Also ich hab nochmal zwei Niederlagen nachgeschoben, bin SO tilted!
MMR knapp 2.2 nur noch, CR knapp über 2.4.
Hätt ich doch nur auf Dich gehört, nach deiner 2x lose Regel hätt ich jetzt weiterhin knapp 2.8 MMR und knapp 2.6cr - aber ey, wer nicht hören will muss fühlen
Ich bin ja Horde, also die These trifft bei mir zumindest nicht zu, leider
Aber was mir auffiel war, dass ich wirklich sehr oft die gleichen Leute im Team hatte, denke eher, dass das das Problem war.
Dann würde ich hier erstmal Schluss machen lass es so stehen bis Mittwoch dann is Mmr und Cr wieder halbwegs gleich auf. Falls du einen zweiten Druiden hast spiel erstmal bissl mit dem. Oder eine Runde Ferrari/Teddy/Bäumchen versuchen. Dort ist deine MMR 1.5 kannst nicht viel falsch machen und es hat Zero Impact auf deine Eulenwertung =)
edit: und deinen Mitspielern schadest du auf dem mmr auch nicht falls du nicht top performest,dort sind 2 Arten von Spielern Leute mit einer leider negativen Winrate die sich selber in diese Elo-Hölle mit spam queuing teleportiert haben,und einige sind wirklich unverdient dort stuck glaub bis auf ein game hab ich wirklich nichts schlimmes oder gravierend falsches entdecken können. Tut einem für die Heiler natürlich massiv leid( wie im shuffle damals eben auch ruined mmr > never recover without huge winstreak).Und Leute die halt auch einfach dann nur schnell bissl pushen auf einem Alt/anderen Specc.
Ich bin auch nicht überzeugt, dass es zwangsläufig so ist oder so sein muss.
Neues Spiel, neues Glück.
Klar kannst du aufhören wenns nicht läuft, aber wer sagt dir, dass du nicht in deiner nächsten Session direkt wieder verlierst? Oder dass du nicht gewinnen kannst, wenn du weiter machst?
Wenn man aber tilted und unkonzentriert ist, sollte man pausieren, da man selbst nicht mehr performen kann.
Du hattest schlicht Pech würde ich sagen.
Irgendwie kann ich auch dieser These zur Abhängigkeit von der Tageszeit nicht viel abgewinnen. Meine Ergebnisse was winrate angeht sind recht konsistent und ich bin zu verschiedenen Wochentagen und Tageszeiten on.
Ich glaube, genau das hat gestern zugetroffen, ich denke, dass ich schon 5-6 Spiele bevor ich aufgehört habe selbst nicht mehr gut performt habe und das allein macht schon einen riesen Unterschied. Also ja, ich hatte zwar Pech mit den Mitspielern aber habe selbst auch gut dazu beigetragen. All in all einfach ein schlechter Tag.
Daher ist zumindest was die eigene Performance angeht, was dran an der Regel von Haise, vielleicht nicht genau 2-3 Games aber zumindest so viele bis man pi**ed ist.
Hab eben ein Amateur-Boxkampf angesehen und mich in einem der Boxer wieder erkannt, er wurde die ersten Runden leicht dominiert, wurde aber mies sauer und ging dann recht offen nach vorn, einfach weil er den Kontrahenten weh tun wollte, aber er hatte nicht mehr die nötige Konzentration, so schenkte er ihm den Kampf einfach
Tageszeit no,Wochentag eher. Denke Mittwoch Donnerstag hast du die gleichen Leute in der queue die eben auch aus dem Mmr Inflanation push etwas rausholen wollen. Klar irgendwann kommen neue Leute in die Queue und grad wenn zu viele Schurken up sind sollte man erstmal 1-2 Std Pause machen und später queuen/pushen.
Denke du bist auch von den Duo Queues massiv abhängig wenn du alleine bist als dd aber auch wenn du selber ein Duo bist.
Erinnere mich an ein Arathi wo die die wir sw geschickt haben dieses verloren haben und am Ende kamen sie zu uns zu sm 5 basen bg 6 oder 7 Leute sm statt 2 oder 3…go next.
Sonderlich weit hergeholt ist es jetzt nicht das am Wochenende durchaus mehr Leute in Queue sind,mehr Maps mehr Mmr mischmasch,durchaus Leute die das ganze eher chillig hinnehmen und nur ihr Ding machen wollen etc.
Für jede positive Winstreak wird irgendwann eine negative kommen und diese kann man einfach frühzeitig beenden statt auf Krampf noch auf einen positiven Zweig kommen zu wollen.
Ich bin da eher immer noch der Meinung neues Spiel, neues Glück.
