Den letzten HC Char habe ich damals durch nen DC auf Stiches verloren, und danach erstmal alle Lust auf HC verloren. Weil tot durch eigene Fehler…pech nochmal von vorn, Tot dank technischer Probleme (und das damals auch noch nach ner erfolgreich getanken Ini…„Have a nice day, stay Save“…oh Mist warum bewegt sich der Elite Raptor da nicht…"…spielspaß zerstörend.
Habe ich jetzt doch wieder auf den neuen Server angefangen und es immerhin auf Allianzseite bis 26 gebracht, dann die Lust auf die blaue Seite verloren und bin jetzt um die 40 auf Hordenseite. Also noch keine toten.
Ich schreibe mal wieder um den heißen Brei herum, keine Ahnung warum.
Auf Stiches konnte ich den toten Char damals vom HC Server auf nen normalen Server transferieren. Und dort weiter spielen, wenn ich es denn gewollt hätte.
Funktioniert das bei dem HC jubileums Server auch? Also wenn der HC Char stirbt könnte ich den dann auf nen normalen Jubileums Server weiter spielen? Vieleicht sogar auf nen SoD Server (unwahrscheinlich, aber wer weiß).
Hat das hier schon wer gemacht, oder weiß es genau?
Der Char gefällt mir nämlich gerade. Wenn der jetzt stirbt weil ich Blödsin mache, dann fang ich einen neuen HC Char an. Wenn der aber stirbt weil mein Internetanbieter meint in der unglücklichsten Situation der Welt Probleme zu bekommen, dann würde ich den Char vielleicht gern auf einen normalen Server weiter spielen.
Nein, da es progressive server sind.
Was ggf gehen könnte ist der transfer auf die Era server. Jedoch habe ich noch nichts dazu vernommen das dies angedacht oder aktuell möglich ist.
Wohl eher erst recht nicht, da die sod server season server sind und daher tendenziell ein ablaufdatum haben. Zudem funktionieren zb durch die runen die sod server ebn anders.
Daher gilt nach wie vor: willst du auf einem der von dir genannten server spielen? Dann erstell dir da einen char und fang an.
Nachvollziehbar, aber sh.it happens.
Ich für meinen teil verstehe den unterschied nicht. Char tot = char tot egal wodurch.
Daher kann ich nicht verstehen wieso du es daran fest machst woran dein char stirbt, ob du hc weiter machst oder nicht. In beiden fällen ist der char ebn weg.
Du kannst deine Charakter nach dem Ableben auf den Jubiläums HC Servern auf die „normalen“ Jubiläums Server transferieren und da weiter spielen, hab ich auch so gemacht.
Garlick vermutet mal wieder und stellt es als Fakt hin…
No Front
Perfekt, das wollte ich wissen.
Ich weiß auch garnicht ob ich ihn auf nen normalen Server weiterspielen wollte, ich wollte nur wissen ob es genau wie damals die möglichkeit gibt. Danke ^^
Öh nein Technisch mag das vieleicht das gleiche sein, Char Tot = Tot.
Aber meine Spielmotivation hängt schon enorm davon ab ob ich den nächsten Tot verhindern kann oder eben nicht.
Mein Priester starb mit level 43 auf Stiches, weil ich leichtsinnig wurde und in Hyperspawn gelandet bin. Keine 2 Minuten Später erwachte mein Orc Hexenmeister zum leben, den verlor ich dann nen Tag später weil ich dachte es wäre klug den Leewandler mit Lvl 10 alleine in der Höhle zu holen. Ne Minute später erwachte mein Druide.
DEN verlor ich dann aber mit 20 nachdem ich die HDW getankt habe, und mitten in der Elitehöhle vor der Ini nen DC bekommen habe. Das hat meine Motivation damals zerstört, und ein Technischer Fehler würde es auch diesesmal wieder tun.
Ich weiß es geht nicht anders, weil Missbrauch nicht auszuschließen wäre. Aber für solche oder ähnliche Fälle (vom Flugmeister einfach abgeworfen werden z.b) wäre ich schon froh wenn es nen Notfall Rezz geben würde.
Aber ich weiß selbst, es würden viele Leute ausnutze indem sie DC vortäuschen, deswegen schon gut das es das nicht gibt.
