Torghast und die Lachhafte Nummer Schneesturm

Hallo zusammen,

habe nun mich gut 45 min durch die Schmiede Ebene drei gemetzelt. Doch am ende dann der Frust.

zuckender seelenschleim hier der End Boss

nur das man diesen nicht killen kann. Egal wie man ihn Slowen will oder sonst was macht. Er ras rann, zwei Hits tot.

Danke Blizzard für dieses ach so tolle Erlebnis, somit zeigt ihr nur wieder wie unfertig es nun doch ist.

Wenn man 45 Minuten bis zum Endboss braucht ist der Charakter eventuell noch unfertig.

Mit was für einem ilvl hast du es versucht? Aktuell kommt man auf 180+ und ab nächster Woche mit M+ und dem Raidrelease wird es nochmal einfacher.

3 Likes

Ist er zu stark, bist du zu schwach.

7 Likes

Dieser Boss ist halt wirklich nicht so leicht.
Ich denke ich liege im Mittelfeld der Spielerschaft und hatte wirklich Probleme mit diesem Blubb. Wenn also geschätzte 30-40% den Boss nicht schaffen ist er in meinen Augen einfach overtuned.

Als kleiner Tipp. Er ist stunbar, du kannst mit deinem Ele arbeiten und er macht hintenraus mehr Damage. Also KR, Def CD´s eher später nutzen.

LG

Dafür müsste man voraussetzen, dass auch jeder diesen Boss mit aktuellem Gear schaffen soll.

Mythic Bosse(und selbst HC)sind auch nicht overtuned nur weil die meisten Spieler sie nicht in der ersten Woche schaffen. Torghast ist so aufgebaut, dass man für die niedrigen Level mehr Asche bekommt als für die höheren und man somit nicht allzu viel verliert während es jede Woche durch mehr Gear, legendarys, conduits und renown leichter und leichter wird.

2 Likes

Ich bin auch der Ansicht dass nicht jeder alles in der ersten ID schaffen muss. Dann wirds nur wieder langweilig nach 2,3 Wochen wenn die Leute etwas Gear gesammelt haben.

3 Likes

Man braucht vermutlich auch ein bisschen Glück bei den Traits. Ich habe den Schleim z.B. mit 149 umgehauen.

Was für ein Itemlevel hattest du? Welche Klasse/Spec/Conv hast du genommen? Welche Anima hattest du zur Auswahl und hast du letzten Endes genommen? Hast du extra Content auf den Ebenen gemacht? Hast du den Händler zweimal benutzt?

Wieso hast du 45min gebraucht? Wieso hast du das nicht in einer 4-5er Gruppe gespielt? Wieso ist immer gleich alles unfair und unfertig, nur weil du es nicht hinbekommst? Wieso musstest du einen neuen Thread öffnen?

5 Likes

Nur weil du Stufe drei spielen kannst heißt das nicht das du auch bereit bist dafür.
Das ist das schöne an Shadowlands find ich.
Man muss den Spielern auch nicht immer an die Hand nehmen und sagen „Du bist zu schwach dafür.“ so sieht man das ganz einfach, du schaffst es nicht, also musst du stärker werden.
Ich hab grad knapp 175 Itemlevel und Ebene 2 ist schon hart für mich.
Aber ich weiß das ich einfach Fehler gemacht habe bei der Wahl meiner perks (+25% crit für mich und endboss war das, was mir das Genick gebrochen hat…mehr mals)
Außerdem ist meine Gear noch nicht uptimal, ich hab keine drums genutzt, keine sockelsteine oder Verzauberungen.

Das wird alles in dieser Woche leichter. Also erstmal den Fehler bei sich suchen, dann Jammern!

2 Likes

Es ist wahnsinnig Perkabhängig, manchmal muss man ein paar Mal die Instanz resetten, bis eine Animafähigkeit kommt die einen weiterbringt. Meist merkt man das spätestens bei der Händlerebene. Wenn bis dahin nicht der eine super-duper Perk dabei ist = reset.

Hatte mit meinem Druiden auch erst Probleme, weil ich nur die Critperks und direkten Schadenperks genommen hatte.
In meinem finalen Run hatte ich aber 3 Mal Wucherwurzeln halten 300% mehr aus und 4 Mal alle 1,8 Sekunden macht Wucherwurzeln 1,7k Dmg. Die haben dann auch mal gerne mit 16k alle 1,8 Sekunden gecrittet und ab da war es ein Freerun…

Ich denke/glaube/hoffe, dass jede Klasse irgendein Imba-Perk bzw. eine bestimmte Kombi hat die den Run extrem vereinfachen.

Doch, kann man.

1 Like

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du schamane spielst, ich hatte als ele erst auf stufe 6 ein paar Probleme mit ilvl 170, habs aber dennoch geschafft.
Die perks für den ele sind teilweise unfassbar stark, erdele cd und windstoss cd reduzieren soweit es geht und quasi kein boss stellt wirklich ein Problem dar.

Doch, stumpf davorstehen und casten funktioniert aber halt nicht.

Jemand ein Tipp wie ich den Ast als Heal schaffe? Er wird ja irgendwann gegen Hieb immun und mehr Kicks habe ich nicht für seinen Heal.

Eigentlich sollten die Bosse bei 10 Stacks nicht mehr immun gegen interrupts sein oO

Weiß nicht ob knockbacks funzen aber Stuns auf jedenfall.

Immun gegen Kick werden sie nicht, aber gegen Kontrollverlustefekte und dazu zählt wohl auch Hieb, da er ab 10 Stacks nicht mehr darauf reagiert.
Dann müsste ich es mal mit Taifun aus der Gleichgewichtsaffinität probieren.

Ich glaub, ich latsche nächsten Mittwoch mal in Nathria Mythisch rein und mache sofort wenn ich am ersten Trashmob sterb 'nen Thread auf, dass das ja nicht sein kann.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.