2 mal in Folge zu verlieren heißt nicht, dass man sich in einer Streak befindet und dann wieder verlieren muss, umgekehrt genau so.
Ich hab die letzten zwei Wochen fast nur noch Tiefenwindschlucht, Tiefbeuteschlucht und Brodelnde Küste gespielt. Gezielt um meine Erfolge da zu sammeln - da kriegst dann weder Eroberungspunkte noch relevant Ehre
Auf jeden Fall hatte ich Samstag Abend Bock mal wieder mein Glück zu versuchen im Blitz BG(die Invitezeiten gingen schneller als im direkten Anmelden für die kleinen BG`s ^^)
Es war ne ganzschöne Strapaze für mein Nervenkostüm…war auf 1996 wieder 3x verloren…war auf 1998 und wieder 2x verloren
Beim 2. Mal auf 1996 haben wir ein Auge des Sturms gewonnen…mit ner reichlich blöden Taktik und irgendwie auch komischen Mitspielern…aber was sie nicht an Taktik konnten haben sie dann mit dem Zerg weggemacht ^^
(und zumindest eine Niederlage ging auf mich…Warsong und ich konnte die Flagge nicht für unseren FC droppen - und ich war def kein guter FC. Dabei wollt ich nur helfen dass ich sie ihm bringe :/)
ENDLICH 2k - nachts um halb 5
Noch trau ich mich nicht weiter zu spielen…aber ich wollt das mal mitteilen
Ich habe jetzt 50 Spiele gemacht, seit 30 Spielen klebe ich aber an 1600.
Ganz am Anfang als ich loslegte hat es mich mal auf 2000 MMR katapultiert aber seitdem…
Tagüber stelle ich mehr Gemecker fest als Abends. Das verhagelt mir dann auch die Laune; man ärgert sich eh dass es verloren ist aber dann auch noch dieses Gezicke und Gemecker, muss echt nicht sein.
Wochenende scheint auch nicht gut zu sein: keine Absprachen.
Also werde ich nur noch unter der Woche Abends versuchen.
Insgesamt scheint mir das mehr Glücksabhängig zu sein als Arena. Selbst wenn ich der beste Heiler bin, verliere ich Spiele. Selbst wenn ich in Katmogu die meisten Punkte hole, verliere ich Spiele.
Ich wollte eigl unbedingt 1800 holen für die Robe. In der Arena habe ich das auch mehrmals geschafft. Aber im BG klebe ich auf 1600 fest und nix geht.
Dein Impact im BG ist natürlich um einiges kleiner als in der Arena, daher denke ich rührt das erhöhte randomfeeling, 1/3 vs 1/8 → mehr Spieler, mehr Random-Faktor.
Zusätzlich werden in der Arena alle miteinander getauscht, das macht es auch noch mal fairer. Im BG gibt es einen shot, entweder cooles team, oder halt nicht, glaub man müsste einige Tausend Games machen, um ähnlich fair gegeneinander gespielt zu haben, also mit 16 Player.
Aber in der Arena hast Du sogar eine um 2% schlechtere Winrate und bist 200 Rating über dem BG-Rating.
Ja gut, es sind jetzt nur 4 Spiele, die Du mehr verloren, als gewonnen hast. Kann ne fette Pechsträhne sein oder es gibt noch bissl Verbesserungspotential
Ich performe in der Arena z.B. viel schlechter als im BG, einmal weger meiner Klasse und auch weil ich mehr „BG-Intelligenz“ als „Arenaintelligenz“ habe(wenn ich das jetzt einfach mal so nennen darf). Oder anders, habe viel mehr Zeit in BGs als in der Arena verbracht.
Ja, ich habe heute Nachmittag 2 Spiele verloren, da ging die Siegchance von 48% auf 46. Jetzt habe ich wieder 2 Spiele gewonnen und schon ist sie wieder auf 48%. Das sagt bei „wenigen“ Spielen (zb 50) nicht viel aus. Es sind um die 50% so dass man halt ein Spiel gewinnt – MMR geht hoch – und wieder ein Spiel verliert – MMR geht runter – man gewinnt wieder, usw.
Ok, naja kann natürlich auch sein. Dachte eigl es müsste ziemlich äquivalent sein.
Lustig, ich hab vorhin ingame mit einem aus der FL über genau das geredet.
Die Grundaussage war Arena ist um einiges schwerer, und man hat lieber einen aus der Arena im BG, als umgekehrt. Aber, im BG sind andere Regeln wichtiger bis zu einem bestimmten Rating, ab da werden die Skills in der Arena „Trading“ z.B. immer wichtiger.
