Moin, zocke seit gestern mein Resto in Blitz RBG.
Hatte eine Winrate von 91% (jetzt vermutlich etwas weniger, aber 14 von 17 Games gewonnen) ich habe durch sie Siegesserien mittlerweile ein MMR von 2,4 auf einem cr von 1,6 und ich bekomme pro sieg meistens nur 20 bis 25 Punkte. Das kann doch nicht normal sein?
Glaub selbst aufm Ret mit ner Winrate von 70% zu dem Zeitpunkt aufm MMR von 2,3 hab ich dort auf 1,6 noch 60 Punkte Plus gemacht. Das wurde erst ab 1,8 weniger.
Ist das gewollt? Dann braucht man ja ewig trotz wenig niederlagen bis man mal auf ne vernünftige Wertung kommt.
Hab mir mal das Leaderboard angesehen und es scheint schon so gewollt zu sein, einer „Undertaker“, das könntest Du sogar sein ist mit 14-3 und 82.4% auf 1.765, andere vergleichbare Chars mit ähnlicher Statistik auch etwa da. Da ist auch einer mit 23-6 der auf dem gleichen Rating ist.
Ich versteh das MMR auch nicht so genau, aber finde eh, dass man viel zu schnell viel, viel MMR gained.
Anyways, viel Erfolg weiterhin, Du solltest wenn es so weiter geht dennoch in unter 60 Games auf einem ordentlichen Rating sein, und das ist doch völlig okay.
Sei froh das du mit hoher MMR wenigstens kein minus kriegst sondern durchgehend bis 2.4 dann +,sobald du mehr als 2 games hintereinander verlierst just stop queuing, du wirst dieselben Feeder/wintrader nur noch bekommen und weiter cr/mmr tanken und das dann ganz massiv. Um dann aus dem Loch wieder rauszukommen brauchst du eine Winstreak wieder.
Das ist normal.
Die ersten 1500 Punkte bekommst du etwa 200 cr pro win und danach ist das Maximum bei 24. Halte dein Cr etwa 300 Punkte unter deinem mmr und du wirst nur plus machen.
4 Siege pro 100 Punkte Cr ist recht flott.
Das MMR-System ist aber schon echt nicht das beste. Grade auf knapp 2.8k Team-MMR einen Priest(unser Heiler) der 14 siege und 6 Niederlagen hatte, insgesamt - also 20 Spiele gespielt mit 1650cr und 'ner Winquote von 70%.
Das darf halt eigentlich nicht sein, was macht der da?^^
Oder sind zu wenig Spieler da, so dass er „hinhalten“ musste?
Ich wünschte das hätte ich früher gelesen xD.
Ich hab nachher 6 oder 7 mal hintereinander verloren, ich konnte es einfach nicht lassen, weil ich dachte das ich vorher so eine gute Winstreak hatte und das jetzt nicht sein kann. War auch tatsächlich jedesmal mit den selben Leuten.
Hab mich von 2,7+ MMR dann auf 2,2 oder 2,1 MMR gespielt, ich mach jetzt auf 1,8 cr erstmal n zwischen stop und warte erstmal ne zeitlang bis ich weiter Push. Jetzt ist die Motivation gerade raus xD
Anfang der Saison gab es eine lange Placementphase, in der alle Spieler für knapp 20 games auf 1.5 waren, ohne dass sich etwas bewegte.
Die fällt jetzt scheinbar komplett weg und man kann mit wenig games schon in hohes mmr kommen.
@Haise
Ja, es ist nicht unwahrscheinlich nochmal die gleichen schlechten Spieler zu bekommen, aber du weißt nicht, in welchem Team sie landen. Wenn sie bei den Gegnern sind, ist das ja gut für dich.
Ich würde einfach weiter queuen, außer ich bin selbst tilted oder verliere die Konzentration.
Okay, grad wurde nochmal alles getoppt. Ein Paladin, der 9 Siege hatte, also auch nur 9 Games gespielt hat wurde auf über 2.9k MMR eingestuft und war bei uns im Team mit 1.5cr und es war halt einfach wieder unser Heiler
Ich meine, das trifft nicht nur mich aber in unter 10 Games auf fast 3k MMR eingestuft zu werden ist irre(333.33 MMR-Rating pro Sieg, das kann man mathematisch doch anders lösen, statt es „Linear“ ansteigen zu lassen^^).
Kann nun deine These bestätigen, ich hätte heut nicht mehr spielen sollen, nach spätestens drei Niederlagen. Bin immer wieder in die Teams mit low CR gejoined, im Gegnerteam der größte Teil auf dem MMR Rating unterwegs.
Bin von 2.8 auf 2.5 MMR gedroppt und 30 Ratingpunkte
Dann versuch ich es heute Abend nochmal^^
Na ja, berufe ich mich mal auf https://drustvar.com/leaderboard/activity
dann haben die letzten 24h nur ~1000 Spiele (EU) stattgefunden. In jeden müssen 16 Spieler sein und ich denke Heiler sind z.Z selten, also werden die wohl einfach zum Lücken Füller. Ist nur eine These, aber ist durchaus möglich.
War bei uns auch so Mittwoch Donnerstag winstreak+ Push ich hab feld und großmarshall gemacht,mein 2s mate war aber immer unter mir was Blitz rating anging,ergo er war dann erst auf Marshall Rating. Dachten wir ok machen wir Freitag noch seinen Feldmarshall und dann mal gucken,boy wir haben so hart runtergespielt,nicht nur Cr wise sondern auch richtig schön das Mmr getankt. Können jetzt erstmal abwarten bis Januar( und hoffen Inflanation gleicht das wieder aus).