Für mich persönlich macht das aber schon nen derben unterschied, ob der Char stribt weil ich unvorsichtig bin, oder was dummes mache. Oder eben aus Technischen Gründen auf die ich keinen einfluss habe
Erstell Dir doch einfach einen neuen Char auf dem HC-Jubiläumsserver, lass den rippen und probier aus, auf welchen Server ein Transfer funktioniert. Damit wäre auch das Problem mit widersprüchlichen Aussagen in diesem Thread gelöst
Wie gesagt, weiß noch nichtmals ob ich das überhaupt machen würde. Classic war gut zu seiner Zeit, aber alles was man heute da erspielen kann hab ich damals schon gesehen. Glaub ohne den HC Faktor könnte mir das zu langweilig werden. Dafür ist der Gruppeninhalt dann doch etwas zu leicht.
Und das PvP war seiner Zeit zwar gut, aber heute würd mich das mit seinen ganzen Macken auch nicht mehr abholen.
Mir wäre neu, dass es auf dem HC Server schon den kompletten Content gibt. Der ist ebenso wie die anderen 2 in Phasen unterteilt. Das ist hier mit progressive gemeint, nicht dass es mit BC und Co. weiter geht.
Gut dann ist das eine misskommunikation zwischen uns.
Ich bezog mich auf den fortgang zu bc, und das es deshalb theoretisch keine trans zu den normalen servern gäbe.
Um ehrlich zusein, wäre das auch deutlich sinnvoller.
Aber gut, scheint ja doch nicht so zusein.
Natürlich bist du, wie immer, nur am Unsinn verbreiten…
Was ist deine Mission hier? Möglichst viel Lügen, Fehlinformationen und Unwahrheiten raushauen oder was?
Kannst du das nicht einfach mal lassen? Bei jedem Thema dasselbe.
WIe bei absolut jedem Beitrag wo er mitspricht… absolut langweilig der Typ, keine Ahnung was dem fehlt aber gesund kann das echt nicht sein.
Wenn einen das beeindruckt, dann ist es vielleicht einfach doch nicht das Richtige.
Das Problem hatte man vor über 20 Jahren in D2 auch. Damals hatte man meist noch nicht mal eine DSL-Verbindung sondern war mit Modem oder ISDN-Karte unterwegs.
Bei D2 kommt hier zwar immer das Argument, dass man dort viel schneller aufsteigen kann. Aber einen gut ausgerüsteten Charakter jenseits der Stufe 90 zu verlieren war nicht weniger bitter. Man hatte dort nur den Vorteil, dass Mitspieler einen Corpserun machen konnten. War man alleine unterwegs, war das aber auch keine Option.
Ich hab damals auch hohe Chars einfach durch DC verloren. Das passiert halt.
Falls jetzt jemand mit dem Argument kommen möchte, als Schüler hätte man halt mehr Zeit gehabt: Ich war auch damals schon jenseits der Mitte 30.
Auch die Verluste aufgrund technischer Probleme gehören einfach dazu. So unangenehm das ist.
Blizzard hat sich auch ganz bewusst dazu entschieden, mit dem Transfer nach dem HC-Tod ein Hintertürchen offen zu lassen. Persönlich finde ich das zwar nicht gut, in meinen Augen ist tot = weg, aber ich kann die Argumente hinter der Sache durchaus nachvollziehen.
Kannst du nicht bitte einfach deinen account löschen? Deine aggressive Grundhaltung muss echt nicht sein.
Zur erklärung, Obwohl du die eh nicht lesen wirst, weil dich nichts interessiert außer deiner eigenen Meinung:
Meine Aussage bezog sich auf das was ich am Anfang als Anniversery vorgestellt wurde ´vernommen hatte, und was ich logisch daraus abgeleitet habe. Und wie bereits Insanerage von mir bestätigt wurde, besteht hier einfach ein Missverständniss.
Das die Classic 2024 server zu BC weiter gehen, ist aber fix. Und Soweit mir aktuell bekannt, wird das HC 2024 nicht tun.
Wie gesagt ich habe Mega viel Spaß an den Modus und meine Motivation hat nicht bei den toden gelitten an denen ich mehr oder weniger selber schuld war.
Hyperspawn z.b ist so ne wofür ich auch nichts kann, mit der ich aber rechnen muss und auf die ich mich spielerisch einstellen kann.
