Ich war im Kriegsmodus in Uldum unterwegs. Wollte die PvP-Quest abschließen, killte also ein paar Allianzspieler und bekam den Attentäter-Buff.
Wenig später bekam ich den Debuff „Kopfgeld ausgesetzt“, wurde in der Luft abgemountet, rettete mich mit dem Heldenhaften Sprung auf den Boden, klickte auf „Ausloggen“ und dann direkt auf „Sofort ausloggen“. Ich sah von weitem gegnerische Spieler anfliegen, während sich mein Charakter hinsetzte.
Warum bin ich 10min danach, als ich mich wieder mit diesem Charakter einloggte, tot? Im Charakterauswahl-Fenster war dies nicht der Fall. Auch war ich nicht im Kampf als ich ausloggte. Und es gab keinen gegnerischen Spieler in unmittelbarer Distanz.
Wie soll es mir denn in Zukunft möglich sein dem Tod zu entgehen? Ich kann mich schlecht 20 Sekunden auf den Boden setzen, während ich dieses riesige Fadenkreuz auf mir habe. Dafür gibt es ja schließlich die „Sofort ausloggen“-Möglichkeit. Ändert den Alt+F4 irgendwas?
In der Hoffnung, dass die Frage ernst gemeint ist: Nein, „Sofort ausloggen“ ist nicht dafür gedacht, dadurch kritische Situationen umgehen zu können. Das ist ausschließlich dafür da, dass der Client direkt geschlossen wird, ohne dass man selbst die Zeit abwarten muss, wenn man bspw. den PC ausmachen will.
Der Charakter selbst bleibt aber trotzdem noch die übliche Zeit im Spiel, und kann weiterhin ganz normal angegriffen werden.
Auch Alt+F4 ändert daran nichts, sondern geht eher in die entgegengesetzte Richtung, da der Server dann keinen Befehl zum Ausloggen erhält und der Charakter noch länger im Spiel bleibt - so lange, bis der Server gemerkt hat, dass der Client keine Daten mehr sendet.
Wenn du überleben möchtest, dann musst du da schon aktiv etwas dafür tun - indem du bspw. die gegnerischen Spieler besiegst oder das Gebiet verlässt.
Was ist nur aus der Horde geworden…
Und sich dann auch noch beschweren, dass er mit eingeschaltetem Warmode gekillt wurde… (Ist mir schon klar, dass es dir darum geht, dass du nach dem Ausloggen noch angreifbar warst … aber trotzdem)
Seufz… Wie wäre es mit kämpfen? Wenn schon sterben dann wenigstens im Kampf und nicht wie so ein Weichei, dass schnell ausloggt.
Da werden dir nur wenige antworten können, da die meisten Spieler im Warmode eher kämpfend untergehen
der Alt + F4 nützt da nicht viel, nur das dein Client geschlossen wird, aber dein Char ist aber noch mindestens ca 2 min Später noch auf dem Server, bis der Server es erkennt bis du Ausgeloggt bist kann es einige Zeit vergehen, außer du loggst dich im Ruhebereich aus.
Alt und F4 ist nur dafür da wenn dein Spiel keine Rückmeldung hat und sich aufhängt.
Du widersprichst dich selbst in deinem eigenen Beitrag