Du hast mehrere Games wo kein Mensch auch nur irgendwas sagt ? Just stop.
3 Loses in a Row? Just stop Try later or next day.
Lieber aufhören bevor man Mmr unter das Cr tankt sonst gibts wirklich massiv minus und kein + mehr.
Mein Mate hatte schon im 2s immer diese Eigenart das wir am Wochenende nicht queuen und das hat ihm wieder richtig die Bestätigung gegeben Blitz auch nicht am Wochenende zu spielen
Eventuell,wenns dir liegt,einfach bissl einen anderen Specc spielen,ohne Pressure ein bisschen daddeln. Hatte meine Boomy Placement Games als Zwischenpause gemacht war ganz lustig.
Ja, muss ich Dir recht geben. Ich meine, ich seh/sah das ähnlich wie Fistus, quasi 50/50 Chance, um ins richtige Team zu joinen, leider war ich heute 100% auf der low-cr-seite. Und wie du schon sagst, keiner sagt was, und wenn hört keiner drauf.
Grad Arathi und kein Heal in der Mitte, obwohl angesagt. Am Ende wurde ich von nem Blut-DK geflamed, warum ich in die Mitte bin, er alleine hätte das locker deffen können ggn. 2-3 etc.^^
Hab auch schon überlegt Restro zur Abwechslung zu testen aber glaub ich bin mega schlecht als Heal
Ja schrecklich,die meisten Leute wissen nicht mal das die Tapzeit im Blitz niedriger is oder gott bewahre mein ein Target nicht töten muss um eine Base zu kriegen.
Oder die Leute die einfach der Auffassung sind alle anderen werden schon Orbs nehmen,ich fresse eh zuviel Dmg i literally cannot pick,dieses Mindset haben dann noch x andere und game over.
Hmm,würde offpieces mit Mastery holen,eroberungspunkte sind ja uncapped, und einfach mal versuchen. Restodruid ist nicht superstrong du bist leider ab gewisser Mmr sehr von deinem Team abhängig und leider auch von deinem Co-Healer. Kein schönes Gefühl
Ja, ich erwarte nicht mal so viel, man kann immer dazu lernen und solange Einsicht da ist, bin ich eigentlich nie mad aber der dude hat mich 10 Minuten nach dem Game angewhispert mit „Du bist 1.5cr, oder?“ und wollte dann auf Krampf Fehler bei mir suchen. Ich denke, die vorherige Zeit hat er sicher andere angewhispert, um seinen Frust zu entladen^^
Just for fun test ich es mal vllt., mal sehen. Danke für die Tipps!
Musst ja auch nicht Kalt ins Blitz hüpfen paar Runden Ebg,ein Gefühl fürs Prehotten/max Global Cd usage bekommen,am Wochenende ist die Horde ja auch recht stark meist,das heißt du bist auch nicht gleich im Zugzwang und musst 5 Boomkins und 8 MM Hunter gegenheilen.
Und noch ein Tipp fürs Blitz Steinsuppe etc geht nicht,aber Lavacola, falls du oom gehst und nirgends ein Blatt ist, geht schon.
Why did you press the queue button :<
Das geht noch,bis Mittwoch warten da gibts +80 Inflanation als Ausgleich dann sollte es wieder even sein.
Wir müssen bis Januar warten
Idk, dachte mir nach 6-7 Niederlagen muss es ja irgendwann besser werden. Zwei Games darunter waren auch gar nicht so verkehrt, aber leider knapper lose, Rest war in der ersten Halbzeit klar, okay, das wird wohl leider nichts.
Ich will irgendwie nicht akzeptieren, dass man zwangsweise in so eine krasse Abwärtsspirale gerät, es ist doch eigentlich alles Random, also muss es ja eigentlich wieder besser werden.
Meine Finger jucken grad wieder so hart, überleg ob ich noch eins probiere, mal sehen.
Aber to be fair, zwei Tage vorher hatte ich das gleiche in positiv, also die Aufwärtsspirale.
Und das mit Januar tut mir echt leid für euch! …ich glaub ich könnt/würd nicht so lang warten und es sogar riskieren (aber verstehe schon, dass man nicht mehr die Mathematik hinter sich hat)
Haha,dachten wir uns nach der ersten Runde permalosing auch,ne kleine Pause beide durchatmen bissl malden,was snacken und dann gings weiter. 2.4cr 60% winrate komplett zerschreddert. Bitter ärgerlich und niederschmetternd.
same =D Mittwoch bis bis 228x gepusht also 1 game vor 2.3 Donnerstag dann 2.3 und gleich noch 2.4 abgegeriffen im Last Game for the day. Und dann meh >_<
Eventuell ist was dran am Wochenendsfluch,hatte es ja schon Im Premade Thread geschrieben,brauchst nicht queuen alle Horde Premades machen Jagd auf die Ally Casualspieler Im 2s war es wohl the same erinnere mich nicht das wir da mal mehr Erfolg hatten als unter der Woche und vllt gilt es ja auch für Blitz.
Mehr Spieler on in den verschiedenen Mmr Schwellen,viele die scheinbar auch nicht lesen / schreiben können/wollen und das ganze eher als nebenbei-grind sehen. Denke auch das man anderen damit die Mmr runterspielt ist auch keinem bewusst,also böswillige Absicht kanns jetzt nicht sein,eher ein Unverständnis des Systems.