Like

5 Seelen sammeln dauert eine Minute, da würde ich nicht unbedingt vom Schlund spielen reden. Die meisten Seelen sind gefühlt extra von Blizzard direkt am Kessel platziert worden.

This. Die Leute glauben nur wiedermal, sie müssten jeden Tag das Auge auf Stufe 5 Nudeln, und wundern sich dann, dass sie angnervt sind.

1 Like

Hast aber ab 6-8 Layer viel mehr Stufen dort also in ersten Woche bin ich ziemlicher du sie dann gebrauchen kannst wenn es mit 3-4 Chars machst.

Ach, um die Seelen geht es doch nicht… mich stört es einfach, daß ein so zentraler Teil des Spieles so nervtötend gestaltet ist. Ich war nie ein Fan dieser Visionen oder den Rifts in Diablo, nur wurden im Turm beide mehr oder weniger kombiniert. Es ist nicht wirklich abwechslungsreich gestaltet und wird schnell langweilig - sehr schlecht, wenn ein Hauptfeature schon am Anfang langweilig wird. Erinnert mich an die Inselexpeditionen, die dann ein eher bescheidenes Dasein fristeten.

1 Like