Aber meiner Erfahrung nach reicht bis 2k+ in Blitz rudimentäres Wissen über die Arena aus, wenn man sich an die Objectives und kommunikation hält, also an die BG-Regeln hält.
Ps.: ich habe gerade auf 1786 drei shuffle in folge auf unentschieden gespielt, ich glaube, das ist mein aktuelles Skillcap
Ich war grad nochmal 2 Runden in der Solo Arena (gewonnen, welch schöne Abwechslung nach dem BG-Krampf der letzten Tage), dabei fiel mir auf, wieviel anstrengender ich Arena finde. Ich muss mich da schon 120% konzentrieren beim Heilen in der 3er. Weil halt soviel Schaden reinkommt das 1GCD entscheiden kann über Tod oder nicht.
In der Arena ist es halt vorbei wenn einer fällt, im BG kann mal einer fallen dafür kommt ein anderer dazu… da spiel ich das um einiges entspannter. Klar gibts Situationen im BG da ist es Arena-like, aber wichtiger scheint mir zu sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Kann sein dass ich zu oft noch am falschen Ort bin…
Naja das ist manchmal einfach Glück, welchen anderen Heiler man bekommt. Ist ein bisschen wie Stein-Schere-Papier.
Du bist gar kein Heiler oder? Ich hatte gerade nen Eulen-Druiden, der hat mich schon stark genervt mit seinem CC, warst du das? GG War auch genau auf dem MMR. Hab aber nicht auf den Namen geachtet.
Versuch es mal mit 3s. 2s und Shuffle wurden in Sachen dampening geändert,ist mir im 2s jetzt nicht so aufgefallen aber im Shuffle hab ich schnell gemerkt hier stimmt irgendwas nicht. Warum man Dampening nun hochgeschraubt hat bzw es auch schneller tickt/stackt ist mir ein Rätsel da der Schaden nicht weniger wurde sondern eher mehr von Season zu Season.
Im 3s soll aber wohl noch alles beim alten sein also wirst du dort als Heiler wahrscheinlich nicht so viel schwitzen
Hab grad nochmal gecheckt, die letzten drei shuffle zumindest nicht, hab das letzte jetzt mit 2 siegen verloren.
Eule ist echt weird, irgendwie gibt es immer zu viel zu tun, hauptsächlich überleben, CC’n, kurze killfenster tryn bis dampening die Zeitfenster so gefährlich macht, dass auch ein CC ausreicht
Wenn du im Blitz was reißen willst, pack dir nen guten DD ein. Dadurch wirst du weniger abhängig von Glück, es ist aber auch dann noch das glückabhängigste Bracket, da du 6-7 deiner Mitspieler nicht kontrollieren kannst.
Geht sicher, dass ihr beide Objectives spielt.
Es ist wichtiger, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, als gut zu kämpfen, zumindest auf dem rating.
Gerade in Deepwind und Arathi sollte man schauen, dass man niemals Basen umsonst verschenkt. Alle Basen, die frei werden, müssen mit mindestens einem Spieler besetzt werden. Wenn man das nicht tut, verschenkt man Punkte.
Was wurde geändert?
Ich hab mir just 4 fun wieder ein paar Runden gegönnt und auf 2k hochgespielt in 4 matches, es ist genau so, wie ich es in Erinnerung hatte, sprich: alle halten sich für besser als die anderen und flamen sich gegenseitig, besonders der Priester, der am Ende 0-6 geht. Ein DK weist einen Pala darauf hin, er soll öfter kicken und der leavt daraufhin salzig die Runde. Geil! den shice muss ich mir wieder öfter geben, hab eh Heiler privilege und komm instant rein zu gottlosen Zeiten.
Du startest mit 30% damp das stackt recht schnell hoch dazu kommen noch Ms effekte ergo du startest quasi mit 55 % ggn fury/ assa dann 65-68%.
Ist aber schon eine Weile so,s3 oder s4? Not sure. War auf jedenfall scheinbar die richtige Entscheidung das in einem Bracket mit permanentem Healer Mangel zu machen
Habs am Anfang der season kurz mal ausprobiert und war doch geschockt das ich einen Feral nach ka 1-2 minuten oder so im Bär mit Frenzy Procc frenzy use und meinem Wild Overgrowth x Mend x Big Ns und small Ns nicht heilen konnte. Konnte jetzt nicht an 2-3 Items ohne Mastery liegen,kurz rumgefragt und dann hatte ich meine Antwort.
Mich würde mal interessieren ob Blitz Shuffle so deflated hat,wie Shuffle 3s deflated hat,denke als Heiler ist Blitz die deutlich angenehmere Alternative.