Finde ich nicht unbedingt.
Der Chartod in HC hat viele Facetten und das Erleben wird eben durch äußere Einflüsse genauso mitbestimmt wie von der Gruppendynamik.
Meine Truppe damals z.B. hat es sich zur Angewohnheit gemacht, dass bei einem Chartod alle anderen alles haben stehen und liegen lassen. Alle Beteiligten haben einen neuen Charakter erstellt, die Mules wurden ausgepackt, die Chars ausgerüstet und dann ging es los in ein frisches Abenteuer. Für zwei drei Abende hat man nichts anderes gemacht, bis der betroffene Spieler mit seinem neuen Char wieder auf Hölle angekommen war.
Nachdem Tot ist der Char auch „weg“
denn die normalen PvE Realms sind komplett mit Spielern überflutet, natürlich noch mehr mit Bots.
Kein Wunder auch das Gold dort absolut keinen Wert mehr hat…
macht richtig Spaß
Wir will denn nen vollen Server

Voll != Übervoll. Voll ist ja ok aber nicht so dermaßen überfüllt das man nicht mal richtig farmen kann. Die Spielwelt ist einfach zu voll.
Dem einen zu voll, dem einen zu leer, dem einem gefällts genauso.
Die Vergangenheit hat gezeigt dass übervolle Server mehr gewollt sind als mittel ausgelastete Server, ist einfach so.
#DeadServer sobald man keine 20 Leute im Startgebiet sieht
Lösung wäre neue Server - Nein!
Also lieber übervoll, als dass der Server wie schon 20x davor wieder mitrr irgendeinem Rotz zusammengelegt wird.
Kann ich natürlich verstehen. Das Problem ist nur die Spielwelt ist gar nicht auf die Masse ausgelegt. Problem ist ja schon das man einen Teilbereich (Erz, Kräuterfarmen) nicht wirklich spielen kann weil so viele unterwegs sind das man richtig Glück haben muss was zu bekommen.
Blizzard könnte vielleicht dagegen aber etwas tun. Mehr Layer dafür aber ein wenig kleiner machen. Dazu z.B. Spawnraten noch einmal ein wenig anpassen. Sei es für Questgegenstände oder für Berufsgegenstände.
Allein bei manchen Questgegenständen bekommt man die Krise. Gestern wieder 10 min auf den Respawn der Pilze im Brachland gewartet bei den Teichen. Du brauchst 4. Dann Spawnen vielleicht 8-10 nach einer langen Zeit aber gleichzeitig brauchen das dann auch dort 5-10 Leute. Das ist einfach demotivierend.
Dann beschweren sich die PvPler dass sie keine gegner finden, und die Hardcore sweats meckern dass sie für ihren Effort nicht belohnt werden^^
Wie mans macht, man machts falsch^^
Keine Frage ist blöd, aber bevor ich da ne Ewigkeit warte mach ich was anderes 
Die Mehrheit will halt lieber einen etwas volleren Server wie einen Server der blöd gesagt 10 Spieler zu wenig hat.
Der Hype flacht ab, die leute hauen mit der Zeit wieder ab und ihr könnt gemütlich farmen etc
Andersrum kann man auch gemütlich farmen etc wenns „euch“ reicht und „ihr“ das Handtuch schmeist 
Ich will nur sagen dass der Hype abflacht und sich normalisiert.
Irgendeine mitte musste Blizz finden, und die derzeitige Mitte ist die beste die Sie seit 2019 hatten, endlich keine dummen Serverzusammenlegungen in naher Zukunft zu sehen, nur weil man auf Touristen gehört hat die binnen paar Wochen/Monaten eh wieder weg sind.
1 Like
Aber nur weil alle meinen sie müssten bei dem einen Teich stehen–bei den beiden anderen bist in 5 min fertig^^