Totaler Anfänger sucht Gruppe

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für WOW.
Habe bisher einen Nachtelfen auf Level 10 gebracht, aber irgendwie komme ich nichts ins Spiel. Alles läuft sehr schleppend und es passiert nicht viel.

Ich mache anscheinend einiges falsch, ein großer Fehler ist wahrscheinlich schon, dass ich alleine Spiele. Ich würde genre herausfinden, ob WOW etwas für mich ist.

Ich habe bisher die Starter Edition gespielt und noch kein Abo bzw. irgendwas gekauft.

Ich zocke immer Freitagsabends. Da habe ich Sturmfrei und so ab 18-19 Uhr gehts bei mir los und dann gehts bis 1-2 in der Nacht. Sonst habe ich in der Woche leider keine Zeit zum spielen.
Ich bin aus Köln und 47 Jahre alt.

Ich würde mich freuen, wenn mich eine Horde Gruppe aufnehmen würde die bevorzugt Freitags Abend zockt, Ü25 ist und mir etwas unter die Arme greift.
Für die Horde würde ich mit einem Untoten komplett neu anfangen.

Danke, Marcus.

1 Like

Viel Erfolg bei Deiner Suche! :crossed_fingers:t2::four_leaf_clover:

Also mit der StarterEdition ist das „kompliziert“, da viele Dinge nicht funktionieren bzw. nur eingeschränkt.

Solltest Du dich doch für Spielzeit entscheiden hier ein paar Anlaufstellen.

Hmm, mit dem Nachtelf? wohl eher nicht aber,

Für Horde was festes schaust DU hier

oder spontan Horde oder Allianz

Für was festes Allianz

Alternativ im passenden ServerForum suchen, also für den Nachtelf, hier

1 Like

Danke für eure Antworten.

Die Spielzeit werde ich natürlich kaufen. Ich möchte nur noch mit Shadowlands warten bis ich weiß ob WOW mir gefällt. Falls ja werde ich natürlich auch Shadowlands kaufen.

Ich kann aktuell anscheinend nur in diesem Forum posten. Hängt das damit zusammen, dass ich kein Abo habe?

Also wenn ich das richtig verstehe ist der erste Schritt Abo kaufen.

Und dann in das Horde Forum gehen und da eine Gruppe suchen.

Ich möchte da einen Untoten spielen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welcher „Beruf“ sich für einen Untoten lohnt. Ich tendiere aktuell zum Hexenmeister oder Magier, würde das passen oder soll ich besser was anderes wählen?

Ja, genau.

Jain, wenn Du DIR noch nicht sicher bist ob Du ein selbstverlängerndes ABO möchtest kannst Du auch erstmal nur Spielzeit kaufen.

Das ist völlig unabhängig von der Rasse, da Du als Klasse Mage bzw Warlock willst wäre z.B. Schneider günstig da DU dir dann die Stoffrüstung selbst herstellen kannst.
Ist aber atm nicht so wichtig da Du aus dem Gear sowieso schnell rauslevelst.

Vielen Dank für die Antworten schon einmal.

Ich sehe schon es kommt auf die genauen Begrifflichkeiten an. Mit Abo meinte ich Spielzeit, sehe aber was du meinst. Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ok, ich hab mir mal einen Monat Spielzeit gegönnt und direkt einen neuen Char erstellt. Untote Magierin.
Dann kann es jetzt losgehen :slight_smile:

Jetzt kann ich ja die Realm auswählen. Ich habe gelesen, dass ein Realmwechsel Geld kostet. Bin aktuell noch in keine Welt gegangen. Macht es Sinn sich erst eine Gruppe/Clan zu suchen und dann gezielt in eine Realm zu gehen wo diese Gruppe aktiv ist oder ist das quatsch und man wählt jetzt einfach eine aus, spielt los und läßt alles auf sich zukommen?

Danke im Voraus.

Spielen (Instanzen, Quests, Raids (außer Myth Raids) kannst Du mittlerweile mit Jedem auf Jedem Realm, wenn Du allerdings mit in der selben Gilde sein möchtest und auch in der Gruppe handeln möchtest musst Du auf dem selben Realm (Realm-Verbund (manche Realms sind verbunden Z.B Malfurion mit Malygos)) sein.

Also ja, es macht durchaus Sinn ERST eine passende Gilde / Gruppe zu suchen.

1 Like

es macht schon Sinn, sich zuerst ggf über das Horde-Forum bzw die Realmforen eine Gilde/Gruppe zu suchen.

Wenn du auf Krag’jin gehst, könnte ich dich fürs erste etwas unterstützen, mit größeren Taschen und etwas Gold, bis du das Spiel soweit verstanden hast - allerdings ist die Gilde, in der ich bin, nicht wirklich belebt, aber zum so helfen/questen reicht es - ggf kann ich dich dann in die aktive Gilde meiner Schwester auch vermitteln, die raiden auch.
Allerdings habe ich weder Teamspeak noch Discord oder so, wir müssten also tatsächlich alles dann erst mal schriftlich ingame machen.
Und: Ich selber habe Schichtdienst, bin also nur jede zweite Woche abends online, weil ich die anderen tage arbeiten muss in der Nachtschicht.

Wenn du Interesse hast, mein Battletag ist Elenriel#2754

Super, Ihr habt mir richtig gut geholfen!

Danke.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.