Auf nen Disconect habe ich aber wirklich 0 Einfluss. Da könnte ich genausogut alle 5 Minuten ne 1-1000 Würfeln und bei jedem Ergebniss über 900 stirbt der Charackter einfach.
So ein tot wäre für mich genauso Spielspaß zerstörend, das hat auch nichts mit „der Modus ist nichts für einen“ zu tun.
Das ist absoluter Quatsch.
Es gibt einfach Tode die sind auch in HC Motivationskiller.
Nen Fahrstuhl in UC, darauf kann und muss man sich einstellen. Wenn einen der Flugmeister auf dem Weg von Orgrimmar auf Tanaris auf einmal durch nen Bug abwirft nicht.
Ich sehe wie bereits gesagt ein, das Blizz da nicht viel machen kann, weil das Missbrauch Potenziall zu groß wäre.
Aber tot durch Technische Fehler ist immer ärgerlich. Ob es nun nen Disconet in ner blöden Situation ist (der mich damals getötet hat, dauert auch noch 10 Minuten, weil mein Internet 10 Minuten weg war), oder Ingame Bugs/Glitches die einem vom Flugmeister werfen. Oder was ich letzten in nem Video gesehen habe, jemand der ertrunken ist obwohl er bereits auf Land lief. Das sind tode die sollten nicht zum HC erlebnis gehören. Lassen sich aber leider wohl nicht 100% vermeiden.
D2 kann man offline spielen, und das macht sogar Sinn, wenn man, so wie ich, HCSSF spielt. Das klappt bei WoW leider nicht - Schade eigentlich. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, einen lokalen, privaten Server dafür einzurichten, müsste mich aber erstmal in diese Thematik einarbeiten. Oder Blizzard integriert es im Client, ähnlich wie bei D3. Ich würd’s cool finden, den ich spiele auch Wow gerne im HCSSF Stiel. Aber damit ist vermutlich kein Geld zu machen, also wird’s wohl nie passieren.
Daran sind meistens Mages schuld. Wie ich sie hasse…
scheint mir sehr hochgegriffen zu sein, ich spiele seit einem halben Jahr fast täglich - zugegeben, jedoch nur am Abend, kann aber die Serverseitigen DCs gerade noch an einer Hand abzählen. Ich habe noch nicht mal einen Char durch einen DC verloren. Ich denke, bei vielen wird es schlicht der Provider sein.
Weiters empfiehlt es sich, die „Character stuck Seite“ auf einem Mobiltelefon/Tablet griffbereit am laufen zu haben, tatsächlich hat mir das bei einem Stromausfall for ca 2 Wochen den A… gerettet.
Ich sehe das immer in verbindung mit ungeduldige Spieler, die bis zur Wand rennen. Einfach davor stehenbleiben, auch wen die Türe gerade offen ist, wenn man den Fahrstuhl erreicht, doch lieber stoppen und bis zur nächsten Fahrt warten, dann eintreten und in der Mitte des Fahrstuhls warten - 99.9% safe. Hatte noch keinen Char an den UC Elevator verloren.
und weil es in den meisten Fällen Eigenverschulden ist.
Zustimmung.
Klingt auch nach einem klassischen out of Sync, manchmal verliert der Client die Verbindung zum Realm, der Client läuft aber normal weiter. Man erkennt es eigentlich am besten, wenn man selbst ein Pet hat und dieses bleibt plötzlich stehen. Hatte ich aber auch bisher nur ein einziges mal und es war in Orgrimmar. Wird hier vermutlich dasselbe gewesen sein, Der Server hat „gesagt“: Dieser Spieler ist noch im Wasser und ersäuft jetzt.
dazu müsste Blizzard einen Offline Modus implementieren - wird vermutlich nie passieren.
Na ja, „eigenverschulden“ halt.
Wenn mein Provider mir aus welchen Gründen ohne Vorwarnung das Internet abdreht, kann ich halt nicht viel machen.
Ist natürlich auch nicht Blizzards schuld, mein Spielspaß war damals trotzdem dahin.
Aber so oft kommt das nicht vor. In meiner ganzen HC Zeit hatte ich vieleicht 2-3 DCs und meist halt kurz. Nur dieser 10 minuten DC mitten in der Elitehöhle war halt echt ärgerlich. ^^